Muss ich ihn nun loslassen?

D
Wir haben uns getrennt vor nun noch nicht ganz 4 monaten. Grund war ich. Zu viel stress und probleme die persônlich waren. Ich konnte und wollte auch nicht mit ihm darüber sprechen. Wir haben uns dann noch 2 mal getroffen. Ich war aber noch nicht wirklich bereit und hatte meine probleme nicht gelöst. Ich konnte schlecht über mich sprechen und die treffen hatten keinen sinn ausser mich tiefer fallen zu lassen. In der letzten zeit habe ich an mir arbeiten können und vieles endlich verarbeitet und aufgearbeitet. Letzte woche habe ich ihm einen ewig langen brief geschrieben. ( geschrieben war er schon länger aber geschikt habe ich ihn letzte woche dann) davor hatten wir eine zeit keinen kontakt. Ich habe ihm geschrieben dass ich alles loswerden will und es ihm erklären will weil er mir sehr viel bedeutet und ich während der ganzen beziehung das gefühl hatte angekommen zu sein und den richtigen gefunden zu haben. Auch schrieb ich dass es wahrscheinlich nicht mehr bringt dass zu schreiben aber dass ich es schon nur für mich brauche.
Heute kam seine antwort. Er war eigentlich nett. Ich hatte gar keine antwort erwartet. Er schrieb er sei überglücklich dass ich das schrieb und ihm schikte und er schätze das extrem es sei das schönste was er je bekam und es bringe auch was. Aber das wars dann auch.
Sehe ich das richtig, dass es so blabla ist und wir uns nicht mehr näher kommen?
Oder soll ich ihm noch zeit lassen und vielleicht mich hin und wider melden und so versuchen, dass wir uns wieder näher kommen?

Ich liebe ihn. Wir haben uns vor vielen jahren kennengelernt und dann aber trotz gefühle den kontak verloren. Zur falschen zeit war er wieder da. Gab mir die schönste zeit die ich je hatte und ist nun wieder fort. Ich weiss dass ich ihm viel bedeutete und da er sehr sensibel ist hat er auch sehr leiden müssen als wir noch zusmmen waren.

Ich will ihn noch nicht loslassen und lieber weiterkämpfen. Ich spüre, dass er der richtige ist und wir nur den falschen zeitpunkt hatten. ABER es braucht halt zwei und ich weiss nicht ob es was bringt weiter daran fest zu halten und alles zu versuchen. Wenn während 4 monaten nichts passiert ist wann solls dann wider klappen?

Danke für euere antworten. (Auch wenn sie mir nicht gefallen werden )

20.12.2016 19:43 • #1


Sabine
@dieliebe hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Es ist, wie immer traurig, jedes Mal, wenn wir diese Geschichten lesen, die wir, der eine so der andere so, selbst durchlebten. Aber viele werden dir sagen, dass es die Zeit bringen wird. Warum Zeit? Weil Du erst einmal für dich klären musst, wie du leben möchtest, was du noch erwartest, und wer du selbst bist. Es ist immer alles möglich, wenn man mit sich selbst im reinen ist. Das ist manchmal ein langer mitunter verschlungener Weg, denn jeder Weg ist anders. Weil es gibt so viele Wege und Lösungen wie es Menschen mit Probleme gibt. Es hängt dem schon fast etwas philosophisches an

Man muss nichts loslassen, was man liebt. Manchmal bringt Abstand Nähe. Denn in diesem Abstand findet man die Zeit, mit sich selbst ins reine zu kommen. Man sollte nur wissen, das niemand still stehen bleibt. Denn wenn du dabei bist dich zu verändern, kann es auch bei deinem Liebsten so sein.

Du scheinst noch nicht ganz bei dir zu sein, nach den 4 Monaten. Hast es dir vielleicht auch bequem eingerichtet, statt Dich selbst zu stellen. Beziehungen, wie auch immer, sind immer verbunden mit Beziehungsarbet. Diese beginnt immer als erstes bei sich selbst. Nur wenn man weiß, wie man leben will und was für Dich Leben ist, erfährt man, ob der Partner (noch) der Richtige ist.

Ich wünsche dir eine gute Zeit

20.12.2016 19:56 • #2