trinidad
- 9
- 1
trinidad
Jeanne
Tamriel
Zitat:alles scheint erobert
Zitat:aber die Bereitschaft alles zu geben [vielleicht auch ohnehin nur in der Verliebtheitsphase von Bedeutung] ist weg und man driftet auseinander...
Wie seht ihr das? Kann man eine Liebe nochmal entfachen, wenn auf beiden Seiten der Rückzug begonnen hat? Muss ich Schluss machen, auch wenn es mir schwer fällt?
trinidad
Zitat von Jeanne:war dazwischen denn mal ne Pause in eurer beziehung?
also... war schonmal schluss und ihr seid wieder zusammen gekommen?
trinidad
Zitat von Tamriel:Genau, das ist nur ein schein....man kann das eroberte, auch schnell wieder verlieren.
Bei der Leidenschaft muß man auch dran arbeiten bzw. nach neuen Feldern des gemeinsamen Erlebens suchen. Sonst wirds langweilig.Zitat:aber die Bereitschaft alles zu geben [vielleicht auch ohnehin nur in der Verliebtheitsphase von Bedeutung] ist weg und man driftet auseinander...
Wie seht ihr das? Kann man eine Liebe nochmal entfachen, wenn auf beiden Seiten der Rückzug begonnen hat? Muss ich Schluss machen, auch wenn es mir schwer fällt?
Wenn man aufhört an seiner Liebe zu Arbeiten, ist das Ende nur eine Frage der Zeit. Viele denken, man muß nichts mehr tun...aber das ist ein Trugschluss.
Wenn auf beiden Seiten der Rückzug begonnen hat, aber noch Liebe da ist, sollte man schleunigs sich zusammen setzen und bereden, wie man wieder Feuer in die Beziehung bringt und wieder an den anderen arbeitet.
Sonst ist das Ende bald sowieso gekommen....beim nächsten Partner kann einem aber dann das selbe passieren....3 Jahre sind schnell rum.
trinidad
Jeanne
Zitat von trinidad:der weise Spruch von Jeanne gefällt mir:
Manchmal musst du einfach aufstehen und gehen, damit die Person auf der anderen Seite der Wippe merkt, wie du sie getragen hast.
das klingt zunächst seltsam, da er doch derjenige war, der am Anfang so viel emotional reingebuttert hatte, und ich eigentlich merken müsste, wie sehr er mich dadurch getragen hat, aber ist es nicht eher so, dass ich die Stetere war? Meine Gefühle haben sich nicht geändert, seine einst überbordenden Gefühle aber sehr wohl, man könnte fast meinen, er wäre jetzt gleichgültig..
Frage: Sind Menschen, die alles am Anfang geben, nicht doch heimlich die Egoisten in der Beziehgung? Da sie doch etwas dafür zurückverlangen. Und wenn das in dem Maße nicht kommt, wie der andere das heimlich gern wollte, und diese Menschen sich dann zurückziehen und einfach kaum mehr was pushendes machen in der Beziehung, sind diese Menschen dann nicht eher fragwürdig in ihrer Stetigkeit in der Liebe?
trinidad
Zitat von Jeanne:Zitat von trinidad:Ich habe mich an den Spruch gehalten und bin gegangen. Damit er merkt, was er verliert wenn ich weg bin. Und siehe da: er kommt zurück. Er muss nur noch mit der anderen schluss machen, aber er hat gesagt, er kommt zurück.
Jeanne
trinidad
Zitat von Jeanne:Das ist bei mir etwas komplizierter...
Ich bin eigentlich die andere aber mal davon ab... du musst ihn fragen. frag ihn ganz direkt.
nur so bekommst du antworten. Und vielleicht merkt er ja auch erst, was er an dir hatte, wenn ihr mal abstand voneinander habt?
trinidad
Zitat von Jeanne:Das ist bei mir etwas komplizierter...
Ich bin eigentlich die andere aber mal davon ab... du musst ihn fragen. frag ihn ganz direkt.
nur so bekommst du antworten. Und vielleicht merkt er ja auch erst, was er an dir hatte, wenn ihr mal abstand voneinander habt?
Jeanne