Muss es denn immer im Hass enden?

E
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!

Ich rede nicht von Freundschaft. Mittlerweile weiss ich selbst, so etwas ist nur in den seltensten Fällen realisierbar.
Aber Hass?
Ja, man ist verletzt, todunglücklich und sehr deprimiert, wenn eine Beziehung zu Ende gegangen ist.

Wenn ich mich ständig wie mit Kakteen beworfen fühle. Sie mit blossen Händen versuche zu fangen, und dennoch noch ausreichend schmerzende Widerhaken am ganzen Körper abbekomme.
Wenn das Gefühl immer grösser wird, das Verständnis für den anderen ist nur einseitig. Wenn das Gefühl immer grösser wird, der andere hat es nicht akzeptiert. Wenn das Gefühl immer grösser wird, man wird in die Ecke gedrängt und wird gezwungen Dinge zu tun und zu sagen, die man gar nicht tun oder sagen möchte...
Und auf Grund dessen schlägt einem nun der blanke und unverhohlene Hass entgegen.

Es wäre ALLES nur eine Lüge von mir gewesen, ich hätte NIE im selben Maase investiert, wie der andere, hätte nur genommen und nichts gegeben.
Wenn das Gefühl da ist, die Gefühle zählen nicht, nur die materiellen Dinge.
Wir haben uns gegenseitig beschenkt.
Ich mit Gefühlen, er mit Sachgegenständen. Die Emotionen wollte er nicht, hat sie kategorisch abgelehnt, wie ich irgendwann mit seinen *Geschenken*.
Gekauft... udn nun Geldrückgaberecht.

Es war nicht dass, was ich mir für mein Geld erhofft habe. Nun möchte ich mein Geld zurück, und den unwürdigen Gegenstand zurückgeben...
Aber wie bekomme ich meine Liebe, meine Gefühle zurück?

Nun, gut. Ich muss akzeptieren, dass ich in Luft investiert habe.

Nichts für ungut.
Hass? Warum denn? Nur weil ich es nicht so kann, wie er es gern gewollt hätte?
Ich hasse ihn nicht, trauere immer noch, und das wird mir als Lüge ausgelegt.
Trauer ist gleichbedeutend mit Hoffnungen machen...
Ich bin traurig... wegen allem..

Viele liebe Grüße Nicole

15.06.2003 11:15 • #1


E
Lassen den Hass dorthin, wo es hingehoert, liebe Nicole... Erniedrige Dich nicht mit solche Empfindungen!
Akzeptiere Du, dass es eben nicht so sein sollte, wie es zunaechst aussah, dass nicht alles Gold ist, was glaenzt. Und lasse ihm SEIN Problem! Vorwuerfe sind einer billiger Art, sich selbst aus der Verantwortung zu stehlen, es ist die Waffe der Schwaechere... Treffen kann es Dich lediglich, wenn Du der Gedanke annimmst, nicht aber wenn Du es als das stehen laesst, was es ist.
Wie beschrieb doch gleich dieser Art von Verhalten?

Sonne und Licht wuensche ich Dir

Dom

15.06.2003 12:52 • #2


A


Muss es denn immer im Hass enden?

x 3


E
Liebe Nicole,

Haß ist ein negatives Gefühl, aber es ist ja auch nicht das, was Du fühlst.

Seine Seite ist voll Enttäuschung, die nun umgeschlagen zu sein scheint in Hass.

Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Hass ist nämlich nie ein wirklicher Weg zu gesunden. Wut ja. Und Wut empfinden gehört wohl zu einer Trennung dazu.
Doch Hass lässt die Menschen hartherzig werden. Sie schaden sich nur selbst damit. Hass verhärtet und so fällt das öffnen für die nächste Begegnung weitaus schwerer.

Es ist nicht dein Problem. Lass es auch nicht dazu werden.

Die Traurikeit darüber, wie nun das was gewesen ist, dargestellt wird, kann man schon nachvollziehen. Aber sie wird nicht ewig währen. Empfinde sie, weil sie dazu gehört und dann lege sie wieder ab. Denn mit dem Abstand wird vielleicht auch er erkennen, daß nicht alles so schlecht gewesen ist, wie er nun meint.
Diese Traurigkeit belastet Dich jetzt, aber für Deinen Teil weißt Du ja, was gewesen ist. Gut wie schlecht. Also wirst Du sie auch wieder gut überwinden können.

Sonne und Licht, Mut und Kraft wünsche auch ich Dir.

Liebe Grüße

Nordlicht

15.06.2003 14:13 • #3


E
Liebe Nicole,


*hmpf* auf was für fiese Ideen Menschen kommen können, wenn sie in ihrem Stolz und Ego verletzt sind.

Wenn dir sein Hass entgegenschlägt, dann nur, weil er nicht das bekommt, was er will, nämlich dich...für bestimmte Augenblicke und / oder mehr.

Er ist wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug fortgenommen hat, und welches jetzt versucht, es mit allen Mitteln zurückzubekommen, oder denjenigen, der es ihm wegnahm zu verletzen.

Kümmer dich nicht darum, sag ihm freundlich und bestimmt, dass er dich mal dort kann , wo du schön bist , und dass du nichts mehr von ihm wissen willst.

Ich weiss , dass du das kannst, denn Liebe ist nicht mehr im Spiel, auch wenn du Trauer verspürst.

Zeige ihm seine Grenzen, und lass ihn nicht an dich und deine Kleine rankommen, du wirst sehen, er wird noch eine Weile toben, und alle fiesen Register ziehen, und dann schmollend von dir ablassen.

Hass ist niemals der richtige Weg, auch er wird das lernen müssen.

Liebe Nicole, ich wünsche dir viel Kraft dafür, und ausserdem den Mut, das Schöne in deinem Leben zu sehen, und Gelegenheiten nicht verstreichen zu lassen


Sei lieb umarmt


Thilde

15.06.2003 16:52 • #4


E
Hallo Nicole,

Du wirst wohl irgendeine narzistische Wunde in ihm berührt
haben, von der er garnicht wußte, das er sie hat.
Nur da wo Liebe war kann Haß entstehen. Haß halte ich für
ein großes Mißverständnis. Blockiert dich selbst.
Man kriegt nur Magengeschwüre davon, und im Leben dafür die Retourkutsche. Weil du den Glauben verloren hast auf die heilende Kraft der Liebe zu vertrauen. Du glaubst nur den Mist, der sich in deinem Kopf abspielt. Wo bleibt das Verständnis für den anderen?

Habt ihr nicht die Möglichkeit, so lange darüber zu reden,
und wenn ihr zu einem Mediator geht, bis ihr das Mißverständnis mal enttarnt habt und mal Klarsicht habt? Euch wieder versteht?

Lieben Gruß
wilde Flocke



15.06.2003 17:56 • #5


E
Liebe Nicole

Hass ist nicht gut nie und wie Dom und Nordlicht schon sagten und auch Thilde, ist es nie eine Loesung so wird er im Leben nicht weiter kommen und auch nie das bekommen was er will.

Lass dich davon nicht beirren Nicole es ist schon schlimm, was fuer Wege ein mancher eingeht wenn er sich verletzt fuehlt...sei nicht traurig Nicole du bist nicht allein, nimm den Rat hier von mir und den anderen an, lass dich nicht beeinflussen davon, du hattest den Mut das zu tun, was du fuer richtig gehalten hast, also Kopf hoch.....

Den Rest schaffst du auch lass dich nicht unter kriegen Nicole, nimm nochmals meine Fluegel wenn sie dann helfen und mache einen neuen Flugversuch.....ich weiss er wird dir gelingen

Lass dir nicht einreden das du schlecht warst, oder nicht ehrlich, ich nehme mal an, er sagt das weil er eben so verletzt ist und ein verletztes Tier wert sich...leider....
und das ist fuer dich dann in diesem Moment, nicht grad einfach.
Denk dran du bist nicht allein viele hier werden dir zur Seite stehen....

Verliere nciht die Kraft und den glauben an Dich Nicole.....


Feechen

15.06.2003 20:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag