Hallo Sanne!
Hm, wenn ich deinen Thread so lese, dann geht mir der andere Thread spontan durch meinen Kopf.
Starke Frauen
Ähm, müssen Frauen immer starkt sein, oder müssen Männer immer kämpfen?
Eigentlich ist es recht banal.
Jeder, der schon mal in so einer Situation war, der wird aus der Vergangenheit wissen, daß der erste S. verkrampft und leidenschaftlos war oder ist.
Es mag Ausnahmen geben, aber wenn dieser S. aus Liebe und Zuneigung entstanden ist, dann ist man beim ersten Mal eben unsicher und man ist nicht so gelöst im Kopf.
Man nimmt Rücksicht und man kennt ja den Partner auch nicht so gut und da ist man doch sehr unsicher.
Es soll ja kein ONS sein, da ist es eben anders. Da ist man sich einig darüber, daß es nur um S. geht und jeder nimmt sich seinen Teil. Man hat Respekt voreinander und danach ist man sich bewußt darüber, daß man sich mitunter nicht wiedersieht.
Letztendlich solltest du für dich in deinem Kopf klarmachen, daß kein fader Beigeschmack zurückbleibt, wenn es nicht so toll war und auch wenn die Beziehung danach beendet sein sollte, dann solltest du es aus deiner Überzeugung heraus getan haben.
Wenn du das Gefühl hast, daß du es nicht aus einer Überzeugung tun wirst, weil du es so willst, dann warte lieber noch ein wenig ab, bis du dir und deinen Gefühlen ganz sicher bist.
Wenn du dich ihm zuliebe zwingst, um ihm ein Geschenk zu machen, dann wirst du mit Sicherheit ein blödes Gefühl in der Magengegend verspüren.
Aus meiner Sicht, ist es immer sehr schwer, Leidenschaft, Lust und Verliebheit zu differenzieren.
Klar will man Nähe und man will auch S., aber was ist, wenn man dann feststellt, daß es nicht für eine Beziehung reicht?
Dann überfällt einem vielleicht das Gefühl, daß man ausgenutzt worden ist oder man sich ausnutzen hat lassen.
Nimm dir einfach Zeit und wenn ihr keinen S. hattet!
Na und, dann eben ein anderes Mal. ;D
Fühle dich nicht zu etwas gezwungen, S. ist doch nur dann wirklich schön, wenn man sich fallen lassen kann und sich unbeschwert dabei fühlt.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Gruß
01.05.2004 12:27 •