Müssen Männer immer kämpfen - Beziehung?

S
Ich habe ein Problem, zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde, vor allem von Euch Männern!
Ich habe mich vor einem halben Jahr nach neun Jahren von meinem Lebensgefährten getrennt .
Vor drei Jahren habe ich bei Trennungsschmerzen.de einen Mann kennengelernt, der mir im Laufe der Jahre zum Freund wurde. Er hatte sich damals von seiner Frau getrennt. Da war nie mehr, als Freundschaft!
Doch jetzt, wo ich innerlich frei bin, hat es bei mir wirklich gefunkt, obwohl wir uns noch nie gesehen haben )
Wir telefonieren sehr oft, mailen uns täglich...
Nächste Woche nun ist es endlich so weit, dass wir uns treffen. Er ist z.Zt. beruflich unterwegs und lebt im Hotel. Ich werde dorthin fahren und auch bei ihm übernachten. Ich freu mich riesig!!! Natürlich ist mir klar, dass meine Verknalltheit im Moment eher oberflächlich ist, obwohl ich Herzrasen habe, wie ein Teenie ( bin gast 40!), wenn ich an ihn denke, aber dieses Gefühl genieße ich im Moment sehr!!!
So, jetzt aber zu meiner Frage: mal angenommen, nächste Woche macht es nun wirklich richtig Knall, und wir sind völlig ineinander verknallt, das wäre ja erst mal sehr schön. Jetzt sagte mir meine Freundin, Jahre erprobte Single-Frau, ich solle bloß nicht sofort mit ihm ins Bett gehen. Denn Männer müßten Frauen erobern und wenn ich sofort mit ihm schlafen würde, wäre das alles schnell wieder vorbei und zum Scheitern verurteilt ... hm... was meint Ihr dazu? Ich bin bestimmt keine, die schnell mit irgendwem ins Bett hüpft, aber wenns uns doch beiden danach sein sollte??? Soll ich dann Nein sagen, obwohl ich will??? Soll ich ihn zappeln lassen und meine Gefühle verbergen? Ist das nicht ein Kinderspielchen? Ich bin ungeübt in diesen Dingen!!! Und mal ehrlich: ich habe davon auch wirklich nie viel gehalten...
Aber vielleicht ist es schlauer, auch im hohen Alter ?
Würde gerne Eure Meinung dazu hören!
Hier geht es nicht um die schnelle Nummer, sondern um eventuell einfach schönen S.!!!

Danke fürs Zuhören
sanne

01.05.2004 11:54 • #1


E
Hallo Sanne!

Hm, wenn ich deinen Thread so lese, dann geht mir der andere Thread spontan durch meinen Kopf.

Starke Frauen

Ähm, müssen Frauen immer starkt sein, oder müssen Männer immer kämpfen?

Eigentlich ist es recht banal.

Jeder, der schon mal in so einer Situation war, der wird aus der Vergangenheit wissen, daß der erste S. verkrampft und leidenschaftlos war oder ist.

Es mag Ausnahmen geben, aber wenn dieser S. aus Liebe und Zuneigung entstanden ist, dann ist man beim ersten Mal eben unsicher und man ist nicht so gelöst im Kopf.

Man nimmt Rücksicht und man kennt ja den Partner auch nicht so gut und da ist man doch sehr unsicher.

Es soll ja kein ONS sein, da ist es eben anders. Da ist man sich einig darüber, daß es nur um S. geht und jeder nimmt sich seinen Teil. Man hat Respekt voreinander und danach ist man sich bewußt darüber, daß man sich mitunter nicht wiedersieht.

Letztendlich solltest du für dich in deinem Kopf klarmachen, daß kein fader Beigeschmack zurückbleibt, wenn es nicht so toll war und auch wenn die Beziehung danach beendet sein sollte, dann solltest du es aus deiner Überzeugung heraus getan haben.

Wenn du das Gefühl hast, daß du es nicht aus einer Überzeugung tun wirst, weil du es so willst, dann warte lieber noch ein wenig ab, bis du dir und deinen Gefühlen ganz sicher bist.

Wenn du dich ihm zuliebe zwingst, um ihm ein Geschenk zu machen, dann wirst du mit Sicherheit ein blödes Gefühl in der Magengegend verspüren.

Aus meiner Sicht, ist es immer sehr schwer, Leidenschaft, Lust und Verliebheit zu differenzieren.

Klar will man Nähe und man will auch S., aber was ist, wenn man dann feststellt, daß es nicht für eine Beziehung reicht?

Dann überfällt einem vielleicht das Gefühl, daß man ausgenutzt worden ist oder man sich ausnutzen hat lassen.

Nimm dir einfach Zeit und wenn ihr keinen S. hattet!

Na und, dann eben ein anderes Mal. ;D

Fühle dich nicht zu etwas gezwungen, S. ist doch nur dann wirklich schön, wenn man sich fallen lassen kann und sich unbeschwert dabei fühlt.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß







01.05.2004 12:27 • #2


A


Müssen Männer immer kämpfen - Beziehung?

x 3


E
Hallo sanne co,

Ist das nicht ein Kinderspielchen?

Es ist NICHTS anderes als das.

Jeder, der schon mal in so einer Situation war, der wird aus der Vergangenheit wissen, daß der erste S. verkrampft und leidenschaftlos war oder ist.

Na, da möcht ich schon wieder gequierlte schei. schreiben, aber es ist schon rätselhaft, was man sich für/vor schönem S. so alles antut ...

Tu wonach Dir ist, tu nicht, wonach Dir nicht ist, und sei dein eigener Herr.

Grüsse

Daniel

01.05.2004 17:55 • #3


E
P.S.; Ich habe ANGST vor starken Frauen ;D ;D ;D

01.05.2004 18:04 • #4


E
Tu wonach Dir ist, tu nicht, wonach Dir nicht ist, und sei dein eigener Herr.

Klar und das als Frau. ;D

Oh man Daniel,

wenn du solch einen S. hast, wie du schreibst, dann bin ich froh, daß ich keine Frau bin und mit dir S. haben muß. :o ;D

Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld.

;D ;D ;D

Tja, und deine Angst ist mehr als berechtigt. :P ::)

01.05.2004 19:12 • #5


E
Hi ,

wenn du solch einen S. hast, wie du schreibst, dann bin ich froh, daß ich keine Frau bin und mit dir S. haben muß.

Da solltest Du nochmal ernsthaft drüber nachdenken !!!

Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld.!

Das hat Du hübsch ausgedrückt :) ;D :( ??? ::) :-[ :-X :-/ :-* :'(

Klar und das als Frau.

Damit steht und fällt das Ganze eben ......

01.05.2004 19:47 • #6


E
???

01.05.2004 19:50 • #7


E
wenn du solch einen S. hast, wie du schreibst, dann bin ich froh, daß ich keine Frau bin und mit dir S. haben muß.

Da solltest Du nochmal ernsthaft drüber nachdenken !!!

Ähm, stotter, schluck!

Daniel!!!!!!!

Ich, ähm, habe nachgedacht und ähm, schluck, ich habe mich gegen dich entschieden. ;D

Na gut, Single sein, hat Nachteile, aber jetzt gerade im Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, da hat es auch wiederum Vorteile. ::)

Ich meine, nur weil ich im Moment nicht die Frau haben kann, die ich haben will und ich mich noch ein wenig gedulden muß.

Muß ich mich doch nicht zwangsläufig mit Männer einlassen, oder? :o

Ich bin ja ein tolerantes Kerlchen und wer mich richtig gut kennt, der weiß das auch, aber mein Hintern gehört mir. :P ???

Nicht böse sein, vielleicht findest du ja woanders Kontakt und Zuspruch. ;D

Denoch danke für das Angebot. :o

geht heute wohl besser nicht mehr an den Computer

;D ;D ;D

Ciao und laß die Pillen aus dem Körper. Vor allem die schönen blauen. ;D


01.05.2004 19:57 • #8


K
Fazit: Liebe macht verdammt blöd!

Immer trauert man dem Alten nach - warum kann man es nicht einfach loslassen und über die Erinnerungen glücklich sein und in die Zukunft blicken?
Ich habe meine Exfreundinnen immer getröstet.
Nachdem sie mich verlassen hatten...

05.08.2006 18:39 • #9


S
Wieso mußtest Du deine Exfrauen trösten ?Hast Du sie verlassen oder sie dich ,ich dachte wir sind hier imTreenungs -schmerz und nicht im Trennungsscherz -chatt.Den mit den blauen Pillen finde ich auch prima und der Frau die gerne S. haben möchte wünsche ich das sollte sie ihn haben ,dann sollte sie es nur aus freien Szücken machen ,ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben .Mein Getrenntlebender Ehemann hat das letzte Wochenende das wir noch gemeinsam verbracht haben gesagt wie sehr er mich lieben würde und mit mir geschlafen .Eine Woche später hat er mich verlassen ,es wäre nur toller S. mit mir gewesen ,aber in dem Moment wäre ihm klar geworden ,das er mich nicht mehr lieben würde und ich hätte ihn ja dazu genötigt mit ihm zu schlafen ???er wolle jetzt frei sein und mein Charakter würde ihm nicht mehr gefallen ,wer hat hier wohl ein Charakterproblem?Er ist jetzt ein Wilde Boy mit 40 auf einem Motorad mit Hämoriden ,die ihm seine neue Freundin ja gerne demnächst einreiben darf .Bin ich froh das nicht mehr zu müssen .Außerdem hat er mir gesagt er hätte schon soviele Frauen haben können als wir noch zusammen waren und er würde sich jetzt ärgern das er die Chansen nie war genommen hat.Tja selber schuld.
Für mich gehört zum S. die Liebe ,ohne würde ich mit keinem Mann schlafen wollen .Ich dachte mein Mann würde mich wirklich lieben so wie ich ihn mit all seinen kleinen spo wie großen Schönheitsfehlern lieben .Habe mich wohl sehr getäuscht und bin lange auf einen guten Schauspieler reingefallen.Ich kann S. und Liebe nicht voneinander trennen.

03.10.2006 20:50 • #10


B
Hallo,
nochmal zum eigentlichen Thema: Müssen Männer kämpfen?
Ich denke das ist eine Typfrage.
Frag mal deine Freundin, warum sie meint, das müsse so sein!
Ich wills mal so formulieren: Es gibt sicherlich Männer (wie auch Frauen, die das unbedingt wollen), bei denen ist das so. Haben sie S. umsonst bist du nichts Wert, nicht gut genug. Das ist dann das was dahintersteckt. Diese Männer müssen das aber andauernd. Weil, die Frau auch für andere was besonderes sein soll, platt ausgedrückt ein Vorzeigepüppchen. Und es gibt Frauen, die wollen auch genau das sein.
Willst du das nicht sein, ist es egal ob das erste mal geschenkt war. Ein Mann der dich danach sitzen lässt, liebt nicht in dem Sinne wie ich das verstehen würde.
Der andere Typ würde wahrscheinlich auch kämpfen, brauch das aber nicht unbedingt.
Zum S. noch. Auch das denk ich ein guter Indikator. Natürlich ist S. (zumindest nach meiner Erfahrung) beim ersten mal verkrampfter wenn ich mehr empfinde. Höherer Leistungsdruck, weil ich möchte das meine Partnerin wirklich zufrieden ist, ich möchte ja nicht das sie danach weg ist (im anderen Fall wäre das egal) und vielleicht auch eine höhere Erwartungshaltung, weil ich ja wirklich mehr empfinde. Nun gut meine Meinung dazu also auf den Punkt gebracht:
Nein, muß er nicht.
Gruß
Believer

06.08.2007 21:24 • #11


A


x 4