Hi Forum,
morgens ist es doch immer am schlimmsten. Es ist ein Gefühl, als ob ein grosses Gewicht auf meinem Brustkorb liegt. So altemlos.
Abends kann ich mir vostellen, dass mein Freund sich selbstverständlich wieder auf uns besinnen wírd. Wenn ich aufwache, fliessen hingegen die Tränen. Dann möchte ich ihn anrufen, aber habe Angst, dass er nicht da ist. Nein, ich bin mir sicher er ist dann nur ein Wochenende unterwegs, aber es kommen manchmal doch Zweifel auf, die mich dann ersticken lassen.
Klar, es ist bestimmt nicht das beste, wenn man nur daran glauben will, dass alles wieder wird. Aber die andere Möglichkeit tut doch noch zu sehr weh.
Wo sind wir eigentlich, dass persönliche Krisen, wie mein Freund offensichtlich eine hat, lieber allein durchgestanden werden, als den Partner einzubeziehen. OK, ich bin ihm in der Hinsicht grundsätzlich bestimmt ähnlich, aber mittlerweile haben wir doch ein Alter erreicht, in dem man sich vielleicht über sein altes Verhalten mehr Gedanken gemacht hat.
Wie kann ein Mann, der der Ansicht ist, dass er einen noch liebt uind begehrt, die Beziehung so wegwerfen, und noch sagen, es geht ihm ohne mich bestimmt noch schlechter?
Ich habe Angst, ihn täglich ein Stück mehr zu verlieren. Wenn die Zeit meine Wunden heil, heilt sie schliesslich auch seine. Und er hat schliesslich Vorsprung. Er hat sich schliesslich schon länger mit dem Problem beschäftigt.
Vielleicht hat die Welt noch andere Männer. Klar. Aber ich habe doch in der Vergangenheit gesehen, dass er derjenige ist. D.h. ich habe ein anderes Gefühl als bei früheren Beziehungen.
Ich will doch, dass es ihm besser geht. Schliesslich liebe ich ihn. Aber wenn seine Krise darauf beruht, dass sein Leben so chaotisch ist, muss er doch einen Teil seines Lebens nicht gleich vollständig beseitigen. Abends erscheinen mir die Chancen, dass wir zusammenbleiben viel grösser als jetzt. Entweder schaffe ich es über den Tag, mir immer mehr vorzumachen, oder das logische Denken setzt tagsüber mehr ein.
Ich möchte ihn so gerne anrufen. Ich werde mich bemühen, ihn weder anzurufen noch sonstiges zu machen.
Grüsse, Anja
14.07.2002 09:04 •