A
Morgen ziehe ich aus, unsere Trennung ist endgültig
Nutsy
Zitat von Detti:Samstagmorgen, wieder liegt ein alleinenes Wochenende vor mir. Zum ersten Mal habe ich keine Angst davor.
Ein ganzes Wochenende ohne Pläne schaffe ich noch nicht, ich muss das Alleinsein noch üben.
Aber für dieses Wochenende habe ich zwar Verabredungen, freue mich aber auch auf die Zeit alleine in meiner Wohnung.
Das erste Gespräch mit der Therapeutin hat mir geholfen wieder mehr in der Gegenwart zu sein und das Kopfkino etwas leiser zu stellen. Ich habe bis dahin in Endlosschleife immer wieder verstehen wollen, wie es zu der Trennung kam, wer wann was gesagt, getan, gedacht hat. Und habe doch innerlich immer nur mit dem Kopf geschüttelt und konnte es nicht fassen.
Jetzt kann ich etwas besser akzeptieren, dass es so ist, wie es ist und das die Grübelei nichts ändert und mich nicht weiter bringt. Ich habe keinen Kontakt zu meinem Ex, habe aufgehört bei Facebook etc. zu gucken was er treibt und frage meine (ehemaligen) Nachbarn nicht mehr aus. Es fühlt sich völlig unnatürlich an, nichts über seinen Alltag zu wissen, aber es hilft mir, zu Ruhe zu kommen.
Ich versuche in der Gegenwart zu bleiben und meine Energie, soweit vorhanden, für mich zu nutzen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit anderen und mit euch selbst. LG, Detti
mauerblume