313

Monkey Branching - warmer Wechsel / Erfahrungen

Scheol
Zitat von Vargas:
@Scheol man sollte meinen, es ist das kaum vorhandene selbstwertgefuehl vll auch wut auf sich selbst. lesen artikulieren eigener beduerfnisse faellt aus. angst vor fehlern abweisung, daher fehlt ne klare kante und ne eigene meinung. somit sind sie auch ganz gern etwas (sehr) konfliktscheu

Es ist eine Überlebensstrategie die diese Person als Kind in einer traumatischen Situation entwickelt hat.

eine traumatisierten als Nice Guy und nice Mädchen zu bezeichnen und zu sagen nimm mal ne rote oder blaue Pille dann bist du geheilt klingt schon seltsam.

27.02.2024 17:56 • #151

ThomasB
Zitat von Redpill:
@alleswirdbesser nein sie sind eingeschränkt in ihrem Denken. Die Limerenz überwiegt die Realität. Meist bauen sie vorher trennungshürden auf und ...

100%

29.02.2024 12:55 • #152

A

Monkey Branching - warmer Wechsel / Erfahrungen

x 3

ThomasB
Zitat von Redpill:
@alleswirdbesser der Rebound bekommt oft erzählt, dass die Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Im werden schreckliche Dinge erzählt und wie schwer ...

100%

29.02.2024 12:57 • #153

Zwou
Trafen sich zwei Monkey Brancher und leben von nun an glücklich bis ans Ende aller Tage. Das ist im Moment das, was von Außen betrachtet in ihren (also meiner Ex und ihrem Neuen) Köpfen vor sich geht. Die Paar- und Geschlechterdynamik dahinter spricht dagegen, die Statistiken sprechen dagegen und der der gesunde Menschenverstand, gerade vor dem Hintergrund der Wiederholungsgefahr, ebenfalls. Ich wünsche ihnen dennoch alles Gute. Ich würde mit keinem von beiden zusammen sein wollen und sie wahrscheinlich auch nicht mit mir, weil ich mir gleich diesen ganzen Kram anlese und versuche Dinge zu sezieren. Sei es drum, wenigstens den würdevollen Abgang kann man für sich verbuchen.

P.S.: und bevor jetzt einer alte Threads durchwühlt, ja auch ich habe im letzten Jahr Entwicklungen durchgemacht. Natürlich hatte ich lange Zeit noch Hoffnung.

16.01.2025 15:55 • x 1 #154