A
Möglichkeit mit neuem Partner glücklich zu werden ?
Steckefest
~tfa
wayback
wayback
~tfa
Zitat von wayback:@ tfa
Bist Du denn glücklich mit Dir allein?
Steckefest
wayback
Zitat:Ich lerne es grade ja. Am Anfang habe ich nicht dran geglaubt aber eine ältere Frau und besondere Freundin hat mich ermutigt es mal zu versuchen. Ich lebe fast ununterbrochen in Partnerschaften seit dem ich 15 bin und sie sagte mir: das kannst du jetzt, lern doch mal das Andere.
Am Anfang war es schwer und auch jetzt ist es noch nicht leicht aber es ist unglaublich was man über sich selbst erfährt, wenn man facebook, Fernsehen undweitesgehend das Internet aus seinem Leben verbannt. Und seine Freizeit mal nutzt, um nur mit sich selbst zu sein. Schreibt, malt, Sport betreibt, fotografiert oder Musik hört. Noch bin ich schwach, sonst würde ich mich hier nicht austauschen aber es gelingt mir immer besser und ich fange an diesen Zustand manchmal schon zu mögen.
Das heißt nicht, dass ich Partnerschaften verteufel und jetzt zum Gebirgsmönch mutiere. Aber ich merke, dass das Alleinsein zu lernen, der letzte Schritt, der mich mit einer starken Persönlichkeit austatten wird. Ich hoffe, dass mir dieses Vorhaben gelingt.
~tfa
Steckefest