Zitat von Rainbow2008:Ich bin ohne Kinder @ Pinie. Ich bin gerade dabei mein Leben neu zu ordnen LAP und AM werden dann keine wichtige Rolle mehr spielen.@ gorch fock: ja ich hab jahrelang ohne s gelebt. habe es akzeptiert, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und die affäre hatte. Irgendwann reicht es einfach und man ist empfänglich für Dinge, die normalerweise tabu sind. @ stark: es ist in der Tat schwierig einen vernünftigen Mann zu treffen. die Hoffnung gebe ich aber nicht auf
Hallo Rainbow,
habe Deinen Thread hier verfolgt und schließe mich den Vorschreibern an, dass Du sowohl die Ehe als auch die Affäre beenden solltest.
Affären bringen die Affärenverursacher zumeist auf dem Punkt, aus der bestehenden Ehe bzw. Paarbeziehung auszubrechen, quasi ein Katalysator. Leider sind Affären in den allermeisten Fällen - bedeutungslos und ohne richtigen Gewinn, zumindest wird nicht das erreicht, was man sich erhofft. Es ist i.d.R. bestenfalls eine Kurzzeitlösung. M.E. aber sehr oft nicht mal das. .
S. wird oft zuviel Bedeutung beigemessen, weil er nur
ein Baustein in einer Beziehung ist. Zudem kommt es darauf an, wie viel Wert bzw. wichtig einem S. in einer Beziehung ist. Wenn ich das bei mir betrachte, ich hatte seit meiner Trennung nichts mehr dergleichen. Das ist jetzt über drei Jahre her. Und ich habe den S. eigentlich immer genossen, Spaß gehabt, es war einer der vielen schönen Sahnehäubchen auf einer eh schon schönen tollen Torte (aka Beziehung).
Aber Du siehst, man kann auch ohne leben, aktuell verspüre ich nicht ansatzweise ein Bedürfnis nach S. . Es sind aber auch unterschiedliche Hintergründe bei uns.
Wichtiger finde ich Dein Verhältnis zum Ehepartner, was Du als geschwisterlich beschreibst. Da ist die Crux begraben. Wenn in der Ehe kein Leidenschaft, Empathie und Paarbeziehung geführt wird, warum auch immer, ist diese früher oder später zum Scheitern verdammt. An dem Punkt bist Du/seid ihr. Meißt merkt dieses nur ein Partner, während der andere Partner sich so arrangiert hat oder (lieber) nichts sagt.
Eine Affäre bringt da nur, wenn überhaupt, kurzzeitig Abwechslung. Generell halte ich davon - nichts. Ist meistens nur für Menschen erstrebenswert, die neben einer Ehe noch was haben wollen - Nervenkitzel, S. in anderen Sphären, das eigene Ego aufpushen usw. Selten wird in Affären ein Partner auf Augenhöhe und Wunschvorstellung gefunden, meistens zieht es einen noch mehr runter über kurz oder lang.
Ergo:
Ich würde Dir empfehlen, beides umgehend zu beenden. Weder die Ehe, noch die Affäre werden Dich dauerhaft glücklich machen. Schau, was Dir generell (neben dem S.) im Leben fehlt, was Du Dir wünscht und dann baue Dir ein neues Leben auf.
Zudem würde ich der These mancher Foris widersprechen, es gebe nur sehr wenige vernünftige Männer - das könnte ich auch über Frauen sagen, was ich bisher erlebt, gesehen, gelesen und gehört habe!
Ich denke eher, viele laufen betriebsblind durch die Gegend und entscheiden sich für die falschen Gockel oder Hennen. Ist aber nur meine Meinung.
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg.
L.G.
Udi