och Herzchen ... das ist echt traurig
Aber ... Du bist erst 19 und hattest gleich eine tolle Beziehung. Er hat Dich gut behandelt, nicht betrogen und stets die Wahrheit gesagt. (Das ist schon mal prima. Mit so einem ist man / Frau echt gern zusammen.)
Sei Dankbar für diese Zeit und Erfahrung und verliere nicht deine so tolle Haltung, die du in der Beziehung auch hattest. Er weiß schon sicher, dass Du ihn liebst, grade leidest und ihn vermisst - du brauchst ihm es nicht mehr zu schreiben. Zeige ihm, dass du auch während der Kriesen-Zeiten stark genug bist, du selbst bleibst und sicher zurecht kommst, wie schwer es auch sein mag. Das wird ihn beeindrucken! Ganz sicher!
Er ist auch noch sehr jung. Es ist normal, dass man sich weiterentwickelt, neugierig auf Welt ist und eine zeitlang erstmal ich leben möchte anstatt wir. (Besser man macht es in 20-ern, als ab 40 )
Ich denke nicht, dass er sich entliebt hat. Er ist nur erwachsen geworden und möchte das Leben kennen lernen. Das ist legitim. Er schient mir trotzdem ein sehr anständiger Kerl zu sein. Er geht durch Schmerz, aber er trifft die für ihn notwendige Entscheidung trotzdem auf fairer Weise.
Es ist sicherlich schwer, Süße, ich kann echt mitfühlen (ich weiß noch, wie traurig ich war, als ich bewusst gegen meine 1. große Liebe entschieden und es beendet habe ) )
Gebe ihm Zeit und gebe dir Zeit. Du darfst trauern und weinen, und die schöne Erinnerungen braucht man gar nicht zu vernichten, behalte die ruhig
Es kann sein und das wünsche ich dir vom ganzen Herzen, dass ihr euch wieder findet, wenn nicht jetzt und gleich, dann zu einem anderen Zeitpunkt im Leben. Er wird schon sehen, dass eine wirklich gute Partnerin im Leben zu finden, gar nicht so leicht ist (ist wie 6-er im Lotto). Manche bekommen es nie hin, geschweige mehrmals im Leben. Er wird Dich vermissen wie verrückt und leiden wie Hund. Lass ihn ruhig.
Außerdem - ER hat mit dir Schluss gemacht! Wenn er dich zurückhaben will und irgendwann wieder angetanzt kommt ( wenn du z.B. ewig nichts mehr von dir hören lässt und er endlich die Leere zu spüren bekommt, die nur DU ausfüllen kannst. Ja die Menschen sind nicht beliebig austauschbar - daran glaube ich! ) dann hätte er ordentlich was gut zu machen. Lass ihn um Dein Herz kämpfen und präsentiere dich nicht auf dem Silbertablett.
Und bis dahin ... wasch dir die Trennen runter, schmink dir die Kummer vom Gesicht weg, ziehe dir was hübsches an, lächle dein Spiegelbild an und auf in die weite Welt hinaus.
Alles wird gut! verraue dich darauf!