Guten Morgen,
da ist einiges schief gelaufen bei euch. Tut mir leid für dich! Ich persönlich denke, dass es vorbei ist und das wahrscheinlich ganz unabhängig davon wie du vorgegangen bist.
Zitat von Meeeeeep:...das Schlussmachen seinerseits. Wir haben uns danach immer wieder gesehen und eine gute Zeit miteinander verbracht
Das hätte ich zum Beispiel anders gemacht. Schluss heißt Schluss und nicht noch als Belohnung ihm eine gute Zeit verschaffen.
Zitat:Er kontaktiert mich alle paar Tage, will wissen wie es mir geht und was ich mache.
Schonmal daran gedacht, dass er vielleicht ein schlechtes Gewissen haben könnte, weil er dich verletzt hat und das Gewissen mit diesen Nachfragen beruhigen will?
Zitat:Ich weiss dass er mich unter keinen Umständen aus seinem Leben verlieren will und immernoch sehr unsicher mit seiner Entscheidung ist.
Geh mal davon aus, dass du weniger weißt als du denkst. Sonst hätte es die Trennung nicht gegeben.
Zitat:Wollte nun eine Kontaktsperre einrichten und antwortete zuerst nurnoch sehr kurz und distanziert, dann auf eine Nachricht gar nicht mehr. Vorgestern schrieb er mich wieder an und ich entschied mich auf sein Und wie gehts? sehr verspätet mit einem sehr gut! und jetzt gehe ich schlafen zu antworten...
Kontaktsperren werden nicht langsam eingerichtet, sondern werden ab dem schnellstmöglichen Zeitpunkt strikt und ohne Ankündigung eingehalten.
Zitat:Er hat nicht mehr geantwortet und liked seitdem auch meine Beiträge in sozialen Netzwerken nicht mehr (was er davor immer tat - gesehen hat er sie definitiv). Ich befürchte, er ist eher sauer und ich habe die Lage nicht verbessert...
Ich interpretiere das eher so, dass er jetzt weiß dass du darüber hinweg kommst und sein Gewissen beruhigt ist. Es ist Schluss, deshalb völlig egal ob er sauer oder desinteressiert ist. Die Lage kann sich gar nicht verschlechtern, da es keine Lage mehr gibt.
Zitat:Ich war mir eigentlich relativ sicher dass er uns früher oder später nochmal eine Chance geben wird, weil er einfach nach 2 wochen immernoch so unsicher ist, aber habe angst es durch meine schorfe art der kontaktsperre eher durchtrieben zu haben...
Tja, klingt jetzt hart. Aber du warst dir scheinbar zu sicher bzw. hast dich verspekuliert. Meiner Meinung nach kam deine Kontaktsperre viel zu spät. Es gibt keine scharfe Art, entweder Sperre oder nicht.
Zitat:Wie soll ich weiter vorgehen?
Weiter Kontaktsperre, was sonst? Auch kein Stalken auf sozialen Medien. Nummer schon gelöscht? Facebook entfreundet? Whats-App-Verlauf gelöscht? Würde ich sofort tun, bewahrt dich vor Dummheiten. Du bringst ihn damit nicht um und wenn er wirklich irgendwann zurück will, würde er dich finden. Also warte nicht auf ihn.
Die Kontaktsperre ist übrigens für dich, um aus der Abhängigkeit zum Ex loszukommen. Nicht, um ihn zurückzubekommen. Manche verwechseln das gerne mit PushPull Spielchen.