Liebe Hopefull88,
eine ziemlich verfahrene Situation, in der du dich befindest. Deine Vorwürfe an dich selbst, sind m.E. berechtigt. Ich kann verstehen, dass du versuchst, nach Einsicht deiner Fehler, das Ruder herumzureißen und eine neue Chance herbei sehnst, alles besser und wieder gut zu machen. Das Problem sehe ich nur darin, dass du es nicht nur einmal, sondern öfters übertrieben hast und damit den Zugang zu deinem Exfreund selbst boykottiert hast. Dein Ex-Freund hat richtig und im Sinne seines Kindes gehandelt, zumal es den Konflikt zwischen euch sehr wahrscheinlich auch mitbekommen haben dürfte. Dein Egoismus und deine Eifersucht haben leider alles zum Erliegen gebracht.
Was erhoffst du dir denn von dem Gespräch mit der Kindsmutter? Auch wenn sie einem Treffen zugestimmt hat, halte ich es persönlich für keine gute Idee. So wie es sich anhört, weiß sie wahrscheinlich noch nichts von eurer Trennung, warum sollte sie sonst einem Treffen zustimmen? Deinem Ex-Freund könnte es tatsächlich bitter aufstoßen, weil anstatt seine Entscheidung zu akzeptieren, du es über seine Ex und sein Kind probierst, ihn zu erreichen. Wobei wir wieder beim Thema Egoismus wären...
Ich glaube nicht, dass du dir und ihm damit ein Gefallen tust.
Der einzigste Weg wäre ein offenes Gespräch mit deinem Ex-Freund. Verweigert er dir diesen Wunsch, solltest du dies respektieren. So schwer es auch ist. Vielleicht ist einfach zu VIEL passiert und er eine Rückkehr zu dir als unwahrscheinlich betrachtet.
Ich drücke dir dennoch fest die Daumen und wünsche dir Glück und viel Erfolg!
02.04.2016 12:07 •
x 1 #11