16

Mobbende Arbeitskollegin schaltet den Anwalt ein

ElGatoRojo
Suspekt

12.01.2022 01:16 • x 1 #16

Heffalump
So auf die Gefahr hin, das du mir mit gewetzten Messern entgegen rennst, aber hier ist ein Trennungsforum. Für arbeitsrechtliche Relevanzen gibt es eigene Foren. Wende Dich dahin.

Zitat von Mondsteinchen:
Warst du dabei? Oder warum meinst du die Situation besser bewerten zu können als ich?

Wenn mich jemand immer wieder beleidigt

Wenn Dich jemand real beleidigt, dann wehre Dich auch dort. Hier kennt man weder Dich noch sie.
Zitat von Mondsteinchen:
Na ja mit deinem letzten Satz in dem Post davor das war schon sehr in meine Richtung

Dünnhäutig heute?
Trink ne Tasse Tee und beruhige Dich.

@Forenleitung
kann Dir bestimmt weiterhelfen.

12.01.2022 06:48 • x 2 #17

A

Mobbende Arbeitskollegin schaltet den Anwalt ein

x 3

Taleja
Zitat von Mondsteinchen:
Warst du dabei? Oder warum meinst du die Situation besser bewerten zu können als ich?

Du hast bis zu diesem Post nichts Genaueres über das Mobbing an die erzählt und reagierst so angefasst?

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man Meinungen oder Zuspruch haben möchte, sollte man die Situation schon etwas genauer beschreiben, damit die Befragten sich ein Bild machen können.
Das hast du leider erst getan, nachdem du nicht den erwarteten Zuspruch bekommen hast.
Schade, denn nicht jeder liest alle Posts, bevor geantwortet wird

12.01.2022 07:21 • x 2 #18

D
Mondsternchen,

nach einer Zeit der extremen Anspannung im Job kann man schon Mal das Ziel aus den Augen verlieren. Also sortieren wir Mal:

1. Die Kollegin ist weg (andere Filiale, krank geschrieben, demnächst vermutlich per Vergleich raus aus der Firma). Das ist doch toll für Dich! Von der Seite kommt also kein Ärger mehr und Dein Chef hat Dir mit der Versetzung den Rücken gestärkt.

2. Dass der Anwalt der Kollegin aus allen Rohren schießt, ist völlig normal. Das ist sein Job und das muss niemand persönlich nehmen.

3. Dass Dein Chef von der ganzen Sache genervt ist und sich bei Dir und bei anderen auskotzt, ist doch auch völlig normal. Der hätte gerne ein super funktionierendes Team, das am gemeinsamen Strang zieht. Statt dessen hatte er eine Mobbingsituation und jetzt nach der Klärung noch das gerichtliche Nachspiel. Klar ist der genervt. Aber nimm das nicht persönlich.

4. Der Anwalt Deines AG kann nur die Infos Vorträgen,mit denen ihr ihn füttert. Also Gib alle Infos, die Du hast, an Deinen Chef zur Weitergabe an den Anwalt. Und mit den Kollegen soll der Chef oder Anwalt direkt sprechen. Begründung: Du kennst Dich mit sowas nicht aus und willst keine falschen Infos weitergeben. Und wichtig: Wirklich nur das weitergeben, was Du wirklich weißt. Vermutungen oder Hörensagen oder persönliche Meinung hat beim Anwalt nichts zu suchen. Ab und was der RA dann daraus macht, muss Dich nicht kümmern.

5. Deine aktuelle Arbeit: Komm Mal bitte aus der Opferposition raus und hinein in eine konstruktive Macherphase. Frag Deinen Chef, zu welchen festen Zeiten er Dir den Laptop überlassen kann, damit die Buchhaltung nicht liegen bleibt. Und wenn er den PC dann mehrfach zur vereinbarten Zeit nicht frei ist, kannst Du freundlich und fröhlich (nicht maulig) anregen, dass ein zweiter Laptop das Problem auch lösen würde.

Alles Gute

12.01.2022 07:27 • x 4 #19

C
Zitat von Mondsteinchen:
Du verstehst mich vollkommen falsch.

Nein, hatte ich schon richtig verstanden, aber falsch aufgeschrieben.
Mein Fehler.
Zitat von Mondsteinchen:
Meine Arbeitskollegin hat mich gemobbt. Allerdings dreht sie das jetzt um und behauptet ich hätte sie gemobbt.

Aber ich verstehe nicht so recht dein Problem.
Dieses Forum hier ist meiner Meinung nach nicht wirklich für dein Problem geeignet, auch wenn es im Offtopicbereich gelandet ist.

12.01.2022 08:08 • #20

Unterwegs
Zitat von Lavidaloca:
Ich habe dir nur gesagt, was man allgemeingültig unter Mobbing versteht

Mobbing kann auch von einer einzelnen Person ausgehen. Schlag das mal noch mal nach, wo du die Definition her hast.

Wenn hier jemand schreibt, dass er von einer Kollegin mehrmals beleidigt und schikaniert wurde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man das so runterspielen kann.
Du warst nicht dabei und da jetzt mit irgendwelchen Definitionen zu kommen, ist weniger hilfreich.

12.01.2022 09:00 • #21

Lavidaloca
Zitat von Unterwegs:
Mobbing kann auch von einer einzelnen Person ausgehen. Schlag das mal noch mal nach, wo du die Definition her hast. Wenn hier jemand schreibt, dass ...

Die genaue Beschreibung der Hergänge kam ja erst später. Und bis es soweit war, klang es eben nach etwas anderem;) Lesen kann manchmal helfen.

12.01.2022 10:26 • #22

CanisaWuff
Dein Arbeitsvertrag muss nicht offen gelegt werden, das ist Verhandlungssache zwischen Dir und der Firma und geht ja nicht um Deinen Arbeitsplatz. Was Du verdienst ist auch nicht relevant und geht niemanden etwas an.

19.01.2022 11:01 • #23