Lustmolch
- 88671
Lustmolch
arjuni
Zitat von KBR:Erstaunlich, meine Jugendliebe balzt nach fast 30 Jahren und kann mich null hinterm Ofen verlocken. Dabei sind wir beide Single.
Bei mir waren damals auch die Umstände für die Trennung verantwortlich. Eine andere Frau hatte größere Brüste. Tja, manchmal machen ein paar hundert Gramm den Unterschied. . Ich romantisiere da gar nichts. Warum tust Du es?
Jetzt reiß Dich mal zusammen. Du warst damals 15 und n Keks. Erste Liebe und so. Gleich zwei Jahre später geheiratet. Kein Wunder, dass Du meinst, es müsste noch mehr im Leben geben. Aber wie sagte ein Kollege so schön, als wir übers Fremdgehen sprachen?
Die anderen können auch alle keine Kunststücke.
Das ist wahr.
Bedenklich finde ich, dass nach dieser Ehezeit ein eigentlich harmloses Wiedersehen mit der Jugendliebe verheimlicht wird. In einer perfekten Beziehung würde ich doch fragen, ob mein Partner Lust hat mitzukommen und meine Jugendliebe kennenzulernen.
Du hast mit Deiner Heimlichtuerei die erste Entscheidung in Richtung Fremdgehen schon getroffen. Aber noch kannst Du umkehren.
Möge Deine Frau ihre Jugendliebe auch wiedergefunden und heimlich getroffen haben. Täte ihrer Liebe zu Dir ja keinen Abbruch. Ist schließlich alles perfekt bei Euch. Oder?
Gleiches Recht für alle!
Weißt Du, wenn man seinen Partner schätzt, wenn man ihm nichts vorzuwerfen hat und ihn achtet für all die Jahre Gemeinsamkeit und Familie, heißt das nicht automatisch, dass die Beziehung auch immer noch im Paarsinne perfekt ist. Man trifft nicht heimlich eine andere Frau, wenn alles perfekt ist. Schau mal genauer hin, was Dir in der Ehe fehlt und wieso Du für 3 Jahre Jugendliebe plus 2 Stunden Treffen immerhin so verwirrt bist, dass Du Dich in so einem Forum wie diesem umtust
Sei willkommen hier bei uns!
unregistriert
Zitat von jholz:wir telefonieren
Mira_
Zitat von unregistriert:
Okay. Ich war dereinst an exakt der gleichen Stelle. Habe zwei Freunde eingeweiht und um Rat gebeten.
Freund a)
Hattet ihr schon S.? Vorher lässt sich gar nichts sagen. Wenn Du richtig verliebt bist leg sie flach, und entscheide dann, welche Frau Du haben willst. Wäre traurig für Deine Ehefrau, aber gegen Gefühle kann man nichts machen.
Freund b)
Bricht das sofort ab und sag Deiner Ehefrau Bescheid, oder Du riskierst, in zwei Jahren alleine in einem 20qm Appartment zu sitzen, und Dein Kind nur noch jedes zweite Wochenende zu sehen - Zahlhans bist Du dann sowieso. Sprich mit ihr (der Ehefrau)!
Ich habe dann die Option b) gewählt, nach einer Nacht mit meiner neuen Freundin - es kam bis zur Knutscherei. Ich konnte Frau und Kind das nicht einfach so antun mit dem S. - das hatten sie nicht verdient. Meine Frau hat immer zu mir geholfen, auch wenn sie ihre persönlichen Macken hatte.
Meine Ehefrau, vom Gespür nicht doof (eben eine Frau) hatte es schon lange gerochen aber nichts gesagt. Die wusste quasi Bescheid. Ich habe dann mit beiden Frauen gesprochen und den Kontakt zur Freundin abgebrochen. Nach zwei Wochen war der schlimmste Liebeskummer vorbei. Dann haben wir die Ehe rebootet und es war dann tatsächlich für Jahre die beste Beziehung, die ich bis dahin hatte.
Meine Ehefrau hat kapiert das immer noch andere Frauen Interesse an mir haben und sie sich auch bewegen muss in der Beziehung. Ich habe wieder gefunden, in was ich mich einst an ihr verliebt hatte. Loyalität, Gemütlichkeit, Stabilität. Den S. haben wir neu ausgeforscht wie in einer taufrischen Beziehung - der war nämlich eigentlich tot.
Hilft Dir meine Geschichte ein bisschen weiter?
Im Endeffekt hast Du nur die beiden Möglichkeiten, die mir meine Kumpels aufgezeigt haben. Eskalieren oder tabula rasa machen.
KBR
unregistriert
Zitat von KBR:@unregistriert
Dereinst? Und ich dachte, MEINE Sprache wäre antiquiert
KBR
Zitat von unregistriert:
Es ist echt schon eine Weile her...
...
Alldieweil bemüh' ich solch' Ausdrücke, genau wie Eure Ladyschaft. Wir sind alter Sprachadel! Deswegen verstehen wir zwei uns so gut!
unregistriert
Zitat von KBR:
Eure Lordschaft, denken Sie sich einen huldvollen Knicks.
KBR