Anis17
- 88746
Anis17
Zitat von Marryheranyway:Und sich die Möglichkeit offen zu halten sich später ,,neu kennenzulernen würde für mich den Verlust einfacher machen.
Zitat von Marryheranyway:Was würdet ihr davon halten, wenn ich vorher eine Freundin von ihr fragen würde, wie es ihr geht und ob ich mich aus ihrer Sicht melden sollte oder nicht?
marryheranyway
Zitat von Nela-Mary:
Völlig richtig: Für DICH macht es den Verlust einfacher, weil du quasi das Gefühl hast, jederzeit wieder zurück gehen zu können, wenn dir irgendwann danach sein sollte. Für SIE ist das so eventuell aber nicht leichter.
Du hast die Beziehung beendet. Jetzt, nach einem halben Jahr, fällt dir auf, dass du die Kontrolle über sie verlieren könntest oder ggf. schon verloren hast.
Ich weiß, dass das viele so machen, aber ich halte nicht so viel davon, dritte mit einzubeziehen.
Da wird dann viel weitererzählt, Erwartungen geschürt, keine Ahnung. Ist nicht so meins. Ich find's immer besser, wenn man etwas direkt mit einer Person selber klärt anstatt über andere. Ihre Freundin kann auch nicht für sie entscheiden, was sie will, sondern hat ggf. eine ganz eigene Meinung zu dem Thema, die nicht unbedingt mit der deiner Ex übereinstimmen muss.
Also noch mal:
Ich rate dir dazu, ihr nur zu schreiben, wenn du dich WIRKLICH nur entschuldigen willst.
So wie es jetzt aber klingt, willst du sie dir eher für die Zukunft warm halten. Wenn man sich aber trennt, muss man sich immer bewusst darüber sein, dass man den Menschen dann auch wirklich loslassen muss. Alles andere ist nicht fair.
Ex-Mitglied
Zitat von Barbina:es wird sie freuen, zu hören, dass Du das bereust, es nicht an ihr lag usw.
Zitat von marryheranyway:Die Trennung entstand alleine durch meine Krankheit.
Zitat von Nela-Mary:Also noch mal:
Ich rate dir dazu, ihr nur zu schreiben, wenn du dich WIRKLICH nur entschuldigen willst.
So wie es jetzt aber klingt, willst du sie dir eher für die Zukunft warm halten. Wenn man sich aber trennt, muss man sich immer bewusst darüber sein, dass man den Menschen dann auch wirklich loslassen muss. Alles andere ist nicht fair.
Zitat von Marryheranyway:Ich glaube so mach ich es...
Wer aber dagegen Einsprüche hat kann gerne nochmal was sagen. Bin noch immer offen für (andere) Meinungen.
Und sorry für die langen Texte und auch wenns bissl durcheinander ist. Hoffe das ihr trotzdem noch bis hierher gelesen habt.
Zitat von Barbina:Das Leben ist doch kein Schachbrett, Menschen entwickeln sich, Gefühle und Situationen ändern sich.
und man MUSS garnichts. Man kann auch genausogut hoffen, dass man irgendwann mal wieder zusammenkommt. Man braucht es ja nicht zu sagen.
Das Leben ist bunt. vielleicht sind sie in 10 Jahren verheiratet (inzwischen hat sie schon ein 8-jähriges Kind von einem anderen)
Und FAIRNESS gibts im Fußball!
Lug
marryheranyway
Zitat von Nela-Mary:
Ich weiß, dass es mit psychischen Erkrankungen nicht immer leicht ist, eine Beziehung zu führen.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Hat sie von deinen Depressionen gewusst? Denn in der Regel setzt man sich dann auch als Partner mit dieser Krankheit auseinander und weiß ungefähr, worum es sich dabei handelt, etc.
Ich finde es ja nett, dass du ihr bei der Verarbeitung helfen willst, aber vielleicht braucht sie deine Hilfe gar nicht.
Daher bleibt es dabei: Wenn du ihr schreibst, dann bitte nur, dass es dir Leid tut, dass du einfach weg warst und es eher an deiner psychischen Lage lag als an ihr. Aber lass alles weg, was derzeitige Gefühle und eine eventuelle Zukunft angeht. Schreib auch nicht, dass sie immer noch deine Traumfrau ist. Das ist einfach zu viel.
Die Entscheidung zu mehr Kontakt läge dann bei ihr.
marryheranyway
Zitat von Spreefee:Hallo.
Ein Brief macht mehr Mühe und zeigt mehr Ernsthaftigkeit. Auch diesen zu formulieren, setzt voraus, dass du dich mit dir selbst auseinandersetzen wirst.
Wozu ein Treffen? Du bist noch so wenig bei dir, um das Gespräch sachlich und ohne Emotionen zu führen. Das geht nicht nur eventuell für sie, sondern auch für dich nach hinten los.
marryheranyway
Zitat von Nela-Mary:Daher bleibt es dabei: Wenn du ihr schreibst, dann bitte nur, dass es dir Leid tut, dass du einfach weg warst und es eher an deiner psychischen Lage lag als an ihr. Aber lass alles weg, was derzeitige Gefühle und eine eventuelle Zukunft angeht. Schreib auch nicht, dass sie immer noch deine Traumfrau ist. Das ist einfach zu viel.
Die Entscheidung zu mehr Kontakt läge dann bei ihr.
marryheranyway