8

Mit Ex unter einem Dach

P
Hallo und guten morgen.

Bin neu hier, und momentan richtig am verzweifeln. ich hoffe der Text wird nicht euren Rahmen sprengen. ich versuch mich kurz zu halten.

Also.
Am 14.3 1 woche nach meinen 40igsten Geburtstag trennte sich meine große Liebe von mir! Ziemlich schäbig mit den Worten ich liebe dich nicht mehr zieh aus!
Zu meinen 40iger gab er noch eine riesen Überraschungsparty und schenkte mir den Flug für unseren Urlaub!
Für mich brach eine Welt zusammen und war am Anfang fast jedes Wochenende bei Freunden! Unter der Woche schlief ich im Wohnzimmer!
Das ging eine zeitlang gut bis ich herausgefunden habe das er den Flug einer sogenannten Freundin schenkte mit der er jetzt 1 Woche auf urlaub fliegt!
Klar, wir sind nicht mehr zusammen, aber als ich das erfuhr ging der Streit im Haus los!
Er beteuert immer es sei nur eine freundin, da ist nichts und er fliegt nur weil ich zuvor gesagt habe ich verreisen auch ohne ihn. aber das er mit jemanden fliegt den ich in den ganzen 3 Jahren nie kennen gelernt hab ist für mich wirklich nicht auszuhalten!
So weit so gut!
Leider bekomme ich aufgrund meiner finanziellen Situation keine Wohnung! Ich habe sehr viel Geld für renovieren ausgegeben und musste schlussendlich in Insolvenz gehen!
Er schuldet mir ca 5000 Euro, was er auch nicht hat, so bin ich oben gefangen!
Kein Amt, niemand hilft mir, und so wird dieser unerträgliche Zustand noch länger anhalten!
Zudem kommt hinzu das wir seit 2 Wochen wieder im gleichen bett liegen, auch s. haben aber das wars auch schon!
Wenn ich mich mit wen treffen will ist theater vorprogrammiert, er trifft sich schon mit dieser einen person und da ist am besten ich sage nix, sonst eskaliert es!
Er sagt mir 1000x da ist nichts i kann ihn vertrauen! Meine Antwort ist da nur, du bist mir keine Rechenschaft schuldig !
Wir streiten deshalb sehr viel weil es mich wütend macht das er mut einer andren fliegt und ich meinen urlaub allein im haus verbringen muss!
Ich komm aus dieser Situation nicht raus solange ich keine Wohnung habe!
Aktuell vertragen wir uns wie gute freunde! Aber egal was ich mache es wird immer auf die Waage gestellt!
Gehe ich aus und style mich kommen sofort Nachrichten das ich mich mut wem treffe! Ich soll am besten nur daheim sein!
Muss dazu sagen er ist nach der arbeit auch immer zu hause, fährt aktuell nie wo hin!
Ich kann ihn nicht einschätzen! Möchte nur weg aber ohne sein Geld geht das eben nicht!
8kg in 3 Wochen san weg! Meine psyche im Keller! Er kuschelt im wz mit mir, schläft mit mir. wir unternehmen zusammen mit seiner Tochter was! Ich habe keine Ahnung wie und was das zwischen uns ist! Rede ich ihn auf uns an kommt nur die Gefühle sind nicht mehr so da wie früher!
Aber sobald ich aus der Tür raus bin kommen, wie gesagt, dumme Sprüche oder androhungen i brauch gar nerma heim komm und soll zum neuen ziehen!
Ich habe keine Ahnung wie ich so weiter machen soll?
Was ich von urlaub mit der andren halten soll. ob er mich belügt oder nicht!
Fakt ist sie waren mal zusammen, das hat nicht geklappt und sie haben sich entschieden nur freunde zu sein weil es besser harmoniert zwischen ihnen!
Ich möchte wirklich weg. aber wie soll das klappen wenn er mur mein geld nicht gibt, ihr lieber den Flug schenkt und den urlaub so gesehen zahlt.
Ich kann in diesen Menschen nicht hinein sehen!
Oft ist es als wären wir noch zusammen, oft könnten wir uns gegenseitig erschlagen!
Er duldet nicht treffe ich mich mut wen idee fahr nm einfach weg! Er sagt nichts bis i weg bin aber dann geht es mit Nachrichten los! Solange bis i rauf fahr damit ruhe ist!
Bin am ende. Was könnte ich tun um diese Situation so gut es geht zu ertragen?
Bis mindestens dez geht sich keine Kaution u möbel aus. das Geld von ihm sehe ich sicher nie mehr!
Ich weiß auch nicht was sein wird sollten sich die zwei im urlaub verlieben. ich habe keine ahnung ob er mich belügt oder ob er wirklich nur als Freundschaft mut uhr fliegt! Wie gesagt die letzten eoxhen war er nur daheim, nie Oft am handy. .
Bin am ende und würde mi echt gern in Luft auflösen.
Sorry für den langen Text!
Leider habe ich keine Familie mit der i reden kann und freunde haben wir die gleichen de sich da rausholen.
Glg

15.06.2024 06:01 • #1

Wollie
etwas wirr dein Text....versteh da ein paar Sachen nicht...er schuldet dir Geld, fliegt aber in Urlaub, du bist in der (Privat)insolvenz und stotterst deine Schulden ab ? Er macht was er will, du darfst aber nichts machen ?
Frage: Wieso hast du noch S... mit ihm, wenn er dich so behandelt ? wieso versuchst du nicht, über das Soz.amt eine Wohnung zu bekommen ? irgendwie ziemliches Durcheinander bei dir.

15.06.2024 06:42 • x 4 #2

A

Mit Ex unter einem Dach

x 3

PsychoMantis
Zitat von Wollie:
etwas wirr dein Text....versteh da ein paar Sachen nicht...er schuldet dir Geld, fliegt aber in Urlaub, du bist in der (Privat)insolvenz und ...

Gebe ich Recht. Zumal es immer eine Lösung gibt. Zu Freunden, Familie... Und warum lässt man sich vom Ex noch irgendwas sagen?!
TE, du klingst sehr hilflos und unselbständig.

15.06.2024 06:51 • x 3 #3

FrauDrachin
Zitat von Panthera84:
Aktuell vertragen wir uns wie gute freunde! Aber egal was ich mache es wird immer auf die Waage gestellt!
Gehe ich aus und style mich kommen sofort Nachrichten das ich mich mut wem treffe! Ich soll am besten nur daheim sein!
Muss dazu sagen er ist nach der arbeit auch immer zu hause, fährt aktuell nie wo hin!
Ich kann ihn nicht einschätzen! Möchte nur weg aber ohne sein Geld geht das eben nicht!

Ok, wirklich alles etwas wirr, was du schreibst.

Erst mal ein paar rechtliche Überlegungen, ohne dass ich da eine echte Antwort geben könnte:
1. Wer steht im Mietvertrag, oder wem gehört die Wohnung?
Ich gehe mal davon aus, dass er dich nicht so einfach rausschmeißen kann. Vielleicht macht es Sinn, ihm erst mal diesen Zahn zu ziehen.
2. Mit seinen Schulden bei dir: ist das dokumentiert? Gibt es einen Rückzahlungsplan? Würden die Schulden reichen, um dich aus der Privatinsolvenz zu holen? Falls das halbwegs sauber dokumentiert und nachweisbar ist, gäbe es auch Möglichkeiten, an das Geld, oder zumindest einen Teil, zu kommen.

Und dann die emotionale Seite:
1. Er hat sich getrennt, mach ihm klar, was das bedeutet. Keinen S., kein Auskunftsrecht, wo du bist, dafür Gespräche, wie man sich wirtschaftlich auftrennt.
2. Auch wenn ihr noch in der selben Wohnung wohnt, solltest du schauen, dass du ihm so gut es geht aus dem Weg gehst. Schauen, dass jeder erst mal ein bisschen seinen eigenen Bereich hat.
3. Auch dich geht es nichts mehr an, ob und was er mit dieser komischen Freundin hat, mit der er in den Urlaub fliegt.
4. Auf Nachfragen, wenn du ausgehst, nicht reagieren, im Zweifel blockieren. Jedes Gespräch abseits von organisatorischem abblocken.

15.06.2024 10:03 • #4

R
Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof.

Warum muss man wegen Renovierung in Privatinsolvenz?
Er schmeißt Dich raus, aber Du schläfst dort und auch mit ihm?

Das soll jetzt nicht böse oder abwertend klingen:

Aber Du musst jetzt mal DEIN LEBEN ordnen und in den Griff bekommen.

Arbeit und Finanzen regeln, Wohnung suchen etc..

15.06.2024 10:26 • x 1 #5