Zitat von Panthera84: Aktuell vertragen wir uns wie gute freunde! Aber egal was ich mache es wird immer auf die Waage gestellt!
Gehe ich aus und style mich kommen sofort Nachrichten das ich mich mut wem treffe! Ich soll am besten nur daheim sein!
Muss dazu sagen er ist nach der arbeit auch immer zu hause, fährt aktuell nie wo hin!
Ich kann ihn nicht einschätzen! Möchte nur weg aber ohne sein Geld geht das eben nicht!
Ok, wirklich alles etwas wirr, was du schreibst.
Erst mal ein paar rechtliche Überlegungen, ohne dass ich da eine echte Antwort geben könnte:
1. Wer steht im Mietvertrag, oder wem gehört die Wohnung?
Ich gehe mal davon aus, dass er dich nicht so einfach rausschmeißen kann. Vielleicht macht es Sinn, ihm erst mal diesen Zahn zu ziehen.
2. Mit seinen Schulden bei dir: ist das dokumentiert? Gibt es einen Rückzahlungsplan? Würden die Schulden reichen, um dich aus der Privatinsolvenz zu holen? Falls das halbwegs sauber dokumentiert und nachweisbar ist, gäbe es auch Möglichkeiten, an das Geld, oder zumindest einen Teil, zu kommen.
Und dann die emotionale Seite:
1. Er hat sich getrennt, mach ihm klar, was das bedeutet. Keinen S., kein Auskunftsrecht, wo du bist, dafür Gespräche, wie man sich wirtschaftlich auftrennt.
2. Auch wenn ihr noch in der selben Wohnung wohnt, solltest du schauen, dass du ihm so gut es geht aus dem Weg gehst. Schauen, dass jeder erst mal ein bisschen seinen eigenen Bereich hat.
3. Auch dich geht es nichts mehr an, ob und was er mit dieser komischen Freundin hat, mit der er in den Urlaub fliegt.
4. Auf Nachfragen, wenn du ausgehst, nicht reagieren, im Zweifel blockieren. Jedes Gespräch abseits von organisatorischem abblocken.