Mich würde interessieren, ob es Männer gibt, die nach Monaten (Jahren?) in so einer (oder ähnlichen) Situation, positive Erfolge vorweisen konnten.
Ich kenne leider nur Beispiele, in denen der Mann seinen Pflichten nachgekommen ist, ein guter Vater war, Rücksicht auf die Frau genommen hat...und irgendwann einen Typen vor die Nase gesetzt bekommen hat. Dann ging meist das heftige Drama los und einer von beiden ist schließlich doch ausgezogen.
Gibt es da jemand hier, bei dem es gänzlich anders gelaufen ist?
Was meine Erfahrungen angeht, hinsichtlich der Dynamik zwischen Mann und Frau, liegt das Problem in der abgesicherten Position beider Partner verborgen. Ein Mann, der seine Rolle in der Ehe erfüllt hat, der darüber hinaus immer zu seiner Frau gestanden hat, kann, soweit wie ich es einschätze, keine positiven Akzente mehr setzen, da er doch schon alles im Bereich seiner Möglichkeiten beigetragen hat. Das bedeutet, dass er nicht noch mehr Sicherheit geben kann. Schaut man sich dann im Gegenzug an, wie eine Frau mit der Lage umgeht, ist einer der wichtigsten Aspekte hinsichtlich anderer Männer irgendwie immer die Unsicherheit und Neugier.
Da frage ich mich doch, wenn man als Mann in der Situation versucht, eine noch bessere Version von sich selbst zu sein (noch mehr Wünsche erfüllen, noch mehr liebevoll sein, noch mehr um die Kinder kümmern), gibt man dann nicht noch mehr von dem, was die Frau schon lange nicht mehr angezogen hat, was sie für selbstverständlich genommen hat? Und wenn dies keine Besserung bringt, über Jahre nicht dafür gesorgt hat, dass die Frau glücklich (oder angezogen) war, wäre es nicht an der Zeit, radikale Änderungen als mögliche Lösung zu versuchen?
Und sei es nur, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und eine eigene Wohnung zu nehmen. Um der Frau eben auch zeigen zu können, dass all der Invest der letzten Jahre nicht bedingungslos ist? Das man als Mann gerne Investiert, aber dafür auch eine liebende Ehefrau haben möchte. Und hat man die nicht, warum wird dann weiter investiert? Warum gibt man der Frau nicht die Chance, selbst investieren zu müssen?
Die Lösung Mehr von der gleichen Medizin und die Therapie sorgt dann für ein Wunder, halte ich für den falschen Ansatz. Zwar ein guter, damit ein mensch seine eigenen Probleme aufarbeitet, aber nutzlos, um neue ANziehungskraft zu erzeugen. Da muss der Mann schon selbst ran.
03.10.2016 10:06 •
x 2 #3