3

Mit Ex schreiben aber wie?

X
Hey Leute
Ich habe eine Frage. Meine Ex hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt, da sie mich laut eigener Aussage nicht mehr liebt. Wenige Tage zuvor war noch alles in Ordnung und dann kam dieser Schock. Man muss dazu sagen dass sie im Moment eine sehr schwierige Zeit durchmacht (persönliche Probleme) und sich allgemein bei Problemen eher zurückzieht. Ich habe in letzter Zeit sehr versucht sie zu unterstützen, jedoch hat sie mich nie wirklich an sich rangelassen und dann einfach Schluss gemacht.

Ich liebe sie sehr und würde sie gern wieder zurück haben . jetzt hab ich ja schon einige Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr, aber ich würde mich gerne irgendwann (vielleicht in wiederum ein paar Wochen) dann nochmal bei ihr melden.
Jetzt ist meine Frage: Wie stelle ich das am Besten an?
Soll ich auf ihr Freundschaftsangebot eingehen, falls sie so was wieder macht?
Erstmal so tun als würde ich gar nichts mehr von ihr wollen, damit sie mich wieder interessant findet?
Oder wäre es besser eine Nachricht zu schreiben in der ich ihr sage, dass ich verstehe wenn sie in ihrer jetzigen Situation nicht ganz normal handeln kann und dass ich ihr erstmal Zeit geben möchte (alle paar Wochen mal treffen und schauen ob es wieder was wird...sozusagen ohne dass sie sich unter Druck setzen muss...wenn sie mich irgendwann wieder küssen will oder so (auch wenn das evtl erst in ein paar Monaten passiert, wenn überhaupt) dann tun wir das, und wenn nicht dann nicht...ich würde ihr auch gern sagen dass sie mir immer noch wichtig ist)
Ich weiß nicht, was haltet ihr davon? Darf sie wissen, dass ich sie noch liebe oder schreckt sie das eher ab? Wobei es wahrscheinlich sowieso egal ist was ich tue, wenn sie mich tatsächlich nicht mehr liebt
Aber ich würde es wenigstens gerne probieren...

LG, Danny

01.02.2016 11:02 • #1


H
Hallo Danny,
wenn sie noch irgendetwas von dir möchte, wird SIE sich melden.
Auch wenn es schwer fällt- warte ab.

01.02.2016 11:11 • #2


A


Mit Ex schreiben aber wie?

x 3


X
Hi
Ja klar, ich werde erstmal abwarten. Aber sollte sie sich auch in ein paar Wochen noch nicht gemeldet haben, dann würde ich gerne noch einen kleinen Versuch starten. Mir ist schon klar, dass es sein kann, dass sie nichts oder nichts positives antwortet, aber trotzdem...

01.02.2016 11:27 • #3


Rüde
Hey Danny,

es tut mir leid um deine Freundin und deinen Verlust. Natürlich haben wir alle am Anfang die Hoffnung, es könnte wieder alles so werden wie es war. Deine Freundin ist schon erwachsen und wird für ihr Handeln die volle Verantwortung tragen, oder?

Zitat von X Danny X:
...da sie mich laut eigener Aussage nicht mehr liebt.

Sowas sagt niemand leichtfertig, kannst also davon ausgehen, dass es ihr Ernst ist.

Zitat:
Wenige Tage zuvor war noch alles in Ordnung und dann kam dieser Schock.

Für dich schien alles in Ordnung, für sie scheinbar nicht. Einer fällt immer aus allen Wolken, auch wenn die Zeichen oft schon lange vorher da sind.

Zitat:
Man muss dazu sagen dass sie im Moment eine sehr schwierige Zeit durchmacht (persönliche Probleme) und sich allgemein bei Problemen eher zurückzieht. Ich habe in letzter Zeit sehr versucht sie zu unterstützen, jedoch hat sie mich nie wirklich an sich rangelassen und dann einfach Schluss gemacht.

Was sie tun, denken und fühlen könnte ist reine Spekulation. Könntest du so gut in sie reinschauen, wärst du nicht so überrascht von der Trennung. Außerdem ist sie schon groß und kann auf sich selbst aufpassen.

Zitat:
Ich liebe sie sehr und würde sie gern wieder zurück haben.

Wer von uns wollte das nicht! Ganz spontan, welche 5 Eigenschaften liebst du am Meisten an ihr?

Zitat:
jetzt hab ich ja schon einige Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr,

Damit hast du schon viel richtig gemacht. Sie hat sich demnach bei dir auch nicht gemeldet und scheint dich nicht zu vermissen.

Zitat:
aber ich würde mich gerne irgendwann (vielleicht in wiederum ein paar Wochen) dann nochmal bei ihr melden.

Würde ich mir wirklich gut überlegen. Erstens könnte sie schon längst einen Neuen haben, zweitens hat sie dich verletzt und du läufst hinterher... nicht sehr attraktiv. Es wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr weh tun.

Zitat:
Soll ich auf ihr Freundschaftsangebot eingehen, falls sie so was wieder macht? Erstmal so tun als würde ich gar nichts mehr von ihr wollen, damit sie mich wieder interessant findet?

Es gibt einen Grund, warum Männer die Best-Friend-Schiene fürchten. Außerdem ist es nicht ehrlich und entweder täuschst du sie oder dich selber.

Zitat:
Oder wäre es besser eine Nachricht zu schreiben in der ich ihr sage, dass ich verstehe wenn sie in ihrer jetzigen Situation nicht ganz normal handeln kann und dass ich ihr erstmal Zeit geben möchte

wäre doch viel spannender sie das selber rausfinden zu lassen

Zitat:
(alle paar Wochen mal treffen und schauen ob es wieder was wird...sozusagen ohne dass sie sich unter Druck setzen muss...wenn sie mich irgendwann wieder küssen will oder so (auch wenn das evtl erst in ein paar Monaten passiert, wenn überhaupt) dann tun wir das, und wenn nicht dann nicht...ich würde ihr auch gern sagen dass sie mir immer noch wichtig ist)

Mir fällt gerade nicht ein wieviel unverbindlicher es noch geht. Wenn sie küssen will ok, wenn nicht auch ok...

Zitat:
Ich weiß nicht, was haltet ihr davon? Darf sie wissen, dass ich sie noch liebe oder schreckt sie das eher ab?

Es wird sie nicht abschrecken aber vermutlich auch nicht sonderlich interessieren

Zitat:
Wobei es wahrscheinlich sowieso egal ist was ich tue, wenn sie mich tatsächlich nicht mehr liebt

Genau. Und wenn sie doch noch lieben würde, hätte sie nicht Schluss gemacht.


Er liebt nur sie und obwohl sie ihn verlässt, wartet er sein ganzes Leben lang auf sie bis sie eines Tages ihren Fehler einsieht und zurück in seine Arme fliegt und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Das ist das größte Verbrechen, was Disney und SparksCo. an uns verübt haben, denn so läuft das leider nicht.

Behalte deine Würde und vergiss sie. Es schwimmen noch viele schöne Fische im Teich, verschwende nicht deine Zeit! Tut mir leid, Mann!

01.02.2016 11:29 • x 2 #4


NaTakk
den gleichen Teufelskreis habe ich den letzten Wochen auch erlebt.
hin und her gerissen von sich melden ihr zeigen wollen, dass ich ja da bin, Angst sie könnte meinen die Trennung sei auch im meinem Sinne, etc.

aktuell muss ich sagen, wenn ein Partner dich verlässt und das als einfacheren Weg anschaut statt mit einander zu sprechen und dich einfach alleine lässt, dann muss der erste Schritt für eine Versöhnung von dieser Person ausgeschehen. Und wenn der nicht geschieht, dann wars nicht die Richtige.

Ich habe auch jetzt noch ab und zu Gedankengänge die meiner Aussage von oben wiedersprechen. Aber ich frag mich dann jeweils, will ich wirklich mit dieser Person mein Leben verbringen? Wann hat sie das nächste Mal wieder die Schnauze voll und zieht vom einen Tag auf den anderen aus?

Ich warte nicht mehr auf meine und versuche schon gar nicht wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.
Und wenn sie angedackelt käme, keine Ahnung ob ich da schwach würde aber das Thema steht in einem anderen Buch das zu 99% nie geöffnet wird.

01.02.2016 11:34 • #5


X
Danke für eure Antworten
Ja ihr habt wohl schon recht... Aber einfach aufgeben ohne zumindest nochmal einen Versuch gestartet zu haben ist normal nicht so mein Ding...
Mit Freundschaft würde ich mich selbst verarschen, das ist klar. Aber ihre Aussage war wenn wir befreundet geblieben wären, dann wäre es vielleicht wieder was geworden mit uns Also keine Ahnung ...
Und das andere...klar ist das unverbindlich. Aber was Besseres fällt mir jetzt grade auch nicht ein. Weil ich kann ja nicht schreiben hey egal was du fühlst und wies dir geht...sei wieder mit mir zusammen! . Ich muss ja irgendwie ihr die Initiative überlassen.
Sie sollte sich melden, das stimmt. Aber es läuft im Leben nunmal nicht immer wie es sollte. Und dass ich mich nochmal irgendwann kurz bei ihr melden will hab ich schon entschieden... Nur die Frage ist eben wie ich das am Besten anstelle. Ich will sie nicht gleich in die Flucht schlagen mit meiner Zuneigung und dem du kannst mich jederzeit wieder haben , aber sie soll auch nicht denken dass ich wirklich nur Freundschaft will

01.02.2016 11:55 • #6


Vico
Ja so in etwa geht's mir auch gerade. Nur du bist da schon nen Schritt weiter wie ich, denn du meldest dich net bei ihr. Mein Rat, wenn du das schon hinbekomst, mache einfach weiter so. Is denke das beste was du machen kannst.

01.02.2016 12:07 • #7


Sureone
Hallo Danny,

das habe ich mich auch über Monate hin weg gefragt. Wie soll ich mich irgendwann mal wieder bei ihr melden?
Ich habe es nicht getan, und nun nach 7 Monaten steht für mich auch fest ich werde mich niemals mehr bei ihr melden. Sollte sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, dann weiß ich im Moment zwar auch nicht wie ich reagieren werde, aber das lasse ich auf mich zukommen, bzw. mache mir darum keinen Kopf.

Warum auch? Wenn es nicht passiert, dann hätte ich mir den Kopf ja umsonst gemacht.

Lass die Zeit für Dich arbeiten, Du wirst sehen, irgendwann schaut die Welt ganz anders aus, als Du es Dir immer vorgestellt hast. Geduld.

01.02.2016 12:13 • x 1 #8


NaTakk
sich bei ihr wieder melden ist ja schon ok. aber erst wenn es für dich abgeschlossen ist und du sie eigentlich gar nicht mehr zurück möchtest. also Gefühle und Anziehung weg sind oder evtl. sogar schon bei einer Neuen sind.

Ich habe meiner Partnerin beim Trennungsgespräch klar gesagt das meine Gefühle noch da sind und das ich die Trennung nicht möchte. Habe auch klar erwähnt, dass ich kein Plan B (Lückenbüsser) bin und das ich nun vorwärts schaue. Ich habe ihr damals auch gesagt, dass sie sich bei mir melden darf, wenn der Wunsch bei ihr plötzlich da sei.
Von daher wusste meine Partnerin klar was Sache ist und mehr geht dann nicht mehr.

Einmal klarstellen was Sache ist, ist aus meiner Sicht ok, Aber das zu Beginn der Kontaktsperre und danach einfach versuchen für sich das Beste zu machen. Auch wenn es jeden einzelnen Tag schwer fällt und man viele Sachen vermisst. Ich meine die Frau ist ja nicht vergesslich, sie kennt ihre Optionen und muss sich danach entscheiden.

01.02.2016 12:14 • #9


X
Ja das Ende war nicht besonders schön bei uns, wir hatten nicht mal ein persönliches Gespräch am Schluss. Alles nur übers Telefon Und ich melde mich momentan nicht, da das jetzt gerade wohl eh nichts bringen würde. Ihr scheint im Moment alles zu viel zu sein und sie kommt wohl mit sich selbst nicht so ganz klar. Würde ich mich jetzt melden, dann würde sie sich nur noch mehr von mir entfernen denk ich. Deshalb will ich zuerst noch ein wenig warten.

Meine Frage war ja nicht ob ich ihr schreiben soll, sondern wie...
Weil probieren will ich es auf jeden Fall, jaaa doof ich weiß ...

01.02.2016 12:28 • #10


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
da sie mich laut eigener Aussage nicht mehr liebt

Wenn keine Liebe mehr vorhanden ist, dann ist es auch chancenlos. Die Gefühle verschwinden nicht mal eben einfach so und sowas kann man leider auch nicht erzwingen.

Zitat:
Ich liebe sie sehr und würde sie gern wieder zurück haben

Willst Du denn wirklich jemanden zurück haben, der Dich nicht liebt? Dass Du nun leidest kann ich absolut nachvollziehen, das kennen ja viele hier und auch den Gedanken, Ex wieder zurück haben zu wollen. Aber leider bleibt uns ja nix anderes übrig als die Entscheidung von Ex zu akzeptieren. Sie hat sich getrennt und Dir einen Grund geliefert - ich denke sehr wohl, dass sie an ihrer Entscheidung festhält. Das heißt nicht, dass Du ihr als Mensch egal geworden ist, aber eben das sie keine Beziehung mehr mit Dir führen kann, weil die Gefühle für Dich nicht mehr da sind.

Zitat:
jetzt hab ich ja schon einige Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr,

Wenn sie ihre Entscheidung bereut hätte, dann wäre sie schon längst wieder auf Dich zugekommen, denn sie weiß ja, dass Du sie vermutlich gleich mit Kusshand zurück genommen hättest.

Zitat:
Soll ich auf ihr Freundschaftsangebot eingehen, falls sie so was wieder macht?

Du willst sie zurück und keine Freundschaft! Ist man auf der Freundschaftsschiene gelandet, dann kommt man da erst recht nicht wieder weg. Mal davon abgesehen würde eine Freundschaft ja so auch gar nicht funktionieren! Dir bleibt nix anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren, auch wenn das furchtbar schmerzhaft ist und man das gar nicht will. Zum Lieben gehört eben auch das Loslassen.

Zitat:
Oder wäre es besser eine Nachricht zu schreiben in der ich ihr sage, dass ich verstehe wenn sie in ihrer jetzigen Situation nicht ganz normal handeln kann und dass ich ihr erstmal Zeit geben möchte (alle paar Wochen mal treffen und schauen ob es wieder was wird.

Wozu? Sie liebt Dich nicht mehr! Mach das mal nicht von ihren persönlichen Problemen abhängig! Schluss heißt eben auch Schluss.

Es ist wahnsinnig schwer eine Trennung zu verdauen, es braucht Zeit und ne Menge Kraft. Und momentan willst Du es ja auch noch gar nicht wirklich Wahrhaben! Das ist vollkommen normal! Auch, dass Du jetzt so sehr hoffst, dass es noch eine Chance für Euch gibt..

Alles Gute für Dich

01.02.2016 13:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag