@mrs.single:
Als aller erstes muss ich mal sagen, RESPEKT vor Dir das du dich hier so offen da legst!
Dies könnte nicht jeder und ich bin der Meinung, das so was viel Mut und auch Verzweiflung aussagt, wenn man sich echt nicht mehr zu Helfen weiß!
Leider würde es hier den Rahmen sprengen, um dir da wirklich helfen zu können, denn ich hatte selbst so eine Beziehung, bei der meine Ex den Part von dir hatte, doch ich nicht so war wie dein Freund!
Beim lesen von dem was du so hier hinterlassen hast, ist mir im ersten Moment der Gedanke gekommen, das dein Freund vielleicht nur Angst hat, dich zu verlieren, schon aus dem Grund, weil du dich von Ihm auch leicht abgewannt hast!
Und er deswegen diese Art und Aussagen macht und tut und wie auch immer!
Aber beim weiterlesen und dem was du dann so geschrieben hast und das was hier auch noch andere so gesagt haben...komm ich auch zu der Ansicht, das es für dich und auch IHN besser wäre, ihr würdet euch TRENNEN!
Ich weiß, das liest sich jetzt vielleicht sehr extrem und auch hart an...doch wenn man die Umstände mal als Außenstehender betrachtet, was bring es dir, dort in so einem Käfig zu bleiben und wenn du nicht mehr dies Nähe haben kannst, dann musst du da raus...alleine schon, wenn du immer noch diese Sache mit deinem Vater verarbeiten musst!
Das es für Ihn nicht nachvollziehbar ist, das du dich trennen würdest, kann ich mir auch denken...denn er hat ja alles Menschen mögliche getan, um dir das leben zu erleichtern, doch was bringt Ihn das, wenn deine Liebe für Ihn nicht mehr da ist und das was er tut dich einengt?
Dich vielleicht auch noch kränker macht als du gerade schon bist?
Ich kann dir nur soviel sagen, das meine Ex, die mich vor 3 Tagen verlassen hat, so ähnlich etwas zu verarbeiten hatte und ich ihr nicht helfen konnte und auch egal was ich machte, es nur für einen kurzen Moment gut war aber nicht das gebracht hat, was ich mir dabei dachte, denn sie sah vieles als Stress an...der Alltag was schon Stress...das mit mir war Stress und irgendwann kann ein Mensch einfach nicht mehr...ob ich das gewesen wäre oder wie es eben jetzt ist SIE es war der die Notbremse gezogen hat!
Böse bin ich Ihr nicht...nein wie könnte ich...ich bin enttäuscht...verletzt und Kraftlos...da all meine Bemühungen einfach nichts gebracht haben, wobei wir und gesagt haben, von Anfang an, das wir alles schaffen können...doch wenn das Herz nicht mehr dabei ist, kann auch meine Liebe dies nicht mehr RETTEN!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und dir eine gewisse Entscheidung oder einen Gewissen Anstoß geben, vielleicht in die richtige Richtung zu gehen!
Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch deinem Freund...denn eine gewisse Verantwortung hat man auch dem anderen gegenüber und eine gewisse Ehrlichkeit sollte man diesen Personen entgegen bringen...denn keiner hat in solchen Momenten den Schwarzen Peter gezogen...oder sollte sich schuld zu weißen!