Calin
- 1
- 1
- 5
Calin
Dediziert
Zitat von Calin:aber beim dritten Mal wird eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag gelegt
Zitat von Calin:echtes Kennenlernen ist ohnehin niemand mehr aus.
Zitat von Calin:die mir plötzlich jede Menge Kontakte anschleppte, die auch allesamt sehr nett waren
Zitat von Calin:dann über den Job
Zitat von Calin:früher nur unterwegs, war man jetzt zusammen mit vielen Leuten, die wiederum Leute kannten, man kommt ins Gespräch. Dann habe ich über den Sport einige Kontakte aufgetan
Zitat von Calin:Ich frage mich, ob das normal ist oder nicht?
bardon
BlackSwan
Zitat von Calin:Hätte gerne mal Erfahrungsaustausch mit frei gewordenen Männern, die sich auf dem Markt bewegen, ob das einfach nur eine zufällige Erfahrung war oder ob ich mit meiner Einstellung richtig fahre.
bardon
Zitat von NurBen:Der Druck kommt daher, weil du dein Kennenlern-Verhalten der Frau anpassen willst.
Ich bin z.B. im Verhalten das Gegenteil von dir und hatte genau das umgekehrte Problem. Daher hätte die Frau vermutlich eher zu mir gepasst.
Ich war einigen Frauen zu schnell bzw. zu aufdringlich. Das hat mich zu Anfang wahnsinnig verunsichert. Also tritt ich auf die Bremse. Das war aber dann auch nicht recht. Was ich im laufe der Zeit habe ich gemerkt habe: Wenn du es sowieso niemanden recht machen kannst, mache es wenigstens dir selbst recht.
Also stellt man sich dann zwangsläufig die Frage Wie sieht für mich ein gutes Kennenlernen aus?
Und diese Frage solltest du dir auch stellen.
Was erwartest du von einen Kennenlernen, was erwartest du von der Frau.
Ich möchte Kennenlernen die Vorwärts gehen. Ich will kein Kennenlernen, wo ich erstmal 3 Spaziergänge und 5 mal Kaffeetrinken muss, bevor ich ihre Wohnung überhaupt von innen sehe. Das ist kein Kennenlernen, wie ich es mit vorstelle.
Ebenso wenig möchte ich vorher 4 Wochen schreiben.
Das ist langweilig und da verliere ich das Interesse.
Ich will dir nicht raten vollkommen starr vorzugehen. Sie sollte sich nicht deinen Vorstellung anpassen müssen... du aber auch nicht ihren. Sondern man trifft sich in der goldenen Mitte.
Zitat von Calin:Diese Erlebnisse in abgewandelter Form hatte ich sicher zwei, drei Mal, dass ich immer das Gefühl hatte, man trifft sich, aber beim dritten Mal wird eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag gelegt - das merkt man einfach.
Zitat von Calin:Auch wenn ich so ins Gespräch komme, geht es recht schnell, als hätte man keine Zeit zu verlieren, nach zwei oder drei Treffen wird das Thema Beziehung formuliert, Ideen und Erwartungen, auch sehr speziell.
Schlurfi2020
Zitat von Calin:Ich merke, dass mir Erfahrung fehlt, neulich war ich mit einer dieser Frauen mal zusammen spazieren, irgendwie kam das Thema 6 und so weiter recht schnell auf.
Zitat von Calin:das Interesse begann zu schwinden, als sie sehr forsch wurde, und ich das Gefühl hatte, ok - jetzt beim 2. oder 3. Treffen muss hier was passieren?
Zitat von Calin:Auch wenn ich so ins Gespräch komme, geht es recht schnell, als hätte man keine Zeit zu verlieren, nach zwei oder drei Treffen wird das Thema Beziehung formuliert, Ideen und Erwartungen, auch sehr speziell. Dazu muss ich sagen, sind die meisten Frauen in einem Alter, in dem das Thema Kinder und Familie gründen schon vorbei ist.
Zitat von Calin:Damit bin ich muss ich sagen, überfordert, da ich mich unter Druck gesetzt fühle.
Zitat von Calin:Ich merke dann oft, ich bevorzuge es, ins Studio zu gehen oder Sport zu machen, mich anderweitig um mich zu kümmern, als mich in irgendwelchen Treffen unterschwelligem Druck ausgesetzt zu fühlen.
Zitat von Calin:Stell dich nicht so an, probier doch mal rum, aber das entspricht eben nicht meinem Naturell
Zitat von Calin:Hätte gerne mal Erfahrungsaustausch mit frei gewordenen Männern
Clementine44
alom
Zitat von alom:Man lernt eine Person nicht nach 2-3 x Treffen irgendwo im Cafe kennen. Wer mich dann sofort will, der hat meist keine Zeit oder irgendwas anderes im Sinn, was zu schnell zusammen kommt, hält meist nicht so lang, meiner Erfahrung nach.
Zitat von alom:Meiner Erfahrung nach bricht der Kontakt oft schlagartig zusammen, wenn man klar sagt, dass man a) auf Kennenlernen aus ist und b) keine Affäre favorisiert.
bardon
Zitat von NurBen:Was heißt kennenlernen!? Ich merke relativ schnell, ob ich eine Frau a.) sympathisch finde und b.) mit ihr schlafen will.
Das richtige Kennenlernen kommt dann.
Zitat:
Ein entscheidender Faktor ist aber auch, wie es das Gegenüber interpretiert.
Daher sollte man es gar nicht thematisieren, sondern entsprechend handeln.
Wenn ein Mann sowas sagt wie: Ich bin nicht interessiert an Kurzgeschichten oder Affäre, sondern will eine Frau erstmal richtig kennenlernen.
Geht der Großteil der Frauen davon aus, dass
a.) es ein Lüge / Masche ist.
und / oder
b.) der Mann verzweifelt sucht
und / oder
c.) der Mann nicht wirklich den Ar*ch hochkriegt, wenn es um Frauen geht.
Insbesondere am Anfang ist ein Flirt und ein gewisser 6ueller Vibe sehr wichtig. Und, nein, damit meine ich keine plumpen Anmachen. Viele verfallen bei Treffen in diese typischen Kennenlerngespräche über Beruf, Hobbies, etc... und wundern sich dann, dass der Funke nicht überspringt.