Liebe Schnuute 81,
es bedrückt mich sehr, was ich da lesen muss. Es ist bitter für dich und die Bilder gleichen sich hier im Forum.
Warum er das tut, ja, ich weiß es als Mann auch nicht nachzuvollziehen.
Einerseits nimmt er dich an die Hand und zeigt damit Gefühl, andererseits sagt er dir das er dich nicht mehr liebt. Es widerspricht sich vollkommen.
Ich glaube bald er weiß nicht was er wirklcih will.
Ich hoffe nur, das es ein vorübergehendes Gefühl des Verliebtseins oder Hingezogen fühlens zu einer anderen Frau nur ist und keine Beständigkeit hat.
Ich hoffe er begreift, das die Liebe manchmal garnicht spürbar ist und dann wieder mächtig und groß in einem werden kann.
Für den Fall das es zur Trennung kommen sollte, so musst du, wenn du kein eigenes Einkommen hast zu deinen zuständigen Jobcenter gehen und Arbeitslosengeld II (Hartz IV) beantragen.
Dir stünden 364 Euro für dich zur Verfügung zum Leben und für den Kleinen in etwa 200 Euro. Weterhin steht dir ein Mehrbedarf für die Kindererziehung von glaube ich 13 Prozent von 364 Euro zu. Dazu käme eine angemessene Miete für deinen Wohnraum von 45- 50 qm und die tatsächlichen Heizkosten. (Angaben unverbindlich)
Der Unterhalt deines Mannes wird alllerdings angerechnet. Bei NIchtzahlen des Unterhaltes sezt sich glaube ich, das Jobcenter mit deinem Mann auseinander.
Bitte lass dich sicherheitshalber von einen Mitarbeiter(in) deines zuständigen Jobcenters beraten, der Rechtsicherheit wegen.
Und ich würde dies dann deine Mann auch mitteilen.
Somit weißt du zumindestens erst einmal wie du über die Runden kommen kannst für den Ernstfall.
Ach liebe Schnuute, hoffentlich besinnt er sich noch was er an dir hat und das ein Neubeginn seines Lebens ihn viel Geld kosten kann und er eine großaritge Liebe verliert.
Hoffentlcih besinnt er sich, das er dich nie vergessen wird, was er an dir hatte.
So hoffe ich auch für dich, das er soviel Ehre im Bauch hat und mit dir deswegen schläft, weil er, auch wenn er dich derzeit nicht so liebt bei dir bleiben will und nicht nur aus eigenenr purer Lust heraus
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und sei tapfer.
Frage ihn doch ganz ruhig, ob er wirklich alles verlieren will, die ganze Liebe und die ganze gemeinsame Hoffnung auf ein glückliches Zusammenleben zu zweit und das er dir so furchtbar Weh tut, weil du ihn doch liebst.
Ach man(n) hoffentlich kommt er zur Vernunft.
L. G.
In Seelenliebe
21.12.2011 09:18 •
#2