24

Missverständnis Kommunikation

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Die Einstellung von deinem Kumpel

Warum Kumpel, der/die TE schreibt doch Bruder..

10.01.2025 14:09 • #31

Dani0983
@Alduin

Nein, falsch verstanden. Mein Bruder und ich sind unterschiedlich, was dieses Thema angeht.

Sarah wollte die Meinung von ihm wissen, wie er selbst persönlich dazu steht.

Warum er sich keine Frau mit Kindern vorstellen kann.

Diese Sichtweise hat nichts mit meiner zutun.

10.01.2025 21:53 • #32

A

Missverständnis Kommunikation

x 3

W
Warum hat dann Sahrah ihn nicht selbst gefragt wenn ihr die Meinung wichtig war?

10.01.2025 21:57 • #33

K
Zitat von Dani0983:

Wie kamt ihr denn auf das Thema vor dem Anruf?

10.01.2025 22:24 • x 1 #34

GreenTara
@KeepSmile
Tiefe Grundsatzgespräche im Suff.

11.01.2025 03:38 • #35

FiFaFischi
@Dani0983 Vielleicht solltest du dir eine andere Freundin suchen, das scheint ja nicht wirklich kompatibel zu sein mit euch

11.01.2025 09:17 • #36

FrauDrachin
Zitat von Dani0983:

Also, nochmal.
Ihr müsst ja vorher, in angetrunkenem Zustand, über dieses Thema gesprochen haben.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass jemand spontan auf die Idee kommt, lass uns Person x anrufen, und sie zu Spezialthema y befragen.
Ihr müsst vorher, und vermutlich nicht zum ersten mal, über dieses Thema gesprochen haben.

Vielleicht ist bei ihr der Eindruck entstanden, dass sie dankbar sein muss, dass du trotz Kind mit ihr zusammen sein willst. Vielleicht ist bei ihr der Eindruck entstanden, dass du ein unausgesprochenes Problem mit ihrem Familienstatus hast.
Vielleicht hat der Anruf und deine Reaktion auf die Thesen deines Bruders ihren Eindruck lediglich bestätigt.

Bitte lies richtig: ich habe nicht gesagt, dass du der Meinung bist, ich habe gesagt, dass es bei ihr so angekommen sein könnte. Das ist ja die Definition von Missverständnis: Dass etwas beim anderen anders ankommt, als ich es gemeint habe.

Und hier, lange vor dem Anruf, liegt, wenn dann, das Kommunikationsproblem, das Missverständnis. Das wäre für mich die einzige, plausible Erklärung für diese merkwürdige Geschichte.

11.01.2025 10:16 • x 1 #37