Hallo ihr lieben, hallo Fusselhamster,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder, und es ist viel passiert in den letzten Tagen.
Ich habe meinen Freund darauf angesprochen, ob etwas zwischen ihm und meiner Freundin wäre, ich hätte da seit einiger Zeit so ein komisches Gefühl.
Er ist nicht ausgerastet wie erwartet, sondern hat mir auf den Kopf zugesagt, dass das stimmen würde, er würde seit einiger Zeit etwas für sie empfingen, was über Freundschaft hinausgehen würde. Er habe nicht gewusst, wie er mir das sagen sollte und habe gehofft, ich würde auf seine Ablehnung reagieren.
Ich war so fertig! Und so enttäuscht, dass er nicht den Mut hatte, mir das von Anfang an offen und ehrlich zu gestehen. Man kann ja nichts für seine Gefühle, aber muss man deswegen seinen Partner so hintergehen und belügen?
Ich habe mich von ihm getrennt, zum einen, weil er mich nicht mehr liebt, zum anderen weil ich mit dieser Lüge nicht leben kann. Jetzt hänge ich total in der Luft. Bin für den Moment bei einem Arbeitskollegen untergekommen, aber auch nur provisorisch. Ich bin zu apathisch, um mich um irgendetwas zu kümmern, habe noch fast alle Sachen bei ihm, zu mutlos, um mich ihm zu stellen, ohne Antrieb, ohne Lebenslust.
Ich wünschte, alles wäre vorbei und ich bräuchte mich damit nicht mehr zu beschäftigen, aber es geht nicht ohne Konfrontation mit ihm.
Ausserdem fühle ich mich schlecht, weil ich aus Rachegelüsten meiner Freundin, die davon nichts wusste, alles erzählt habe. Die war aus Loyalität mir gegenüber und aus Wut über dieses beschissene Verhalten nicht mehr bereit, mit ihm Kontakt zu halten. Eigentlich wollte ich mich nicht so tief herablassen, und es tat auch nicht gut, habe mich nicht besser gefühlt. Ich weiss, dass er sich jetzt auch mies fühlt, und denke, eigentlich hat er es verdient, andererseits auch nicht, weil ich ihn doch so sehr liebe.
Ich kann einfach nicht mehr, kann nicht leben ohne ihn, aber auch nicht mit ihm. Ich hasse mein Leben...
31.08.2004 08:40 •