322

Missbrauch durch den Ex - Partnerin geht auf Distanz

McCree
@Zaungast

Das mag sein, aber in den Hilfestellungen und den Hinweisen am Ende, wurde quasi zu 90% das abgebildet was bei uns passiert ist. Gerade die Geschichte bei der Retraumatisierung nicht alleine lassen, Rückfall in die Überlebensstrategie und Verlust von Gefühlen in der Phase - ist bei uns tatsächlich so passiert. Klar ist es oberflächlich, aber mir hats jetzt einfach bei der Zuordnung geholfen und ich habe Ursache und Wirkung besser verstanden.

27.08.2024 18:26 • x 2 #151

Z
Zitat von McCree:
Hier schwingt natürlich wieder deutlich mit, dass man den Fehler bei sich selbst sucht und das ist auch ein bekanntes Problem bei mir.

Heißt das du hast öfter schwierige Frauen und suchst danach die Fehler bei dir?

27.08.2024 18:39 • x 1 #152

Charla
@McCree
Zitat von McCree:
Gerade die Geschichte bei der Retraumatisierung nicht alleine lassen, Rückfall in die Überlebensstrategie und Verlust von Gefühlen in der Phase - ist bei uns tatsächlich so passiert.

Zu reflektieren ist Ok, mach es dir nicht zu schwer, unser Bewusstsein ist nur wie die Spitze eines Eisberges, in den Tiefen läuft unser Unbewusstes zu ca. 95 % ab.
Du bist darauf angewiesen einen Partner zu haben, der dir mitteilt wie es ihm geht, wo er steht und was er brauch, so wie es für dich auch zählt, nur so können rechtzeitig Lösungen gefunden werden, die zum Wachstum und zum Reifen beitragen können.

Gedanken kannst du dir darüber machen warum du oft Menschen wie sie anziehst und wenn du Fehler ständig bei dir suchst und dabei vergisst, dass immer beide ihren Anteil dazu beitragen wenn es zu Krisen/Unstimmigkeiten/Trennungen kommt.

27.08.2024 20:53 • x 1 #153