Mir geht es wieder besser - mich auf ihn einlassen?

S
Nach nunmehr 7 Wochen Kontaktsperre meldet sich mein Ex plötzlich.

Wir arbeiten zusammen und bis dato hat er mich so gut es geht ignoriert. Keine Anrufe oder ähnliches auf Arbeit. Und wenn er doch etwas wissen wollte, dann hat er bei meiner Kollegin angerufen.

Seit ca. 2 Wochen geht es mir wieder besser. Ich kann wieder lachen und auch sonst kann ich wieder weitestgehend normal weitermachen. Er fehlt mir immernoch sehr und es hat viele Tränen und Kraft gekostet um da zu sein wo ich jetzt bin.

Und nun hat er mich plötzlich vor zwei Tagen auf Arbeit angesprochen und kurz darauf habe ich dann auch eine Nachricht von ihm erhalten. Glaube mir bitte, es tut mir wirklich leid, dass es so gekommen ist.

Jetzt ruft er auch wieder arbeitsbedingt jeden Tag an

Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll

Ich habe nicht geantwortet, denn das es ihm leid tut hat er mir schon vor 7 Wochen gesagt und ist für mich nichts neues. Diese Nachricht wirbelt aber wieder alles in mir auf

Vielleicht hat ja jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben.

08.02.2017 19:12 • #1


A
Wer hat sich getrennt? Warum fragst du ihn nicht selber was er damit bezwecken will? Und was genau willst du selber von ihm?

08.02.2017 19:39 • #2


A


Mir geht es wieder besser - mich auf ihn einlassen?

x 3


S
@andree1

Er hat sich von mir getrennt und das mit ziemlich widersprüchlichen Aussagen.

Und ich liebe ihn noch immer, möchte ihm aber auch nicht hinterherlaufen. Er hat sich getrennt und ich versuche das zu akzeptieren.

08.02.2017 20:00 • #3


M
@schnuffelmaus.....schicke dir viel Kraft.....du solltest an dich denken und tun was dich glücklich macht und gut tut......es ist leicht gesagt.... Aber am Ende des Tages ist es das was zählt glaub mir....wenn er dich zurück haben möchte, lass es dir beweisen und ihn bemühen lassen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er schauen wollte ob ich noch zur Verfügung stehe....kann bei dir aber auch anders sein....da möchte ich jetzt nur von mir sprechen.....
Ratschläge möchte man zwar aber nur die die man auch hören will .....aus persönlicher erfahrung waren sie alle gut und hatten auch recht....aber erst als ich soweit war es mit dem Kopf wahrzunehmen nicht mit dem Herzen.....

08.02.2017 20:22 • #4


S
@mrs

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ich mache viel für mich. Ich gehe joggen, treffe mich mit Freunden etc.

Wie gesagt, seit zwei Wochen geht es mir eigentlich richtig gut. Er ist zwar immernoch der erste und der letzte Gedanke, aber der Alltag hat mich wieder und das ist auch gut so.

Ich persönlich denke auch, dass es ein Versuch war irgendwie wieder in Kontakt zu treten. Aber auch ich kann mich irren

Ist nur immer wieder ein Phänomen, da hat man gerade einen Weg gefunden mit Situation umzugehen und Peng, dann kommt so etwas und wirft dich wieder aus der Bahn. Als ob die das riechen würden.

08.02.2017 20:44 • #5


M
@schnuffelmaus.....das glaube ich auch...sie können es richen
Schön das es dir halbwegs gut geht und du viel für dich tust! Das ist meines erachten das Beste in so einer Situation.
Der letzte und erste Gedanke..... Das wird noch dauern....zumindest bei mir....aber man hat diese Person ja auch geliebt oder tut man noch.....gibt ja leider keinen Schalter.....schön wäre es .....
Solange es dir gut geht.....was anderes zählt nicht

08.02.2017 20:52 • #6


S
Ich brauche mal wieder eine Außenstehende Einschätzung.

Mein Ex und ich sind seit 4 Monaten getrennt. Wir arbeiten nach wie vor zusammen und gehen uns so gut es geht aus dem Weg. Ich rufe nicht an und umgehe jeglichen Kontakt. Bis dato funktioniert das eigentlich auch ganz gut.

Jetzt hatten wir die Situation, dass ich durch seine Abteilung musste. Normalerweise geht er, sodass wir keinen Kontakt haben oder er ignoriert mich. Diesmal ist er nicht gegangen oder hat mich ignoriert, sondern er hat mich angesprochen.

Ich war ziemlich überrascht, habe aber aus meiner Sicht freundlich, aber distanziert geantwortet. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es total belanglos war weswegen er mich angesprochen hat.

Der Punkt ist, dass wir für einen kurzen langen Moment Blickkontakt hatten. Das war total komisch nach so langer Zeit. Ich hatte das Gefühl, ihn seit 4 Monaten das erste Mal wieder richtig angesehen zu haben.

Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Es war ein merkwürdiger Moment. Zumal ich fand, dass er gar nicht so glücklich aussah wie ich die ganze Zeit dachte.

Und ich hatte das komische Gefühl, dass er mir etwas sagen wollte. Aber vielleicht habe ich mir das alles auch nur eingebildet.

Nun drehen sich meine Gedanken wieder nur um ihn. Sucht er Kontakt oder wie kann ich sein Verhalten deuten. Das ist echt zum Haare raufen.

Vielleicht möchte mir ja jemand seine Meinung mitteilen.

15.04.2017 19:27 • #7


minimine
Hmm...kann man bei dem bisschen Inhalt kaum was zu sagen. 4 Monate ist ja dann doch schon ein wenig. Und man kann ja nicht immer voreinander weglaufen.

Zitat von schnuffelmaus:
kurzen langen Moment Blickkontakt


Was denn nun? Kurz ODER lang?

Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen. Kann es sein das es insgeheim Wünsche von dir sind die du dort gesehen hast?

15.04.2017 20:19 • #8


S
@minimine

Es war ein kurzer Moment, der mir unwahrscheinlich lang vorkam

Das kann durchaus möglich sein, dass ich da unbewusst meine wünsche hineininterpretiert habe.

Aber was sollte an dieser Situation anders gewesen sein, als an allen anderen Vorausgegangenen Situationen.

Wahrscheinlich sollte man einfach aufhören darüber nachzudenken.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

15.04.2017 20:47 • #9


B
Für mich hört es sich so an als ob Du immer noch etwas für ihn empfindest.

Sonst würdest Du Dir keine Gedanken machen.

Kam die Trennung von ihm?

15.04.2017 22:07 • #10


Knallerbse
Zitat von schnuffelmaus:

Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Es war ein merkwürdiger Moment. Zumal ich fand, dass er gar nicht so glücklich aussah wie ich die ganze Zeit dachte.

Und ich hatte das komische Gefühl, dass er mir etwas sagen wollte. Aber vielleicht habe ich mir das alles auch nur eingebildet.

Nun drehen sich meine Gedanken wieder nur um ihn. Sucht er Kontakt oder wie kann ich sein Verhalten deuten. Das ist echt zum Haare raufen.

Vielleicht möchte mir ja jemand seine Meinung mitteilen.


Also ich für meinen Teil bin keine Wahrsagerkugel und ich hab keinen blassen Schimmer, wie jemand hier im Forum so etwas deuten sollte können. Sei mir nicht böse, aber meine 13jährige Nichte überinterpretiert Blicke und bequatscht alle möglichen Interpretationen mit ihren Freundinnen, in dem jungen Alter find ich das auch noch normal.

Mein Rat an dich: Frag IHN, wenn's du unbedingt wissen willst. Du wirst dann schnell Klarheit haben, dass er es nach 4 Monaten vielleicht einfach für vernünftig und normal hält, sich wieder an einen freundlich geschäftlichen Umgang miteinander zu gewöhnen.

15.04.2017 22:16 • #11


M
Denke auch, dass es da mehr als schwarz oder weiß, sprich lieben/begehren oder nicht lieben/begehren gibt. Wie die @Knallerbse auch sagt.
Aber vielleicht zielt deine Frage ja auch daraufhin ab. Da hast du ja eigentlich nichts zu gesagt, zu deiner eigenen Interpretation.

15.04.2017 22:27 • #12


S
@brokencircle

Ja ich empfinde noch etwas für ihn, deswegen versuche ich ja unseren Kontakt nur auf das nötigste zu beschränken. Ansonsten gehen wir freundlich, aber distanziert miteinander um.

Und die Trennung ging von ihm aus.

@Knallerbse

Danke für deine Worte. Und warum sollte ich böse sein, dass ist doch nur deine Meinung

Wie oben schon gesagt, gehen wir freundlich aber distanziert miteinander um und das eigentlich von Anfang an. Nur haben wir den Kontakt auf das nötigste reduziert und persönliche Treffen sind von beiden Seiten umgangen worden.

@Mond

Danke auch dir für deine Worte:)

Eigentlich möchte ich gar nichts in die Sache hinein interpretieren.

Wir waren uns einig das es keine Freundschaft geben wird. Wir kennen uns jetzt schon sehr sehr lange und es ist jetzt natürlich ziemlich schwer das alles loszulassen. Zumal wir täglich Kontakt auf Arbeit hatten und das jetzt auf null reduziert haben, daher war es einfach komisch plötzlich damit konfrontiert zu werden.

Da stellt der Kopf einfach fragen

16.04.2017 05:21 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag