Hallo Leute
Ich bin 21J und mit meiner Freundin 20J seit etwa einem Jahr zusammen.
Vorgeschichte:
Haben uns auf der Arbeit kennengelernt sie hatte damals noch einen Freund in deren Beziehung es aber schon länger nicht mehr gut war. Wir kamen uns immer näher, das meiste kam von ihr. Was mich damals sehr wunderte.
Kurz gesagt ging es eine Zeit so weiter bis mit ihrem Freund schluss war, einige Zeit später kamen wir zusammen. Es war kein fließender übergang oder dergleichen, sie hatte sich schon einige Wochen zeit genommen. Da dies allerdings eine 3 Jährige Beziehung war, hätte sie noch mehr Zeit gebraucht.
Jedenfalls war die ersten Monate alles wunderschön. Es gab absoulut nichts was uns jeweils an dem anderen gestört hat. Sprich wir waren Glücklich, Es gab zwar zwischendrin immer wieder kleine Diskussionen, allerdings nichts heftiges.
Eines Tages merkte ich das sie etwas auf Abstand ging, zur dieser zeit war ich auch etwas eifersüchtig, weil sie immer noch mit ihrem Ex Kontakt hat. Da dieser in ihrem Festen Freundeskreis etabliert ist. Hab das Problem nach 2 Wochen angesprochen und mich auch dafür entschuldigt das ich zuviel nachgefragt hab usw.
Nun stellte sich heraus das es an ihr liegt. Sie hatte damals das Gefühl das ich mich nicht für sie interesse. Sondern nur nachfrage wann sie wieder zu mir kommt. Und das es mir zu oft um S. geht. Sie fühlte sich eher wie in einer Freundschaft als in einer Beziehung, sie war damals generell etwas durcheinander... Weil sie ende des Jahres ein Studium anfangen wird. Das bedeutet dann früher oder später - Fernbeziehung -
Der Schock kommt aber noch. Während des gespräches hat sie gesagt das sie sich nicht sicher ist ob sie mich liebt, gefühle habe sie aufjdenfall noch.
Sie hatte immer gesagt das sie mich Liebt und es mir auch immer gezeigt.
Nun gut: Wir haben alles geklärt, beschlossen das Studium auf uns zukommen zu lassen.
Das Problem jetzt:
Seit einigen wochen verhält sie sich anders. Wir schreiben nicht mehr soviel wenn dann emotionsloser. Sie reagiert kaum noch auf gefühlsvolle SMS wir reden weniger über S.. Sehen uns weniger...
Ich bin leider ein Mann der etwas mehr Zuneigung und Bstätigung (Sicherheit) braucht, ich finde das selber nicht so gut aber so ist es eben.
Sie verwendet z.B weniger Smileys, ruft nicht mehr so häufig an usw...
Nun bin ich derjenige dem etwas fehlt, sie zeigt mir nicht mehr das sie mich will und jetzt kommt es mir solangsam vor wie eine Freundschaft.
Ich habe es am Telefon schonmal angesprochen das mir etwas Zuneigung fehlt. Und das wir uns momentan zu wenig sehen. Sie war nicht gerade einsichtig und hat glaub ich nicht wirklich verstanden um was es mir geht. Da ich kein Auto habe und sie etwas Entfernt wohnt muss leider sie meisten zu mir kommen. Sie sagt das es eben Wochen gibt wo sie weniger kommt und welche wo sie mehr kommt.
um was es mir geht: Ich möchte das Problem das ich momentan sehe Ansprechen, weiß aber nicht wie. Es ist die Frau die ich Liebe, ich dass nicht von der falschen Seite angehen oder überstürtzt handeln.
Habe leider etwas den Faden verloren, also bitte fragt wenn ich noch mehr wissen müsst, denn es ist kompliziert. Um alles zu erklären würde ich ewig brauchen.
Ich bitte euch, schreibt einfach was ihr denkt. Wie seht ihr das usw.
Egal was. Ich denke vieles hilft mir weiter Danke
18.07.2013 22:04 •