Das ist eine gute Frage... genau in sich hineinhorchen. Dazu ist heute Abend Zeit, denn er trifft einen alten Freund. (Ja, das Teufelchen auf der Schulter sagt: Wirklich den alten Kumpel, oder doch...? Aber Teufelchen hat jetzt Pause ).
Also: mit klarem Verstand und objektiv von Außen betrachtet (es war eigentlich immer mein credo mich erst mal neben mich zu stellen und zu versuchen, die Dinge aus der neutralen Distanz zu begutachten, bevor ich werte... umso erstaunlicher, dass ich jetzt zum eifersüchtigen stalker mutiere...):
Als wir uns kennenlernten, kamen wir beide aus gescheiterten Ehen. Er Anfang 50, einen erwachsenen Sohn, Anfang 20. Ich Anfang 40, 21jährige Zwillinge und zwei kleine 8 und 12. Warum hätte er eine Beziehung mit mir eingehen sollen und sich mit meinen Kindern (die Großen mal ausgenommen, die führen ja - weitestgehend - ihr eigenes Leben) behängen? Er hätte auch sein Leben als Single genießen können. Mit Frauen egal welchen Alters in offenen, festen, on-off oder was-auch-immer Beziehungen. Aber im Gegenteil, er betont immer, wie wichtig ihm auch ein gutes Verhältnis auch zu den Kindern ist, da er eine feste Beziehung und dauerhafte Beziehung zu mir möchte.
Was wiederum die Frage aufwirft: Wenn er dennoch eine weitere (oder mehrere? ) Beziehung/en führt, warum dann der Aufwand, wenn er es auch viel einfacher hätte haben können? Das ergibt keinen Sinn, oder?
Man könnte natürlich vermuten: Der Reiz des Heimlichen? Die Spannung, das Risiko aufzufliegen, das den thrill ausmacht. Vorstellbar durchaus...
So, und nun zum Bauch: der Bauch möchte eine liebevolleErklärung. Der Bauch möchte hören: So ein Quatsch, was du dir da zusammenreimst! Alles ganz anders. Ich möchte nicht misstrauisch sein, ich möchte an seine Ehrlichkeit glauben. Nicht daran, dass alles nur eine wirre, irre Show war. Dass das, war wir im letzten Jahr zusammen aufgebaut haben doch nur ein Kartenhaus oder Luftschloss war. Daran glauben, dass die schönen Momente, das Angekommen-sein und Aufatmen-können nicht bloße Hirngespinnste waren. Das die Umarmungen und die Worte ehrlich waren.
Und ich frage mich auch, warum ich so misstrauisch bin... Ich habe früher immer Menschen belächelt, die erzählt haben, dass sie ihre Lebenspartner in diversen Netzwerken stalken... Passwörter knacken etc... Nein, das möchte ich nicht. Ganz furchtbar!
Und da gibt es wohl nur eine Möglichkeit: kommunizieren und antworten nicht erstalken, sondern erfragen.
11.01.2022 19:43 •
x 7 #13