Hallo, ich möchte mal ein weiteres Thema ansprechen...
Oft sagen die Verlassenden zu den Verlassenen am Ende der Beziehung Lass uns Freunde bleiben.
Auch ich war so dumm und habe das mit mir machen lassen über einen Zeitraum von 5 Monaten!
Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass meine Beziehung jetzt 4 Monate vorrüber ist und ich immer noch leide. Also die Wahrheit, dass er keine Gefühle mehr hat, wusste ich schon wesentlich früher, aber vor 4 Monaten habe ich mich halt getrennt, weil ich es nicht mehr konnte und mich all dies so verletzt hat.
Jedenfalls hat mich dabei auch ein bißchen die Hoffnung getragen, dass es wieder klappt mit uns...Nachdem ich nach meiner Trennung zig Bücher über die Themen Beziehung/Trennung etc gelesen habe, wurde mir klar, dass dies ein von aufgrund falscher Ansatz ist..
Mir ist klar, dass ich dadurch mein Leiden nur verlängert habe, anstatt den Schlussstrich zu ziehen.
Es ist trotzdem ein Phänomen, das ich nicht nur bei mir beobachte, sondern das ich auch hier im Forum lese und es auch im Bekannten/Freundeskreis sehe....
Wann immer eine Beziehung zu Ende geht und sich jemand auf Freundschaft einlässt, wird diese Person von der anderen Person schlecht behandelt..
Auch bei mir war so so, als wir noch befreundet waren..
Hatte ich mal eine Kleinigkeit vergessen (egal was), machte er mir Vorwürfe..
Wir waren z.B. noch einmal nachdem er mir die Wahrheit offenbarte zusammen im Urlaub (ich weiß, ich bin dumm)..Ich erinnere mich da eine Situation wo wir an den Strand gefahren sind und ich für die Rückfahrt zum Hotel aber nicht mehr genug Geld in der Tasche hatte. Er wurde sehr wütend und gab mir die Schuld, obwohl er selbst ja auch hätte dran denken können. In einer normalen Beziehung hätte man gesagt, ok, ist halt so, gehen wir zu Fuß.
Oder eine andere Situation war, als wir einen Tag miteinander verbracht haben. Er sagte mir plötzlich nach 2 Stunden, dass ihn jemand zum Geburtstag eingeladen hatte. Und dann ist er gefahren und ich musste damit zurecht kommen, obwohl er mir vorher sagte, dass wir den Tag miteinander verbringen werden.
Worauf ich hinaus will ist...SO würde ich nicht mal einen normalen Freund von mir behandeln. Also wirklich gute Freunde, die ich kenne...Ich würde niemals auf den Gedanken kommen so mit ihnen umzugehen und sie für Dinge verantwortlich zu machen. Und mit diesen Menschen war ich ja NICHT zusammen, sondern nur befreundet. Und meine Freunde würden mich ebenfalls NIE SO behandeln. Und das ist das, was ich so krass finde. Wie kann man so etwas machen, wenn man doch sagt, dass man sich eine Freundschaft wünscht?
16.01.2015 20:08 •
#1