A
Mich beschäftigt warum Sie sauer ist
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Du hast deine Wahrheit, sie hat ihre, jeder weist dem anderen die Schuld zu, um möglichst rein dazustehen (haben wir alle schon getan), dadurch kommen zwar zwei unterschiedliche Auffassungen über eine Sache heraus, aber selbst wenn man diese beiden Auffassungen mixt, ergibt sich kein wirklich klares Bild.
So wie ich es sehe, habt ihr zwei unterschiedliche Lebensstile und auch unterschiedliche Maßstäbe und Wertvorstellungen, die ihr nun seit geraumer Zeit auf einen Nenner bringen wollt, weil ihr euch liebt.
Nur ist keiner wirklich bereit, einen Kompromiss einzugehen, welcher für beide akzeptabel ist, jeder beharrt darauf, dass seine Art zu leben etc das ist was der andere zu akzeptieren hat.
Ihr begegnet einander mit Unverständnis und auch Mißachtung der Persönlichkeit des anderen, das finde ich schade, weil bei euch doch wohl ein gewisses Potential für eine funktionierende Beziehung vorhanden ist, wenn ihr mal diese kleinen Machtkämpfe und Kleinkriege bereinigen würdet, und jeder dem anderen auch seinen persönlichen Freiraum lassen würde was Freundschaften, Erziehung, Lebensstil etc
angeht.
Wenn ihr gemeinsam ein Kind in einer Patchworkfamilie erziehen wollt, dann muss man sich erstens einig sein, und zweitens auch dem anderen die Chance geben, mit dem Kind in gewisser Weise nach seinem Gutdünken umzugehen.
Auch in einer Beziehung prallen zwei Meinungen aufeinander, und da muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.
Geben und nehmen, leben und leben lassen.....
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User