Hallo Forum,
heute Nacht habe ich einen seltsamen Traum gehabt; um es kurz zu machen - meine Freundin hätte jemand kennengelernt und das wäre es dann mit unserer Beziehung gewesen.
Nun ist es so, dass ich mir schon den ganzen Tag darüber Gedanken mache. Kann mir auch nicht richtig erklären wieso. Bin auf jeden Fall den ganzen Tag schon nachdenklich und eher traurig.
Im Zuge dessen habe ich mir auch überlegt, was ein Verlust meiner Partnerin für mich bedeuten würde. Es ist nämlich so, dass wir nun 4 Jahre zusammen sind und seit ca. 16 Monaten zusammen wohnen. Das Problem hierbei ist, dass ich meine vorherige Umgebung verlassen habe und jetzt ca. 150 km von meiner Familie und Freunden wegwohne. Ich kenne hier nur meine Freundin und ihre Freunde.
Eigentlich ist unsere Beziehung intakt. Wir machen abseits vom jetzigen Karneval viel zusammen, wenn wir beide nicht arbeiten müssen. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Beziehungen habe ich auch das Klammern eingestellt, was aber dazu führt, dass wir uns noch nicht die 3 Worte gesagt haben. Für mich auch wieder aus Angst, dass ich dann wieder etwas anhänglicher werde.
Ich habe jetzt keine konkrete Frage an euch, wollte das nur mal los werden. Wahrscheinlich kann mir niemand sagen, was der Traum letztendlich zu bedeuten hatte.
Danke und viele Grüße
20.02.2023 19:33 •
#1