vipes_
- 88736
vipes_
Puffeltierchen
ramse
Nancy1
milano30
Zitat von vipes_:Sind für euch Menscfhen austauschbar? Komepensiert ihr? Ich meine, wenn man sich verliebt hat oder man liebt einen Menschen, weil er oder sie etwas Besonderes für einen darstellt, wie kann es gehen?
Es ist ja nicht verkehrt einen Weg zu finden, aber verdrängt man dadurch nicht einfach?
Ich meine jetzt nicht destruktive Beziehungen, die auslaufen, sondern eine wirkliche Liebe, die durch eine andere ersetzt wird.
Mir fällt es jahrelang so schwer einen bestimmten Menschen zu vergessen.
Beim letzten Treffen war er alles andere als toll und nett, aber es geht um sein Wesen.
Ich kann diesen Menschen und sein Wesen nicht vergessen.
Eigentlich kein Problem, wenn es nicht mit Schmerz verbunden wäre.
Sind für euch Menschen austauschbar oder kompensiert ihr?
Deckelt ihr? Man sagt ja auch, wenn man unglücklich verliebt ist, dann soll man sich einfach neu verlieben.
Ist es so einfach?
Für mich sind Menschen immer etwas Besonderes.
Wahrscheinlich habe ich deshalb immer solche Probleme.
Es gibt wenig Menschen in meinem Leben, die wirklich etwas Besonderes sind und sie sind für mich wertvoll.
Sam1234
milano30
Zitat von Sam1234:Hmmm also austauschbar nein. Jeder ist in seiner Individualität wunderbar und anders. Niemand kann einen anderen ersetzen, aber das Leben ist ein Fluss und der Platz, den jemand mal hatte wird immer von dieser Person gefüllt sein... nur... die Rolle im Jetzt, die der Mensch damals hatte (z.B. Partner), die kann natürlich anders besetzt sein.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann fällt mir übrigens etwas ganz anderes auf: Hast du mal darüber nachgedacht, ob derjenige, von dem du da sprichst 8der sich heute noch so berührt (verletzt?), ob diese Person unterbewusst eine andere Person (Rolle) einnimmt, mit der du noch einen inneren Konflikt offen hast (v.a. Eltern?). ich glaube so tiefreifende Verletzungen sollte man immer darauf hinterfragen, ob da ein grundsätzliches Thema hintersteckt. - Muss natürlich überhaupt nicht auf dich zutreffen, nur als Gedankenanstoß.
no_shame
milano30
milano30
Zitat von Mr_Eales:Und tgl. grüßt das Murmeltier. Beziehung vielleicht, aber bloß keine schlechte Stunde. Kein Abhängigkeiten, keine Verpflichtungen, keine Verantwortung. Man kann sich Dinge so lange vorsagen, bis man es glaubt. Ansonsten business as usual. Sich selbst lieben!
Und nicht vergessen, das wir im Kapitalismus leben. Bei Geld hören Freundschaften und Lieben auf. Das ist nur eine Frage der Summe.
Damit verbietet sich eine tiefe Bindung.
Garibaldi
vipes_