Hallo
loki,
Zitat von loki85: Vor 3 Wochen kam sie dann zu mir und meinte ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden wie anfänglich. Der Grund sei, wir hätten keine wirklich guten Gespräche geführt und haben uns dadurch auch nicht weiterentwickelt. Ich habe auch meist abgeblockt, wenn sich solche Gespräche anbahnten.
bist du dir sicher, dass sie wirklich keine feste Beziehung wollte?
Vllt hatte sie dem Arrangement erst einmal nur zugestimmt, weil sie die Hoffnung hatte, dass sich daraus mehr entwickeln würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus einer Beziehung in eine ungewisse Liaison flüchtet.
Wenn es für sie nur eine Affäre gewesen wäre, hätte sie nicht diesen Anspruch entwickelt, tiefergehende Gespräche zu führen, um davon zu erwarten, dass eine Entwicklung erfolgt. Entwicklung in welche Richtung?
In Richtung Beziehung ging es nicht und das war für sie nicht zufriedenstellend, darum zog sie die Konsequenz.
Das ist meine Sichtweise.
Zitat: Ich denke aber auch, wenn sie sagt, ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden und ich würde ihr wohl nicht fehlen, da sie so viel zu tun hätte, ist das schon eine klare Aussage.
Sie grenzt sich ganz klar ab.
So verhindert sie, dass du ihr nachläufst und sie in dieses Arrangement zurückholtst, in das sie aber nicht zurück will.
Welche Perspektive hat denn eine Affäre? Ist das auf Dauer wirklich befriedigend? Will man denn keine Verbindlichkeiten, keine gefestigten Grundlagen?
Ihr war es wohl nicht genug.
Welche Freiheit müsstest du denn aufgeben, wenn du dich in eine Beziehung begeben würdest?
In einer Beziehung zu leben, heißt doch nicht gleichzeitig, sein eigenes Leben aufzugeben, sich einzusperren und nur nach den Regeln des anderen zu leben. Waren deine Erfahrungen dermaßen schlecht, dass etwas Festes für dich nicht mehr in Frage kam?