20

Meinen Herzen klar machen das es so besser ist!

J
Hey alle zusammen,
das ist das erste mal das ich so was hier machen und ich hoffe es hilft mir.
Das wird ein mega langer Text, denn ihr euch auch nicht komplett durchlesen werdet, aber ich muss das für mich jetzt mal aufschreiben.

Mein Ex hat sich vor kanpp 3 Monaten von mir getrennt und das gnaze hängt immer noch sehr an mir.
Ich bin 27 Jahre alt und kann mit guten Gewissen sage das sind meine ersten 3 Monate als singel Frau seit ich 14 bin. Ja mit 14 hatte ich meinen ersten Freund kennen gelernt und habe viel mit ihm durchgemacht sowohl gutes wie auch schlechtes, aber das hab ich alles so weit verkraftet. Nach neun Jahren Beziehung hab ich einen andern Mann, auf arbeit kennen gelernt.
Und mir war bald klar das ich dieses Mann haben möchte, er war hübsch, witzig und hat mir viel mehr aufmerksamkeit gegeben. Also hatte ich Schluss gemacht und der andere Mann der dato auch eine lang jährige Beziehung führte tat es mir gleich.

Dann fing das Drama an.
Eigentlich hätte mir damals schon klar sein sollen, das wenn man einen Mann so einfach mit S. und Phantasien von eine Frau abwerben kann nichts gescheites sein kann.
Wir fingen also an eine S. Beziehung zu führen, weil wir in der gleichen Firma arbeiten, sollte es erst mal geheim bleiben. Was uns auch paar Monaten gut gelungen ist.
Nach ein paar Monaten war es für mich klar, das ist der Mann mit dem ich alt werden will, mit dem ich Kinder haben möchte und so weiter, und er gab mir nach kurzer Zeit dieses Gefühl auch zurück.
Nach knapp 2,5 Jahren Beziehung gab ich also meine Wohung auf und zog zu ihm. Damals war für mich schon klarvielleichtnoch ein Jahr oder so dann werde ich schwanger. Aber zuvor wollten wir uns einen Hund kaufen.

Nach einem längerm Urlaub, kamm es dann Anfangs des Jahres dazu. Wir kaufen uns unsern kleinen T. Es war mega anstrengend und wir beide waren ziemlich gestresst. Damit der kleine nicht lange allein sein musste beschlossen wir beide gegeneinander zu arbeiten also immer einer früh und einer immer spät im wechsel. Das war nochmal eine herrausvorderung für unsere Beziehung. Ich hatte das gerne in kauf gennommen weil sowohl der kleine wie auch mein Ex waren es für mich jeden Tag wert.
Unsere Beziehung schlief also komplett ein, wir redet nicht mehr, wir hatten uns dann nur an den Wochenende und da waren wir beide sehr kaputt und S. war so gut wie gar nicht mehr da.
In dieser Zeit bin ich auf eine Bekannte aus dem Sport getroffen, welche mit mir über all diese Probleme redete und mir helfen wollte. Also kamm sie des öfteren auch zu uns nach Hause.

Tja ihr könnt euch schon denken, was ich jetzt schreibe.
Im Juli sagte dann plötzlich mein Ex er will das alles nicht mehr und möchte die Beziehung beenden. Es zog mir den kompletten Boden unter den Füßen weg.
Ich zog sofort zu meiner Schwester ich konnte weder ihn noch den kleinen mehr sehen. Es war alles zu viel für mich, im Geschäft war ich erst Krankgeschrieben und nahm mir dann Urlaub.

Nach kurzer Zeit wurde mir schon klar das es da noch was anderes geben musste warum er das so wollte und ich hatte ihn tausende male darauf anegesprochen, ob es wegen einer andern ist. Er hatte es immer geläugnet und sagte es würde mich nichts mehr angehen. Es gab aber einige Anzeichen für mich.

Ja jetzt ist der mit dieser Bekannten zusammen und hat unsern Hund wieder abgegeben.
Ich seh ihn zum Glück nur ganz kurz im Geschäft und da gehen wir uns auch so gut es geht aus dem Weg, obwohl er immer Checkt ob ich auch da bin (so nehm ich das zumindest auf).
Aber ab und an sehe ich beide zusammen in Sport oder mit unserem Auto rum fahren.
Jedesmal wenn ich sie sehe oder beide zusammen dreht sich alles bei mir, egal wie stark ich bin, ich könnte sofort anfangen zu heulen, zittere überall und drehe komplett hoch.

Wenn ich ihn allein sehe, ist es nicht so, da wünschte ich mir einfach nur er würde mich in den arm nehmen mich auf die Stirn küssen und ganz fest halten.

Es ist so als wäre mein Körper zwei geteilt, mein Kopf schreit, JAAAAAAAAAAA der verfi. . Penner bist du los, denk an Dich!

Und mein Herz. Er war der richtige! Er war das was wir immer wolllten! Du wirst nie mehr glüklich werden und als einsame Frau mal sterben.

Ich drehe langsam mit diesen Gedanken durch, mein Freundeskreis ist langsam genervt von mir weil es immer nur um ihn und mich geht und ich denke immer ich muss mehr reden und noch mehr reden und noch mehr reden.
Wollte auch schon in Therapie gehen, habe gefühlte 10 Ärzte angerufen, bei allen das gleiche, kein Platz! (Blöde *beep*. . )

So jetzt hab ich einen unendlichen langen Text geschrieben, könnte noch viel mehr aber das will ich euch nicht antun.
Wäre schön wenn ich jemand finden könnte der so eine schei. . auch durch machen musste und mit mir redet.

Liebe Grüße eure Jud

12.10.2018 08:20 • x 2 #1

Babs54
Liebe Jud, hier sind gaaaanz viele Betroffene, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben. Auch ich kam erst vor einigen Wochen zu diesem Forum. Mein Mann hat mich nach 30 Jahren, 27 davon verheiratet, gefühlt von jetzt auf gleich verlassen. Hat beim Sport eine andere kennengelernt und 4 Wochen später gesagt das wars. Es ist für mich, genau wie für dich, einfach nicht zu verstehen. Hier habe ich oft gehört, dass es für ihn, aufgrund seines Verhaltens, wohl eher keinen Weg zurück gibt. Mein Kopf sieht das auch so, aber es gibt ja auch dieses blöde Herz. Ich kann dich sehr gut verstehen. Helfen kann ich dir nicht wirklich, ausser dir zu sagen: das Schreiben hier hilft. Hier sind so viele, die einen aufrichten, trösten. Und es ist kein plattes Gerede, sondern eigene Erfahrungen. Ich drück dich ganz lieb. Babs

12.10.2018 09:00 • x 2 #2

A

Meinen Herzen klar machen das es so besser ist!

x 3

J
Danke Babs54
Ja es ist echt schwer mit dem Herz. Ich weis ja das es besser ist von ihm getrennt zu sein, aber immer wieder will ich ihn zurück und alles nochmal probieren. Vieles anders machen.
Und genau das ist au mein Problem warum ich gerade nichts ernsthaft mit andern Männern anfangen kann. Ich häng immer noch zu sehr an dem Arsxh. Und dafür Hass ich mich und ihn noch mehr, weil für ihn alles so schön weiter geht und ich immer am Kämpfen bin.

12.10.2018 09:20 • x 3 #3

Gabsa
Hallo Jud,

du bist mit Sicherheit nicht alleine. Es hat zwar jeder eine abändere Geschichte, aber jeder ist verletzt, traurig und gekränkt.

Einen Rat habe ich nicht wirklich, denn ich weiß selber nicht wie ich die Trennung durchstehen soll.

Meine Freundinn hat zwar auch Gefühle für Ihre Ex, ist aber noch nicht mit der beisammen. Das funktioniert halt bei Frauen anders. Sie muss erst mich loslassen und abschließen bevor sie was neues anfangen kann. Sie weiß auch gar nicht ob das was wird mit der und trotzdem kann ich an nichts anderes denke als das sie sich mit der trifft oder schreibt oder redet. Das frißt mich auf.
Ich habe alle möglichen Zustände. Ich bin innerlich aufgewühlt und rastlos. Mir ist eiskalt und ich zittere am ganze Körper. Ich habe Sehnsucht nach ihr und kann weder schlafen noch essen.

Du siehst, du bist nicht alleine.

Ich kann dir nur den Tip geben, dass du dich hier im Forum durchlesen kannst. Mir z.b. hilft das sehr. Es sind immer irgendwo Ratschläge zu lesen die ich mir zu Hwrzen nehme und auch ausprobiere.
Gib nicht auf nach vorne zu schauen.

Ich drück dich mal in Gedanken

13.10.2018 14:17 • x 2 #4

J
Bei mir kommt es immer wieder hoch, das Wochenende ein Bild gesehen von ihm und schon sind alle Gedanken bei ihm. Schau ständig nach ob er mich noch blockiert hat oder jemand im markiert hat irgendwo. Im Geschäft denk ich immer, hier hat er mich mal geküsst. Ständig kommt alles hoch. Und ich Ärger mich schon sehr über mich selber das ich einfach nicht los lassen kann. Das ich noch Hoffnung habe das dass Ar. sich doch noch für mich entscheidet, obwohl er mich so sehr verascht und verletzt hat. Ich bin so wütend auf mich!

15.10.2018 09:02 • x 1 #5

M
So wie er dich behandelt hat, hat er auch den Hund behandelt - kein schöner Vergleich, einfach alles weggeben, was stört

15.10.2018 09:06 • x 3 #6

J
@mcteapot ja genau, immer wenn es schwierig wurde hatte er alles fallen, liegen lassen. Egal ob Mensch, Tier oder seine eigene Familie. Und ich weis auch das ich so einen Mann nicht mehr an meiner Seite haben möchte. Aber trotzdem vermisse ich ihn so extrem. Ich weis nicht mal ob ich ihn noch liebe, aber ich denke so oft an seine Umarmungen, seine Unterhaltungen einfach unser Alltag der nicht mehr da ist. Und ich habe so Angst das ich diese Gedanken an ihn nicht mehr ablegen kann.
Aber ich sehe es auch nicht ein, Wegem ihm alles aufzugeben, weg zu ziehen neue Arbeit zu suchen und neues Fitnessstudio. Weil dann hat er wie immer alles wie er es wollte. Kein Bock mehr auf jemand/etwas dann wird es weggeschoben und wenn er es nicht mehr sieht, muss er nicht mehr dran denken! Und genau das göhnne ich den zwei nicht, au wenn es mich immer und immer verletzt, er soll mich täglich sehen!

15.10.2018 09:42 • x 1 #7

M
Zitat von Jud:
Und ich habe so Angst das ich diese Gedanken an ihn nicht mehr ablegen kann.

Es vergeht, wenn du statt an die positiven Momente an die anderen negativen denkst.
Zitat von Jud:
Aber ich sehe es auch nicht ein, Wegem ihm alles aufzugeben, weg zu ziehen neue Arbeit zu suchen und neues Fitnessstudio

Musst du doch nicht
Zitat von Jud:
er soll mich täglich sehen

das ist kontraproduktiv, weil wenn er dic sieht, siehst du ihn auch, dann wird das Vergessen der Sache unendlich schwieriger!

15.10.2018 09:48 • x 2 #8

J
@mcteapot ich weis das dass kontraproduktiv ist, aber immer ihm und ihr aus dem Weg gehen ist relativ schwer. Deswegen hab ich da kaum eine andere Lösung, als stark zu sein und drüber zu stehen.

15.10.2018 13:31 • x 1 #9

M
Zitat von Jud:
aber immer ihm und ihr aus dem Weg gehen ist relativ schwer

ausprobieren
man weiß ja nie

15.10.2018 15:45 • #10

J
Irgendwie mach die Zeit es nicht besser, es ist jetzt schon so lange her, die Trennung und trotzdem drehen sich so viele Gedanken um ihn. Ich bekomme mega die Aggresionen wenn ich Sie sehe.

Ich will endlich abschließen aber ich kann einfach nicht los lassen. Ich häng an einem Menschen der mir unendlich weh getan hat und ich will diese Person nicht mehr in meinem Leben haben aber zeitgleich wünsch ich mir er würde abends auf mich warten. Mich wieder in den Arm nehmen ich seine Haut auf meiner Sprüren.
Das ist doch nicht normal. Alle sagen das wird bald vorbei sein und in ein paar Wochen / Monaten wird es dich nicht mehr interessieren. Aber ich glaub daran einfach nicht mehr.
Ich will endlich nach vorne schauen. Ich fühl mich so unendlich allein. So als wäre mein Leben ohne Partner an meiner Seite nichts wert. Als wäre ich nicht genug ohne Ihn. Ich will nur ihn an meiner Seite.
Es nervt mich einfach nur noch.
Wann hört das auf? Und hört das wirklich nur auf wenn ich ihn nicht mehr sehe oder sie? Oder kann ich irgendwann mal darüber hinweg sehen?

20.12.2018 08:18 • #11

B
Schau mit Freude in die Zukunft und lass die Vergangenheit ruhen.
Es gibt zur Zeit keinen Schalter den Du umlegen kannst und die Sehnsucht nach ihm ist vorbei. Alles hat seine Zeit und für Dich beginnt eine neue Zeit. Ziehe Dich aus Deinem jetzigem Umfeld zurück und Du wirst sehen es wird leichter. Bau Dir ein völlig neue Zukunft auf!

20.12.2018 08:37 • x 1 #12

M
Zitat von Jud:
Alle sagen das wird bald vorbei sein und in ein paar Wochen / Monaten wird es dich nicht mehr interessieren. Aber ich glaub daran einfach nicht mehr.

Du bist seit 2 Monaten hier, allzu lange ist das ja nicht. Seit 3 Monaten getrennt - und man will es die ersten Wochen nicht glauben, es tut einfach richtig weh. Aber normal, so nach ca. 4 Monaten wird es besser, man kann wieder essen, schlafen wird auch wieder länger an normalen Tagen, an schlechten logisch sind die Stunden gezählt.
Es ist nie einfach, zu erkennen, das der Mensch, den man für einen Partner hielt, dies nicht mehr so sah.

Schau, ich seh meinen Ex heute noch mindestens 2x im Monat, und seine neue unregelmäßig, zuletzt am WE. Heute fühlt es sich an, wie wenn man einen bekannten trifft, den man so ab + an über den Weg läuft.
Zitat von Jud:
Ich fühl mich so unendlich allein.

Alleine sein kann sehr schön sein, aber du bist sicherlich nicht alleine. Familie, Freunde und Forum helfen gern und sind für jede deiner Stimmungen da, zwar werden die Familie und Freunde dir irgendwann sagen, du musst doch längst darüber hinweg sein - doch du kannst diesen Weg ja nicht abkürzen, deswegen auch das Forum, weil hier sind genug, die das Gleich durchmachen, durchhaben und dir beistehen. Hab Mut
Zitat von Jud:
Ich will nur ihn an meiner Seite

Ihn oder das was er darstellte? weil das ist ein kleiner feiner Unterschied. Geh in dich und lausche, was dir fehlt

20.12.2018 08:39 • x 1 #13

J
Es ist einfach so Kraft rauben, jetzt hab ich sogar schon Bewerbungen geschrieben, damit ich raus komme, weg von ihm.
Aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich das möchte. Ich weiß nicht mehr was gut, was schlecht ist. Und ich vermisse eine Vertrauens Person bei mir, jemand er mir zuhört und mir bei meine Fragen und Sorge bei steht!

20.12.2018 13:05 • #14

M
Zitat von Jud:
Aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich das möchte. Ich weiß nicht mehr was gut, was schlecht ist.

es ist nie schlecht auf eigenen unabhängigen beinen zu stehen und das Gute daran ist, man kommt raus, trifft neue Menschen, hat Ablenkung
Du packst das

20.12.2018 13:14 • x 1 #15

A

x 4