Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
ich habe dieses Forum heute erst entdeckt und möchte mich samt meiner Geschichte kurz vorstellen:
Ich bin 46 Jahre jung, seit 23 Jahren in einer mehr oder weniger unglücklichen und dramatischen Beziehung, davon seit 21 Jahren verheiratet. Kinder sind 23 (aus 1.Ehe) und 21 Jahre alt und beide aus dem Haus. Auch ein Enkelchen von 4 Jahren habe ich bereits.
Meine Beziehung ist ein ständiges Auf-und-Ab, eine On/Off-Beziehung. Wir können nicht mit und anscheinend auch nicht ohne einander. Wir waren bereits 3! Mal getrennt. Bei jeder Trennung waren wir aber gleichzeitig auch nach wenigen Tagen/Wochen wieder zusammen. Jede Trennung ging von mir aus.
Nun habe ich mich nach wiederholten Affairen meines Mannes mal wieder getrennt. Er war zuletzt 2008 mit einer älteren Frau aus einem Seitensprungportal fremdgegangen und hatte nun im Juni 2011 eine platonische Beziehung zu einer polnischen, auch älteren (als ich) Geschäftspartnerin (auch verheiratet), die mit für mich sehr schmerzhaften sülzigen sms und emails einherging, in welchen sie vorsichtig eine gemeinsame Zukunft planten.
Im August habe ich dies nach Spionieren im Handy erfahren. Zur Rede gestellt, beendete mein Mann angeblich das Gesäusel. Erklären konnte er es mir nicht; sagte, es sei bei dem 1. geschäftlichen Treffen mit der Frau während sie ihm einige Tage lang Polen zeigte, zu einer emotionalen Nähe gekommen. Da mein Mann normalerweise ein sehr s.uell gesteuerter Mann ist, umso verwunderlicher und verletzender für mich, da es ja rein platonisch war, was ich ihm auch glaube.
Ich habe mich dann zur Trennung entschlossen. Neue WHG ab Oktober. In der Zeit des Wartens auf meinen Auszug sind wir uns - wie all die Jahre zuvor auch in solchen Situationen - wieder näher gekommen. Er schwor mir wie immer, alles sei nix mit der anderen und sie könne mir nicht das Wasser reichen.
Nach meinem Auszug blieben wir quasi ein Paar und sahen uns jeden Freitag, wobei er auch bei mir übernachtete.
Nach Knacken seines Passwortes im Emailaccount - ich weiß, dass man das nicht macht, aber es war wie ein Zwang - habe ich festgetellt, dass er der Polin weitermailt und auch, dass er bei dem Seitensprungportal wieder nach Frauen guckt.
Daraufhin wollte ich endgültig Schluss machen. Aber plötzlich klammert er sich an mich, will mich nicht loslassen, schwört wie immer, alles sei nicht so, wie es scheint (welch blöde triviale Aussage, schlechter Film!) und schwört mir plötzlich täglich seine Liebe.
Allerdings ist er auch der Meinung, ich solle das doch alles möglichst schnell vergessen und ad acta legen.
Mir geht es jeden Tag schlechter, ich bin gesundheitlich sowieso sehr angeschlagen und chronisch krank. Ich war aber psychisch immer äußerst stabil und ein echter Kämpfer, besonders um ihn habe ich immer gekämpft.
Nun bin ich aber des Kämpfens soo müde, ich fühle mich total am Ende, aber der Schmerz der Trennung und der Gedanke, ohne ihn sein zu müssen bringt mich fast um. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass er sich einer der anderen Frauen zuwenden könnte, ist unerträglich. In meiner Fantasie bringe ich die Frauen um...so sehr hasse ich sie. Ihn hasse (und liebe) ich natürlich auch, aber gleichzeitig kann ich ihn einfach nicht loslassen.
Nun habe ich gestern mit ihm vereinbart, eine 2wöchige Funkstille zu halten, um klare Gedanken fassen zu können. Er schrieb mir dann aber noch 2 sms, wie sehr er mich liebt und dass er nur mit mir zusammensein will.
Wie ist das zu deuten? Wenn dem so ist, wieso fällt ihm das erst jetzt mal wieder ein?
Wie kann ich meine Festplatte im Kopf löschen? Diese Beziehung macht mich so krank und ist nicht gesund! In meinem Umfeld mag ihn niemand, umso mehr tut er mir dann auch noch leid, das ist doch nicht normal. Warum kann ich nicht einfach hassen, er war früher nie gut zu mir, sondern hat mich und die Kinder zeitweise sehr schlecht behandelt. Jetzt wird er irgendwie altersmilde (er ist 56).
Wie lässt man los und wird frei? Denn die Beziehung wird auch im 4. Anlauf nicht funktionieren. Doch diese Trauer und dieser Schmerz sind in meinem Leben immer das schlimmste Gefühl, dass man haben kann. Es zieht mir den Boden weg...und das, wo ich sonst alles in meinem Leben auf die Reihe bekomme, nur eben dieses Beziehungselend nicht...
05.12.2011 17:34 •