Hi DarkAngel,
wie gehts dir jetzt? Ich kann dich gut verstehen, man weiß eben nicht, wie man damit umgehen soll, wenn einer der Lieben in die Psychiatrie kommt...vor allem die Schuldvorwürfe müssen schlimm für dich gewesen sein!
Deine Mama muss wohl aber schon vorbelastet gewesen sein, wenn sie solche Schritte geht, also würde ich mir an deiner Stelle auch nicht die Schuld daran geben lassen...
Nein,halt mal- ich würde mir NIE die Schuld daran geben lassen- immerhin hast du dir das nicht ausgesucht mit deinem Unfall!?
Glaub mir, (leider muss ich aus Erfahrung sprechen) die Psychiatrie klingt immer schlimmer für die Angehörigen als Sie für die Betroffenen ist! Ich habe lange versucht meinen Mann dahinzubringen, weil es KEINE andere Möglichkeit gab, ohne 1 Jahr au die Therapie zu warten...
Dort angekommen, versuchen die einen erst mal von der Umwelt fernzuhalten (nur die erste Zeit), damit derjenige zur Ruhe kommen kann und gezwungen ist, sich ganz auf sich zu konzentrieren, das ist normal!
Ich kann verstehen, dass du sie vermisst, aber wenn sie gestärkt wieder kommt, dann kann sie DIR auch wieder Kraft geben...
Es kann also nur besser werden!
22.11.2011 19:00 •