Hallo Du,
also, ich mache seit gut einem halben Jahr eine Therapie, wöchentlich 1 x 50 min... empfohlen hat man mir die 2 - 3 Wochen Aufenthalt auch, mein Arzt war schon am Ausschreiben der Überweisung - aber ich habe das nicht machen wollen, aus verschiedenen Gründen.
HEUTE - wäre ich nochmal in der Wahl - würde ich es SOFORT unterschreiben und mich auf diese Zeit vorbereiten, denn du bist - wenn du in der Klinik bist - komplett raus aus Deinem Umfeld und dem, was Dich tagtäglich umgibt; du kannst dich dort voll und ganz auf DICH konzentrieren und wirst nicht 5 min nach Therapiestunde wieder abgelenkt ... ich denke sehr wohl, dass es eine gute Möglichkeit für Dich ist, weiter zu kommen, loszulassen und Dich besser zu fühlen!
Eine wöchentliche Therapiestunde ist sicherlich hilfreich, weil man vieles aufarbeiten kann, erkennt und gemeinsam auiseinanderbastelt, warum Dinge so sind und so gesehen werden und worin der Grund liegt... aber wie gesagt, man ist kaum raus, ein wenig glücklich über das Erkannte und sprüht vor Tatendrang, da hat einen das Leben schon wieder eingeholt und die gute Stunde ist fast vergessen....
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, und ich kenne die genauen Umstände Deiner Quälerei nicht, aber ich spreche hier einfach mal aus meiner Sicht der Dinge, und hoffe, dass DU für DICH den richtigen Weg findest!
Wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe,
Dein Rettungsboot
(aus Deutschland)
27.03.2012 09:24 •