Hi,
so wieder aus dem Urlaub zurück und ich wollte meinen Thread eigentlich erstmal eine Zeit lang nicht besuchen um nicht wieder in Gedanken übers Thema zukommen.
Leider möchte ich doch noch ein kleines Update geben was die letzte Zeit noch so geschah.
Mitte Dezember hatte ich auf meinem Arbeitsplatz zwei Zettel parat gemacht mit einem kleinem Lyrik-Teil von einem Lied was ich gerade in die Hand damals bekam. Es ging über hinterm Rücken tratschen etc.. Es passte so gut auch auf meine Situation.
Ich habe dann auch noch einen netten Bildschirm-Hintergrund gemacht, was man aber zu selten glaube ich sieht. (;) böser smiley für die Idioten hier). Ich habe die Zettel auf meinen Platz gelassen, aber sehr mittig auf meinen Platz. Falls mal wieder ein paar Leute bei F. am Platz sind und meinen Tisch auch inspektieren, dass sie auch ordentlich Material zum Lesen haben.
Naja wie es kommen musste, hatte natürlich F. das auch gelesen, wie sie mir angeblich später gestand ganz zufällig beim anziehen um von der Arbeit heimzugehen. Darauf fragte ich sie, aber ein Teil der Nachricht ist auf der Rückseite (der Teil den man falsch interpretieren könnte, sprich sie auf sich beziehen könnte, nämlich das es Leute besser wissen sollten (also eigentlich die Tratscher aber man kann es auch lesen als Leute wie F. die es besser wissen sollten, sich aber von den Tratschern breit reden lassen und den Mist glauben den die Idioten verkaufen wollen). Naja zumindest nahm sie daraufhin wieder Kontakt auf. Wollte fragen ob ich sie damit meine, was ich meine etc.. Wir trafen uns dann in der Stadt nach der Arbeit, weil ich auf Arbeit das nicht mehr brauch.
An dem Tag haben wir ein wenig gesprochen, es ging auch darum wie wir den jeweils anderen bewertet hatten und über die letzten Tage, wo sie doch so extrem miteinander gearbeitet haben (siehe Posts von oben). Ich erzählte ihr dann das ich nicht der einzige bin, der so über die Gemeinschaftsarbeit etwas andere Gedanken hat.
Sie wollte natürlich sich rausreden und meinte in der Gruppe ist solch ein gemeinschaftliches arbeiten existent. Ich nur, nee ist es nicht. Sondern es rührt nur von einer Person her, die nicht fähig ist nach weit über 2 Jahren selbständig zu arbeiten. Und ich sagte F. dann noch das ich es nicht kenne wie sie da arbeitet, so abhängig, so unselbständig. Naja Ergebnis war sie wolle das ändern.....Pusteblume, aber dazu später mehr.
Desweiteren kam sie dann auch noch darauf zusprechen, das sie mir ihrer Therapeutin die Möglichkeit durchgegangen wäre, bezüglich eines Kontakts mit mir.
Ich hatte ihr damals 3 Szenarien aufgezeigen wollen, die ich für möglich halte. Kein Kontakt, ganz ganz geringer Kontakt um zu schauen ob eine Freundschaft überhaupt noch möglich wäre, oder Szenario drei, alles bei altem zu behalten bis auf die Beziehung (sprich Freundschaftskontakt).
Sie ist nun Szenario zwei mit ihrer Therapeutin durchgegangen und meinte dann das sie sich das vorstellen könnte. Ein Arbeitskontakt auf Arbeit.
Nach ein paar weiteren Erklärungen was sie damit meint, weil ich ja wusste das F. mit ihren Ex-Freunden keinen Kontakt mehr hat, kam dann solangsam heraus wie sie es verstanden hat. F. weiß ja das ich das Unternehmen verlassen, bzw. den Standort wechseln möchte. Nun war für sie das Ganze folgende Idee:
Wir haben einen Arbeitskontakt nur auf Arbeit, und nur für die Zeit die ich da bin oder sie weil es ihr angeblich auch zu schaffen macht und eventuell aufgrund der Situation vielleicht auch das Unternehmen verlassen will.
Nur F. weiß das ich mich auf sowas nicht einlasse, weil solch einen Kontakt nur zum Anschein, zum heucheln etc. kann ich mit jedem anderem auf Arbeit auch haben. Nur das bin nicht ich und genau diese Grundhaltung von mir verkaufe ich nicht.
Naja sie machte zumindest noch die Aussage, ok ein geringer Arbeitskontakt ohne das sich jemand einschränkt, sprich wenn Freundschaft entsteht werden wir uns nicht wehren, auch nicht wenn einer von uns beiden die Firma verlässst.
Diese Aussage von ihr, hat ihrerseits glaube ich nur wenige Minuten gebraucht bis sie selbst merkte, hmm nee das kann ich nicht.
Naja zwei Tage später, hat sie mir dann gesagt dass sie es so nicht kann. Und aus diesem Arbeitskontakt ohne Einschränkung, wurde zuerst Arbeitskontakt mit eher Einschränkungen und ca. 10-15min später, Arbeitskontakt mit definitivem Abbruch wenn einer von uns beiden geht.
Darauf bekam sie dann von mir zuhören dass ich den Mist nicht mitmache, weil ich einfach keinen Bock habe nur zum Anschein einen Kontakt auf Arbeit zu pflegen. Und insgeheim dachte ich dann, der doch eh nur darauf hinauslief dass andere Leute sie nicht fragen warum wir keinen Kontakt mehr haben etc. (ja mich fragt eh keiner, bin wohl zu böse oder so keine ahnung, naja ein großer Teil weiß ja eh schon wegen den Affäre über mich Bescheid).
Ihr fragt euch vielleicht die ganze Zeit warum ich Arbeitskontakt in schreibe, der Grund liegt darin das wir genaugenommen gar keinen Arbeitskontakt mehr haben, ich arbeite in einem anderem Projektteam und in einer anderen Struktur. Wir haben nach der konsequenten Auslegung von ihr gar keinen Kontakt. Aber das nur nebenbei, ich habe ihr das nicht gesagt.
Noch als kleine Randnotiz, hatte ich zu der Zeit auch gesagt, dass sie gar nicht standhaft genug ist, dass zu überstehen. Nämlich ich weiß das meine Affäre nicht so einfach hinnehmen würde. F. meinte doch doch, sie gehe jetzt ihren eigenen Weg. Z.B. geht sie mit den Leuten ja nicht mehr Essen/Frühstücken etc.. An dem Tag hat der Typ aus unserem Team, ganze 5Min auf sie eingeredet mit Frühstücken zu gehen und so plump. LOL, naja man muss F. halt doch noch ein wenig unter Kontrolle halten.
Ich meinte nur zu ihr, das wird sie keine paar Wochen durchhalten.
womit wir dann zum gestrigen Montag kamen, nun ratet mal wer wieder allein mit der Affäre und dem Typen frühstücken/kaffee trinken etc. war. wow ich dachte ja das ich auf F.'s Worte mehr als zwei Wochen geben kann. Aber nada. Das ist ein Tag wo ich mich nicht darüber freute, bestätigt worden zu sein in meiner Annahme.
Zum Glück hatte ich letzte Woche freigenommen und hab mir nicht das geheuchelte Neujahrsreden von den Leuten angetan, ich glaube das hätte mich noch richtig gestresst. Gestern musste ich allein schon deswegen zwei Runden ums Unternehmen machen um runterzukommen, um mit dieser Enttäuschung, Einsicht das ich auf F.'s Aussagen auch keinen Wert legen brauch. Und das es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis sie von den Leuten soweit gebracht wird dass sie irgendwann doch auch über mich mal was sagt. Nicht mit Vorsatz, aber um zur Gruppe zu gehören. Naja ich hoffe nur das ich bis dahin endlich hier raus bin und kein Affäre 2.0 beginnt.
Leider habe ich von meinem Bewerbungsgespräch von Dezember noch keine Info. Ich hoffe es wird eine Zusage. Da ich morgen Geburtstag habe, ist dies der einzige Wunsch den ich zur Zeit habe. Denn damit würde sich soviel ändern in meinem Leben. Ich hoffe es klappt. Wenn nicht, wird es glaube die nächste Zeit richtig schwer, den Arbeitstag zu überleben da ich nichts weiteres in petto habe bis jetzt.
14.01.2014 08:34 •