472

Meine Haltung zum Thema Affären

KuddeI7591
Zitat von Brightness2:
Liebe @Shedia_ , wie geht es dir, wie schaut es in deinem tiefen Inneren aus, was hat dich zu dieser tiefgreifenden Entscheidung über dein weiteres Leben wirklich motiviert, kommst du daran, kannst du es für dich greifen? Es liest sich für mich, wie ein unüberlegter Schnellschuss, dem die tiefgreifende Reflexion ...

GUTER Post....

...ich hatte die Gedanken im Hinterkopf, da ich das hinter mir habe. Vllt. habe ich zu viel vorausgesetzt, da die TE ja in einem ähnlichen Berufsfeld arbeitet, um zu wissen, was
auf sie zukommen kann.

Denn - wie immer....das muss klar gesagt werden - Worte sind das eine...die damit einhergehenden Versprechen auch einzulösen, sind etwas ganz anderes. Hört/liest/sieht/erlebt Frau/Mann immer wieder!

Gut wäre, wenn ich auch in dieser Situation Lügen gestraft würde!

@Shedia

die Tochter in die Pflege mit einzubeziehen - WILL sie das? KANN sie das - nicht auf den Ablauf der Pflege an sich bezogen? Es geht schließlich um IHREN Vater.

Was DU ggf. möchtest, heißt nicht automatisch, dass dem so sein wird.

Es wäre auch ein nicht unerheblicher Eingriff in der Leben deiner Tochter.

23.05.2024 12:13 • #376


Ema
Zitat von Shedia_:
Soll ich ihr sagen, dass mein Mann nach meiner OP keinen S. mehr mit mir wollte, weil ich mich von innen anders anfühlte?


Zitat von Shedia_:
So ist es, und genau so haben mein Mann es gemacht, um unsere Ehe wieder flott zu bekommen. Ich habe endlich mal meine Wünsche geäußert, auch in S. Hinsicht und mein Mann hat zum Glück mitgezogen. So haben wir in den Jahren nach der Affäre noch viele glückliche Stunden erleben dürfen, die auch mein Mann sehr genossen hat. Zum Glück ist auch er Meister im Verdrängen und hat sich nie gefragt, woher diese Ideen bei mir kamen. Er hat einfach genossen und das war gut so

Sag mal, Shedia, führst du die Leute hier eigentlich absichtlich an der Nase herum, oder weißt du selbst inzwischen nicht mehr, was du redest?

24.05.2024 00:42 • x 2 #377


A


Meine Haltung zum Thema Affären

x 3


H
Zitat von Shedia_:
Dafür habe ich bereits meine Kündigung eingereicht, die man problemlos akzeptiert hat.

Spricht sehr für deine Arbeitsleistung dieser Satz!
Krankmeldungen noch und nöcher,.... kaum Arbeitsmoral.

Zitat von Shedia_:
Jetzt jedenfalls nehme ich die Herausforderung an.

Hust, wenn du im Leerstand, ohne erwerbsmäßigen Job bist, desweiteren Hilfe durch externe Pflege beanspruchst, hoppla, ist die Pflege des an Parkinson erkrankten Mannes natürlich Stress, schon klar.
Ich wundere mich schon lange nicht mehr was manche Leute als Stress deklarieren und unter der Last des Alltags keuchen und stöhnen, unglaublich.

24.05.2024 02:17 • #378


S
Zitat von Ema:
Sag mal, Shedia, führst du die Leute hier eigentlich absichtlich an der Nase herum, oder weißt du selbst inzwischen nicht mehr, was du redest?

Ich führe niemanden an der Nase herum. Mein Mann wollte nach der OP tatsächlich keinen S. mehr mit mir. Ich ging dann zu meiner Ärztin und ließ einige Korrekturen in mir vornehmen und Vernarbungen glätten. Danach war das Gefühl beim S. für meinen Mann wieder in Ordnung. Und nach der Affäre gab auch er sich eine Zeit lang sehr viel Mühe und schien den GV wieder genießen zu können. Das aber nur vorübergehend, denn recht schnell machten sich schon erste Krankheitszeichen bemerkbar. Seit 2 oder 3 Jahren haben wir nun keinen S. mehr im eigentlichen Sinne. Wir kuschelten aber gelegentlich noch. Auch das wird nun wohl nicht mehr möglich sein.

Ich spreche hier ja nicht über ein paar Monate, sondern resümiere eine fast 40jährige Beziehung. Da meine Aussagen sich auf unterschiedliche Zeiten beziehen, können da schonmal scheinbare Widersprüche entstehen. Vielleicht sollte ich die Jahreszahlen daneben schreiben.

24.05.2024 07:25 • x 1 #379


Heffalump
Zitat von Shedia_:
Vielleicht sollte ich die Jahreszahlen daneben schreiben.

macht Sinn

24.05.2024 07:28 • x 1 #380


S
Jetzt befinden wir uns aber im Jahr 2024. Gleich kommen die Maler, um das Zimmer meines Mannes herzurichten. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich in den nächsten Tagen und Wochen noch haben werde, um hier zu schreiben. Ich fürchte nicht viel. Euch wünsche ich aber alles Gute!

24.05.2024 07:36 • x 1 #381




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag