Hallo,
ich habe ein grosses problem, meine grosse liebe ist verheiratet und es ist alles aussichtslos.
vor einem halben jahr fing ich eine bezieung mit meinem verheirateten arbeitskollegen an, er hat zwei kinder im kindergartenalter. es fing ganz harmlos an, sind da irgendwie so reingeschlittert. er wollte von anfang an mit mir was neues aufbauen, mit mir alt werden. für mich war das aber alles eine nummer zu groß, da er kinder hat und ich die familie und das leben der kinder nicht kaputt machen wollte. unsere beziehung wurde trotzdem immer intensiver,hätte nie gedacht, dass ich jemanden so sehr lieben würde, es passt zwischen uns einfach alles, nur die umwelt leider gar nicht.
er hatte sich schon informiert, wie´s finanziell aussehen würde, wenn er sich trennen würde, also, was ihm für uns bleiben würde. er sagte, er hätte nie gedacht, dass man sich überhaupt so verlieben könnte (ich auch nicht). und ich glaube ihm immer noch, dass er so denkt.
wir haben uns immer sehr oft gestritten, ich war auch sehr gemein und verletzend zu ihm, da ich nicht mit der situation klar kam, dass er noch mit seiner frau zusammen ist. zu der zeit war ich bereit alles mit ihm neu aufzubauen, er war sich aber nicht mehr sicher, ob er seine kinder (er liebt die beiden über alles) und sein haus verlassen könnte. haben uns aber immer wieder vertragen.
vor sechs wochen hat er sich eine wohnung angeguckt, bei der besichtigung ist ihm klar geworden, dass er seine kinder nicht verlassen kann, obwohl er mich über alles liebt. zu der zeit sagte sein ältester (von einem kindergartenfreund ist wohl grad der vater ausgezogen) zu ihm, dass er aber nie weggehen würde. er sagte, er kann seine kinder nicht verlassen.
er hat angst vor dem schritt alles, was er mal aufgebaut hat aufzugeben. zudem kommt noch, dass er seine frau zwar nicht mehr liebt, aber sonst gut mit ihr auskommt. ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen.
für mich ist eine welt zusammen gebrochen. anfangs wollte ich keine zukunft mit ihm, da wir ja auch nur probleme hätten, habe mir ja auch nie meine zukunft mit einem mann mit anhang gewünscht. aber irgendwie bin ich mit dem gedanken über die monate schwanger gewesen. ich liebe ihn von tag zu tag mehr.
aber ihm ist klar geworden, dass er seine kinder nicht verlassen kann. er will seiner frau jetzt noch eine chance geben. hat nen familienurlaub geplant, wo er bis vor zwei wochen war. die letzten zwei wochen hatte ich urlaub, sodass wir uns jetzt vier wochen nicht gesprochen und gesehen haben.
vor seinem urlaub haben wir uns nochmal ausgesprochen. ich warf ihm vor, dass er es nie ernst gemeint hat. er sagte mir , dass er mich immer mehr liebe, er habe wirklich ein problem. kann seine kinder nicht verlassen und will daher wieder versuchen, dass es bei ihm zuhause wieder klappt. natürlich haben wir uns auch mal wieder so richtig gestritten und gegenseitig verletzt.
was soll ich machen? ich kann und will auch gar nicht ohne ihn.
ich weiß, dass er mich liebt . ich weiß es und spüre es auch. zwischen uns stimmte einfach alles. habe jetzt eine riesen angst, dass er seiner frau im urlaub wieder näher gekommen ist. außerdem haben wir uns vor seinem urlaub noch ganz groß gestritten, er ist sehr sauer auf mich. ich habe ihn auch mal wieder wirklich verletzt, aber das ist das einfachste, da ich immoment so sehr verletzt bin und meine wut auf ihn schiebe.
habe jetzt eine riesen angst, dass er im urlaub seiner frau wieder näher gekommen ist. wahrscheinlich hatten wir nie eine wirkliche chance. seine frau will ihn natürlich auch nicht aufgeben, da sie auch nicht aus dem gemeinsamen haus raus will.
hatte die letzten vier wochen keinen kontakt. montag sehen wir uns wieder. habe riesen angst davor. es tut alles so weh. ich liebe ihn so sehr. warum war er noch vor nem halben jahr bereit alles mit mir neu aufzubauen? er sagt selbst, dass er mich immer mehr liebt. ich will bestimmt keine familie kaputt machen, aber ich kann mir ein leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
was soll ich tun? an uns glauben?
ich weiß auch, dass man nicht von heute auf morgen alles hinschmeißt, was man mal aufgebaut hat.
gibt es jemand in ähnlicher situation?
liebe grüsse, maggie
21.05.2005 16:56 •
#1