Hallo Ben80,
ist schon hammerhart, deine Geschichte. Vielleicht helfen oder trösten (nimm es wie du es willst) dir folgende Erfahrungen.
Du stehst vor dem Problem, dass sie sich angelogen und hintergangen hat und hast es ja schön ausgedrückt: Viele Ehepaare haben Probleme, das ist aber kein Grund, fremdzugehen. Bei dir das schöne Nest pflegen und anderweitig ausbrechen und den Kick suchen.
Du bist damit zu recht sehr verletzt, dir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber du schreibst und reagierst m. E. sehr souverän. Respekt!
Als Betrogener „muss“ man akzeptieren, dass es eben keine Affären ohne Lügen und Betrügen gibt. Daran bist du nicht im Entferntesten schuld. Verdammt schwer zu glauben aber es ist so - glaub mir da mal einfach
Das Lügen und Betrügen musst du aber keinesfalls akzeptieren.
Was ich so von dir gelesen habe bist du ein sehr verständnisvoller Mensch. Beispiele gefällig:
Zitat:….Sie wollte sich vor dem Kind noch ausleben, sagte sie. Das habe ich verstanden und sie ziehen lassen….
…..Wir hatten einen großen Streit und sie ist noch in dieser Nacht zu ihren Eltern gefahren. Trotz meiner unendlichen Enttäuschung war mir aber schon am nächsten Tag klar, dass ich sie nicht verlieren wollte. Ich wusste genau, dass sie ein Teil meines Lebens bleiben sollte………
…..Ich konnte daher verstehen, als sie sagte das sei der Grund gewesen……….
………Sie meinte, mit ihm hätte sie über alles reden können, er hätte den gleichen Humor wie sie und mit ihm wäre alles viel lockerer………..
….. Darum kann ich Fehler verzeihen. Denn irgendwann werde sicherlich auch ich einen Menschen brauchen, der stärker ist als ich und mir mit seiner Kraft hilft…..
Hmmm? Schon mal an Heiligsprechung gedacht?
Everybody’s Darling is everybody’s Depperle. Nicht böse sein, ich dachte auch mal so wie du. Das heißt ja nicht, dass man nicht vertrauen und an das Gute im Menschen glauben soll. Nur hilft es um Zusammenleben ungemein, klare Grenzen und Konsequenzen aufzuzeigen.
Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann den, dass du ihr aufgrund deiner Liebe, deines fast schon unendlichen Vertrauens und deines übergroßen Verständnisses einen Freifahrtschein ausgestellt hast. Mit dem ist sie auch gehörig fremdgefahren.
Wahrscheinlich hat sie gar nicht recht verstanden, dass du Konsequenz gezeigt hast. Hat sie dir viele Vorwürfe gemacht, viele Kleinigkeiten aufgezeigt, die du angeblich falsch gemacht hast?
Zieh dir um des Himmels Willen auch diesen Schuh nicht an. Das ist dann ein gemeinsames Problem gewesen und jetzt nur eine Art Selbstschutz und Rechtfertigung für ihr Fehlverhalten. Sie hätte dir deutlich machen können, was ihr fehlt. Aber Fremdgehen ist der richtige Weg, oder?
Nach eigener leidvoller Erfahrung habe ich festgestellt, dass viele (vor allem männliche) Affärenpartner relativ schnell genervt sind, wenn die S.-Partnerin nun plötzlich frei ist und vielleicht sogar mehr will. Bisher war sie ja nicht frei, es war unverbindlich, ne nette Affäre halt. Der Kick ist weg, das tägliche Einerlei reizt nicht auf Dauer.
Gilt nicht für alle Affären, ja nee, is klar.
Auch wenn es schwer fällt, beschäftige dich mal mit folgendem Gedanken:
Was machst du, wenn sie merkt, dass ihr jetziges Leben auch zu XX % aus Alltag besteht, der Hormonrausch vorbei ist und sie einsieht, welchen Bockm.ist sie gebaut hat?
Würdest du sie wieder „zurücknehmen“?