Hallo
Mariechen,
Zitat von MariechenWbl: Ich habe 7 jahre von ihm nichts mehr gehört. ... Wir haben uns verabredet, öfter getroffen und wieder eine Beziehung angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn auch nie wirklich vergessen konnte.
was dir gerade passiert, kenne ich nur allzu gut.
Ich hatte meine Jugendliebe 25 Jahre nicht gesehen und auch bei uns knallte es sofort.
Nur wollte sich das keiner von uns eingestehen. So hatten wir erst 2 Jahre lang sporadischen Kontakt, bis wir uns eingestanden, dass mehr dahinter steckte. Auch wir begannen dann eine Beziehung, allerdings eine Fernbeziehung. Die sollte aber nur so lange dauern, bis wir alles organisiert hätten. Mein Umzug zu ihm war schon in Planung, als er kalte Füße bekam und unsere Beziehung beendete. (nach 2 Jahren)
Heute glaube ich, dass er nur gucken wollte, was ihm damals vllt durch die Lappen ging. Es war die Neugier, die ihn zu mir trieb. Allerdings ignorierte er, dass ich nicht mehr die gleiche war wie vor über 25 Jahren und außerdem Kinder hatte, die mit mir gezogen wären.
Also befriedigte er seine Neugier und wandte sich dann anderen Dingen zu. Die finale Entscheidung zu einem gemeinsamen Leben wollte er dann doch nicht treffen. Is halt ´nen Schlappschwanz.
Ich denke, bei deinem war es ähnlich.
Zitat: Jetzt hat er plötzlich und ohne Vorwarnung ( wir haben uns nie gestritten) Schluss gemacht. Begründung: ja... Ich weiß auch nicht... Die Gefühle sind weg... Es liegt nicht an dir sondern an mir ( Zitat)
Er wollte schauen, welche Gefühle noch da wären und ob sie reichen würden, um darauf eine langfristige Beziehung aufzubauen. Aber aus Liebelei entwickelte sich keine tiefgehende Liebe. dafür kannst du nichts. (und darum betonte er auch, dass es nicht an dir liegen würde- was im übrigen die gleichen Worte waren, die mein Ex benutzte.)
Auch wenn es sich momentan gefühllos anhört, aber: Wer weiß, wozu es gut war. Auf Dauer hätte das nicht gehalten.
Es bringt nichts, ihm hinterher zu laufen, ihn mit Anrufen zu bombardieren oder vollzutexten. Den Fehler habe ich gemacht und dabei meinen Stolz und meine Würde verloren.
Versuche, die Situation zu akzeptieren wie sie jetzt ist, auch wenn das schmerzt.
Er hat seine Entscheidung getroffen und will nicht vollgejammert werden.
Stelle alle Kontakte ein! Vor allem dir zuliebe, denn so kannst du am besten Abstand gewinnen und hast aus der Distanz heraus die Möglichkeit, alles objektiver zu betrachten und zu erkennen, dass es so das Beste war.
Ich drück dich feste!