Hallo ihr Lieben, und schon wieder bin ich seit 4 Uhr wach. Ich bin seit Januar stille Mitleserin und ihr tut mir so gut und hoffe irgendwann geht es auch mir wieder gut. Aber nun zu meiner Geschichte. Mein Ex Partner und ich haben uns vor fast 5 Jahren im Internet kennengelernt, wir waren beide verheiratet. Unsere Ehen liefen nicht gut, bei ihm gab es viel Streit mit seiner Frau, ich war die Ruhige die in meiner Ehe und alles ertrug. Es war ein nebeneinander her leben, wir beide sind nur wegen den Kindern geblieben. Wir haben uns so oft es ging getroffen, es hat einfach alles gepasst. Er war der Mann meiner Träume. So lief es 2,5 Jahre bis wir uns im September 2018 jeweils von unseren Ehepartnern trennten. Seine Kinder blieben bei ihm und meine bei mir. Wir haben eine Wochenenbeziehung geführt, ich habe seine Kinder kennengelernt und er meine. Alles lief super und ich war die glücklichste Frau. Bis ich im April letzten Jahres (ich war gerade bei ihm) von seiner Exfrau per WhatsApp eine Nachricht erhielt, dass er mich mit ihr betrügt und das schon seit Wochen. Also ich war am Wochenende bei ihm in seinem Bett und sie in der Woche. Selbst an meinem Geburtstag (er war bei mir und ist dann Abends nach Hause gefahren) sie danach bei ihm. Mir hat es den Boden unter meinen Füßen weggezogen, ich war so enttäuscht und verletzt. Ich habe in der ganzen Zeit nichts davon mitbekommen. Jetzt im Nachhinein denke ich, wie konnte er nur so gut schauspielern. Er hat mich dann auf WhatsApp mit Nachrichten bombardiert, dass es ihm so Leid tut, er wüsste selber nicht, warum er das gemacht hat, ich solle ihm und mir noch eine Chance geben, er würde mir die Sterne vom Himmel holen. So ging es eine Woche lang, irgendwann habe ich mich mit ihm getroffen, wir haben geredet und ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Warum ich dies tat? Ich habe ihn immer noch geliebt und was er mir erzählt hat, einfach geglaubt. Ich habe versucht, dies alles aus meinem Kopf zu bekommen, aber das gelang mir nicht immer. Immer diese Vorstellung er und sie, diese Gedanken. Er hatte wirklich alles getan, dass ich das ganze vergesse, wir hatten im Sommer einen tollen Urlaub und mir gelang es an Tagen nicht daran zu denken. Er wollte dann so schnell wie möglich mit mir und seiner Tochter zusammen ziehen (ach er sagte auch hätten wir damals schon zusammen gewohnt, wäre es nicht passiert, ich sehe es nicht so, dass eine hat doch mit dem anderen nix zu tun, wenn man sich liebt). Wir hatten dann eine Wohnung gefunden, allerdings war seine Tochter von Anfang an dagegen dort hinzuziehen (anderer Ort, weiter Weg in ihre Schule, weg von ihren Freundinnen), ich war auch nicht für diese Wohnung, für uns beide finanziell zu teuer, aber er ließ sich nicht davon abbringen, diese Wohnung sollte es sein und wir würden es schon hinbekommen.
Meine Kinder (19J. und 23J blieben in meiner Wohnung, die ich zum Glück auch nicht gekündigt habe. Auch das war schwer für mich, es würde ja nie wieder so sein, diese Abnabelung, ist halt ein Prozess, ich bin eben Mama. Ich hatte in der ganzen Zeit bis zum Umzug immer ein ungutes Gefühl, habe immer wieder an das Fremdgehen gedacht, wie ein Mensch so sein kann, vorallem auch das Lügen von ihm in der ganzen Zeit, ging mir nie aus dem Kopf. Kannte ich ihn wirklich? Im Dezember wollten wir umziehen und im November hat sich seine Tochter (16 J) entschlossen, nicht mit uns zu ziehen, sondern zu ihrer Mutter zu ziehen. Er war am Ende, hat geweint, sein Töchterchen war sein ein und alles. Auch mir tat es sehr weh, er hatte in der ganzen Zeit alles für sie getan, ihr jeden Wunsch erfüllt, auch ich habe mich super mit ihr verstanden, Kontakt zu ihrer Mutter hatte sie nie groß. Die Mutter hat sich auch nie um sie gekümmert.
Wir sind dann im Dezember in diese Wohnung gezogen, ja und da fingen die Streitigkeiten an, ihm hat es nicht gepasst, dass ich in der Woche oft nach der Arbeit zu meinen Kindern fuhr, um sie anfangs zu unterstützen, sollte doch für ihn da sein. Er hatte Ärger mit dem Unterhalt, sie verlangte Unterhalt von ihm für die Tochter. Sie hatte nie Unterhalt gezahlt. Wir waren beide irgendwie nicht mehr wir, es war zu viel. Es kam dann immer mehr zum Streit, wo ich immer das Thema fremdgehen auf den Tisch brachte, dass hat ihn mächtig gestört, in diesem Streit habe ich meine Sachen gepackt und bin zu meinen Kindern gefahren. Am nächsten Tag bin ich aber wieder zu ihm, wollte mit ihm reden und haben uns wieder zusammen geraufft, hatten uns ein schönes Wochenende gemacht, alles war gut. Am Montag musste ich arbeiten, er hatte frei und als ich dann nach der Arbeit zu ihm kam, war er eiskalt zu mir, so kannte ich ihn überhaupt nicht, wir stritten wieder, er sagte dann in dem Streit zu mir neues Jahr, neues Glück ich war wie erstarrt, er hatte sich entschieden. An diesem Montag muss irgendetwas passiert sein, dass er so eiskalt war. Ich ahnte, dass er mit seiner Exfrau Kontakt aufgenommen haben musste. Ich schlief dann im Gästezimmer, am Dienstag packte ich meine Sachen, die in mein Auto passten, musste dann aber noch einmal fahren um den Rest zu holen, er war da und ich wünschte ihm beim gehen viel Glück für seine neue Liebe oder für seine alte Liebe, dass war am 29. Dezember 2020. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es wohl das Beste für mich ist, dass alles so gekommen ist, da ich dieses fremdgehen nie aus meinem Kopf bekommen habe. Die Wochen danach waren trotzdem schrecklich, immer wieder diese Erinnerungen an uns, nur die schönsten Erinnerungen waren in meinem Kopf. Ich habe nächtelang geweint, konnte nicht schlafen, nix essen, meine Gedanken waren immer bei ihm, beim einkaufen, verschiedene Produkte die wir beide liebten, alles war schrecklich, mein Magen hat sich gekrümmt. Ich hatte noch nie so einen Liebeskummer.
Da er mir noch Geld schuldete und meine Waschmaschine bei ihm stand musste ich zu ihm, er war einsichtig hatte den Papierkram vorbereitet und ich sagte zum Abschied das ich ihn vermisst habe, aber von seiner Seite kam nur, es passt eben nicht, ich wäre ich und er er.
Ich hielt dann Kontaktsperre , es war so eine schmerzhafte Zeit, ich habe ihn so vermisst, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben und immer wieder diese schönen Erinnerungen, habe mir Vorwürfe gemacht, wie es mit uns soweit kommen konnte. Nach 6 Wochen nahm er Kontakt zu mir auf, ganz süss, damit hätte ich nie gerechnet. Mein Herz, ich war überglücklich, ich hatte Hoffnung, ich hätte nie gedacht, dass er auf mich zu kommt, seine Worte zum Abschied waren doch so eindeutig. Wir trafen uns dann, haben im Auto geredet, er sagte mir, sein Leben wäre so leer, seitdem ich gegangen bin, ich wäre immer in seinen Gedanken, dass er mich liebt, er mich nicht verlieren will, mir ging es nicht anders, was ich ihm auch sagte. Ich habe dann erfahren, dass seine Tochter bei ihm wohnt und auch seine Exfrau dort ein und aus geht. ich fing an zu weinen, er sagte, ich ich solle mir keine Gedanken machen, es ist nicht so, wie ich denke. Zwei Tage später als wir telefonierten, wollte ich von ihm wissen, wie seine Pläne sind. Er sagte mir, er zieht aus dieser Wohnung in den nächsten Monaten aus und würde schon eine neue Wohnung suchen, in dem Ort, wo er vorher wohnte, für seine Tochter und für seine Exfrau. Ich war fassungslos, also ist genau das, was ich bereits zu Anfang dachte, eingetroffen. Er sagte, es wäre nur für seine Tochter, ihr würde es im Moment nicht gut gehen und er will sie nicht verlieren. Ich fragte ihn, warum er aber den Kontakt zu mir suchte, er sagte, weil er mich noch immer liebt. Seine Absicht war, mich so lange warm zu halten, bis seine Tochter auf eigenen Beinen steht und dann wollte er wieder mit mir ein neues Leben beginnen. Also sollte ich warten, bis es soweit ist. Ich habe ihm daraufhin gefragt, warum er den Kontakt zu mir aufnimmt, obwohl er doch Pläne mit seiner Exfrau schmiedet. Wollte er nur hören, dass ich ihn immer noch liebe, er hat alles wieder aufgewühlt, meine Gefühle verletzt, ich habe mich von ihm verabschiedet, musste mich sammeln, dann schrieb ich ihm, dass ich für immer aus seinem Leben gehen werde.
Er hat seine Exfrau tatsächlich ganz schnell zu sich geholt, erstens um seine Tochter nicht zu verlieren, und zweitens aus finanzieller Sicht, er ist in Kurzarbeit durch Corona, er müsste keinen Unterhalt zahlen, zwei Einkünfte und ich sollte so, wie am Anfang, als wir uns kennenlernten, nebenbei her laufen. Kann ein Mann wirklich so denken? Ich sagte ihm, ihr lebt zusammen, schlaft in einem Bett, habt S. zusammen, das bejahte er alles, nur lieben würde er sie nicht. Kann ich das glauben? Ich weiß noch als sie noch zusammen lebten, wie er mir von ihr erzählte von den ganzen Streitigkeiten, ihm ging es gar nicht gut und ich habe in der ganzen Zeit versucht ihn wieder aufzubauen und jetzt planen sie zusammen ein Leben, ich kann das alles nicht glauben.
Das schlimme ist, dass ich immer noch jede Sekunde an ihn denken muss, viele schöne Momente schwirren durch meinen Kopf, dann geht es mir schlecht und ich hätte ihn am liebsten wieder zurück. Wenn ich aber an das fremdgehen denke, wie er mich belogen und betrogen hatte, weiß ich das es so das Beste für mich ist, das Vertrauen ist weg. Was stellt mein Körper nur mit mir an. Es waren ja auch fast 5 Jahre. Ich will nicht mehr, dass er jede Sekunde in meinen Gedanken ist. Muss ich Geduld mit mir haben, Zeit vergehen lassen, irgendwann wird er wohl aus meinem Kopf verschwinden.
Ich weiß nicht, soll ich es seiner Exfrau schreiben, sie aufklären? Das er wieder Kontakt zu mir aufgenommen hat? Er hat auch ein zweites Handy, über das er mit mir heimlich geschrieben hat. Sie schwebt jetzt auf Wolke 7, soll ich sie herunterholen, ihr die Warheit sagen?Wenn sie sich dann gegen ihn entscheidet, wird er alles verlieren oder soll ich alles so mit den Beiden weiterlaufen lassen? Ich weiß nicht, was er ihr vorspielt. Wie kann ein Mensch nur so sein? Oder spielt er ihr nichts vor und sie führen jetzt ein glückliches Leben? Erzählen kann er mir ja viel.
ohjee ich habe einen halben Roman sorry
27.03.2021 11:55 •
x 1 #1