Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt mehrere Themen hier im Forum durchgelesen und auch viel gelernt! Letztendlich möchte ich aber doch meine Situation beschreiben und eure Antworten als Entscheidungshilfe her nehmen! Gleich vorweg, ich bin bereit und will unsere Beziehung retten, aber. Kurz zu unserem Problem/unseren Problemen: Wir sind mittlerweile seit 14 Jahren zusammen, haben 2 gemeinsame Kinder 11 und 4 Jahre alt. Seit ca. 2-3 Jahren kriselt es bei uns. Klar gab es davor schwierige Situationen, aber sie wurden alle überwunden. Ich muss gestehen, 100% glücklich war ich noch nie, aber es hat bis jetzt gepasst. Wir hatten auch schon Gespräche geführt, meine Frau ist auch nicht zufrieden, und zwar schon seit deutlich längerer Zeit als ich ! Eine Lösung haben wir aber noch nicht gefunden.
Ich muss mir mit großem Entsetzen gestehen, dass ich sie nicht mehr so stark liebe. Wir haben noch S., zwar nicht mehr so oft, aber dennoch. Ich arbeite sehr viel, teilweise durchgehend 2-3 Wochen 10 Stunden am Tag. Meine Frau 50% und übernimmt zum größten Teil auch die Kinder: Schule, Kindergarten, viele WE. Die Abende verlaufen bei uns sehr eintönig, gemeinsames Essen, Hausaufgaben, Kinder ins Bett bringen, ein Gläschen Wein, Schlaf. In der Früh bin ich längst aus dem Haus, wenn die Familie aufsteht.
Mal ein gemeinsames WE oder zumindest den Abend zu verbringen, gelingt sehr sehr selten. Das belastet uns sehr.. ich sehe aber keine Möglichkeit das zu ändern. Nach unseren Gesprächen/Streit klappt vlcht einmalig, danach kommt aber wieder die Routine. Wir haben versucht gemeinsame Hobbys zu finden, das hat auch 3 Wochen geklappt. Letzte Zeit haben wir sehr oft Streit, ich werde sehr oft angeschrien, wegen Kleinigkeiten (von mir empfunden) gleich angemotzt. Ich spüre, dass meine Frau auch sehr unzufrieden ist.
Ich habe keine Affäre, habe sie nie betrogen, sie mich auch nie. Aber irgendwie habe ich keine Kraft mehr... ich fühle, dass wir uns nicht mehr lieben. Die ganze Freizeit, die ich vielleicht mal habe, verbringe ich daheim. Alleine mich mit Freunden treffen gabs noch nie während unserer Beziehung, da ich danach sehr schlechtes Gewissen eingeredet bekomme, weil ich für Freunde doch Zeit finde und für die Familie und die Frau nie.. ich vermeide deswegen jegliches Ausgehen und wenn es doch dazu kommt, muss ich quasi jede halbe Stunde zuhause anrufen und habe so ein schlechtes Gewissen, dass es auch keinen Spaß mehr macht auszugehen.
Von meiner Seite fände ich es sogar gut, wenn meine Frau mal mit ihren Freundinnen ausgehen würde, habe überhaupt kein Problem damit. Das macht sie auch sehr selten. Ich muss dazu noch sagen, dass ich kein Romantiker bin. Ich habe einfach kein Talent zB ein WE für uns beide zu organisieren. Tut mir leid, über die Gedankensprünge in meinem Text - Ich brauche eure Hilfe. Vielleicht liegt das Problem größtenteils bei mir? Was soll ich machen? Midlife crisis?
Danke im Voraus!
17.05.2017 13:18 •