BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
gast78
Zitat von herz über kopf:Du Arme, du klingst wirklich sehr verzweifelt.
Sprecht ihr denn noch miteinander?
Wenn er eine Beratung ablehnt, was will er dann machen? Was ist sein Plan?
Mit Zeit und drüber nachdenken wird er nicht weit kommen.
Ihr müsst dafür eine Alternative finden, die für dich erträglich ist. Er hat diese Verantwortung dir und dem Baby gegenüber und es ist ein Zeichen von Respekt, den anderen nicht so scheel aufs Abstellgleis zu stellen. Denn ja, das IST unerträglich und so entfernt ihr euch nur immer weiter voneinander, weil du logischerweise auch innerlich auf Distanz gehst, weil du Angst hast.
Wie soll man in einer Situation mit Stress, Angst und Überforderung denn Liebe und Zärtlichkeit finden?
Hast du ihm schon gesagt, wie du dich fühlst?
Wie ist es denn mit ihm und dem Baby? Hatte er Urlaub/Elternzeit?
Zitat von gast78:mir geht es hier wie der weintraube. auch ich dachte als erstes - der junge ist nicht ganz sauber.
symptomatische anzeichen dafür sind ganz stark vorhanden.
und das manche diese ganz gut verstecken können ist auch keine neue weltentdeckung.
meiner hat es seinerzeits gute 2,5 jahre gekonnt.
und ich konnte damals meine hand ins feuer legen diesbezüglich!
autsch!
ansonsten , ganz ehrlich komme ich auf keine andere idee. außer - der ist wohl dämlich?
gast78
Zitat von herz über kopf:Aber wenn es einmal wie früher war, kann es doch wieder werden, auch, wenn ihr noch im Gespräch seid.
Vielleicht hat er auch einen Babyblues. Soll es bei frisch gebackenen Vätern auch geben.
Klingt für mich auch wirklich nach depressiver Verstimmung wenn da auch noch ein Trauerfall im Hintergrund ist.
Mit nachdenken löst man aber auch keine Depression.
Männer, ey..... Bloß nicht zum Arzt.
Wäre es eine Möglichkeit mal ein paar Tage zusammen ans Meer zu fahren oder so? Raus aus dem Alltagstrott?
minna