Da hat sie sich dir wohl ganz verschlossen. Sie wollte das scheinbar nicht mehr thematisieren, weil sie davon einfach nichts hören wollte. Vllt war ihr auch nicht klar, ob sie dir das verzeihen könne.
Du hast sie sicherlich nicht körperlich betrogen, aber im Geiste und das wog für sie genauso schwer.
Ach Mensch, was ist so schwierig daran, ehrlich zueinander zu sein, sich zu vertrauen, sich gegenseitig anzuvertrauen?
Menschen sind so kompliziert. Dabei wurde ihnen die Sprache gegeben, um sich besser verständlich zu machen.
ghes, verharre nicht in diesem Zustand, der ist nämlich leider unumkehrbar. Im Moment ist es wichtig, dass du auf DICH schaust. Du musst gut aus dieser Sache hervorgehen, du musst daraus deine Schlussfolgerungen ziehen und daraus lernen. Steck den Kopf nicht in den Sand. Das sieht schei. aus und verhindert das freie Atmen.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern und deine Beziehung nicht mehr retten. Aber du kannst die Gegenwart für dich so gestalten, dass sie dir lebbar erscheint.
Ich weiß, dass du jetzt denkst: Blablabla, was die Olle sabbert. Die weiß gar nicht, wie beschissen es mir geht.
DOCH! Weiß ich. Ging mir nicht anders. Und ich mochte diese aufmunternd erscheinenden Worte auch nicht, weil sie diese Wirkung nicht bei mir erzielten. Ich war bereit, mit meinem Auto ein Ziel anzupeilen und dem schei. ein Ende zu setzen. Dank guter Freunde und auch der Runde hier im Forum habe ich es nicht getan. Und die Wirkung wäre ohnehin gegen Null tendiert.
Ich wollte nur sagen, du kämpfst nicht allein, aber du musst allein aus dem Schlamassel wieder rausfinden. Das ist deine Aufgabe! Die kann kein anderer übernehmen, auch kein Therapeut. Er kann dir nur Möglichkeiten aufzeigen, damit besser umgehen zu können, es verarbeiten zu können und dann wieder nach vorn zu sehen.
Du schaffst das. Hab ich nämlich auch!
Und jetzt wird geschlafen!
Da werden meine Schüler morgen wohl mit vielen schriftlichen Aufgaben konfrontiert werden, damit ich meine Kräfte besser über den Tag verteilen kann.
Gute Nacht ghes!
26.07.2013 00:13 •
x 1 #39