Sehr geehrte Community,
da ich neu bin, hoffe ich ich bin im richtigen Thema gelandet.
Es geht um meine Freundin, die seit kurzer Zeit an der Fernbeziehung zweifelt.
Kurz zum Kennenlernen, das für viele warscheinlich ziemlich seltsam klingt.
Wir haben uns Anfang des Jahres über ein Online Game auf der PS4 kennengelernt und hatten somit auch ein großes Hobby, was uns die Zeit bis jetzt täglich begleitet hat, da wir sogut wie täglich miteinander quatschen konnten und zusammen gespielt haben. Was uns verbunden hat. Haben uns dann das 1. Mal getroffen, sie kam zu mir und es hat auf Anhieb gefunkt. Danach war ich bei ihr und sie öfter bei mir, weil sie mich immer schnellstmöglich sehen wollte. Die Entfernung beträgt ca 300km und da Sie einen guten Job hat war es für uns nie ein Thema das Sie zu mir zieht. Ich bin vollkommen damit einverstanden zu ihr zu ziehen, was ihr auch sehr gefallen hätte. Wir sind auch nach nur ein paar Treffen zusammengekommen und da sie oft hergefahren ist, war das ein Zeichen für mich das sie es ernst meint. Sie hat dann auch irgendwann die magischen 3 Worte Ich liebe dich zu mir gesagt und ich habe es direkt erwidert, also bis hierhin alles gut.
Da ich in der zeit leider nur einen Teilzeitjob hatte, wurde mir vom Jobcenter eine Umschulung angeboten, die von Mai bis Mitte Juli ging und ich erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe diese Umschulung auch angenommen, damit ich bei ihr in der stadt einfach bessere Chancen habe, um schnell einen Job zu finden und sie somit bei allem zu unterstützen. Den Umstand, das ich das auch wegen Ihr mache, kannte sie. Da ich nach der Schulung noch bis Ende Oktober dort hätte arbeiten können, habe ich mich mit meiner Freundin darauf geeinigt, Ende des Jahres zu ihr zu ziehen. Sie hat allerdings immer mal erwähnt, das sie mich vermisst und die Ferne belastet, was mir genauso ging.
Da ich durch die Schulung und das anschließende Arbeiten, einen anderen Schlafrhythmus hatte, hatte ich weniger Zeit auf der Ps4 mit ihr zu reden und zu zocken, was die Zeit zwischen den treffen immer gut überbrückt hat. Das Problem daran war das ich dadurch kaum Zeit für sie hatte und der neue rhythmus anstrengend für mich war und ich deshalb öfter gereizt war weil ich täglich übermüdet war. Haben dann kaum noch gezockt und auf ihre Nachrichten bin ich kaum eingegangen, weis auch nicht warum ich das nicht gemacht habe. Jedenfalls hatten wir dann immermal kleine Diskussionen. Sie hat meine Vernachlässigung sehr belastet, was auch gleichzeitig durch die Entferrnung kommt. Sie hat die 3-4 wochen wo ich sie vernachlässigt habe leider in sich reingefressen anstatt mir zu sagen das sie das stört, weil sie halt einfach ein Kopf-Mensch ist und sich viele Gedanken macht.
Eigentlich wollte Sie vor einer Woche kommen, ich war aber krank und deshalb hat es nicht geklappt. Wir haben es auf dieses We verschoben. Donnerstag allerdings kam von ihr sie müsse arbeiten, will aber zumindest Freitag kommen und reden. Ich hab sie gefragt, warum sie reden will und sie angerufen. Sie meinte am Telefon sie liebt mich, aber weis nicht ob das mit uns Sinn macht, weil sie die letzten 3-4 wochen so enttäuscht haben so dass sie das in sich reingefressen hat, das sie die reißleine ziehen wollte. Ich war geschockt, mir war es nicht klar, wie sehr sie das belastet hat. Und das sie mich liebt, aber das so nicht mehr kann. Habe deshalb enttäuscht aufgelegt. Sie meinte vorher aber noch, das Sie trotzdem morgen kommen will, um ihre Sachen zu holen die noch bei mir sind. Eine wichtige jacke ihres Arbeitgebers, Ps4 Spiele und Controller. Was mich daran nur gewundert hat, das sie extra den Weg hin und zurück fahren will, obwohl ich die paar Sachen ja auch per Post hätte schicken können.
So zum wichtigsten Teil:
Donnerstag kam der Anruf, Freitag wollte Sie ihr Zeug holen. Hab mir natürlich als Gedanken gemacht warum sie nicht mehr kann. Den ganzen Freitag war ich in Gedanken, hab somit mit dem Nachbarn das Treppenhaus gestrichen um mich abzulenken. Habe auf eine Nachricht gewartet ob sie losfährt oder sagt schick mir die sachen, ich will nicht herfahren. Es kam aber nix. Gegen frühen Abend fuhr dann plötzlich ihr Auto vor. Ich war doch etwas überrascht das sie kam und es war uns sichtlich unangenehm uns gegenüber zu stehen. Geküsst zur Begrüßung haben wir uns nicht, hab sie umarmt und sie hat mich lange nicht losgelassen dabei. Muss dazu sagen, hatten uns auch ein paar wochen nicht gesehen. Ihr hat es irgendwo sichtlich gut getan mich zu sehen. Sind dan rein und haben erstmal über ihee Arbeit gesprochen, das es dort die letzten wochen aucv sehr stressig war. Dann kamen wir iwann zu unserer Situation, sie hat mir halt gesagt, das dieses wenige was sie von mir hatte in letzter Zeit sie einfach so belastet hat und in sich reingefressen hat, das sie iwann nicht noch mehr negatives aufnehmen konnte. Ich habe ihr erklärt, das ich das selbst erkannt habe und sie voll und ganz verstehe, das ich sie vernachlässigt habe. Das hat sie sichtlich gerührt. Wir haben drüber gesprochen, das sie nicht bis nach oktober warten kann bis ich zu ihr ziehen könnte, ich aber auch nicht den job aufgeben solle. Sie hat mir damals mal bei einer sache geholfen, und ihre worte waren damals wir sind ein Team. Diese worte habe ich nie vergessen und ihr gesagt, das ich weis das ich dummes getan habe das ich weis das ich sie verletzt habe, aber das wir trotz allem immernoch ein team sind, was auch so eine Situation überstehen kann. Sie war wieder gerührt, wir saßen hand in hand da hatten uns wieder im arm und haben uns geküsst. Wir haben dann noch drüber geredet das sie es nicht kann noch zu warten und wie ich mir das vorstelle wenn ich zu ihr ziehe. Ich meinte ich will sofort einen Job suchen und mich vollkommen beteiligen, solange ich suche alltägliche dinge erledigen. Sie meinte dazu nur sie hat da bisschen angst da sie einen ex hatte der sich etwas eingenistet hatte und faul war. Da sie wie gesagt gut verdient will sie das nicht nochmal.
Sie hat auch gesagt, sie will dinge unternehmen, nicht mehr so viel spielen. Dazu muss ich bei ihr sein, weil mir das selbst gefällt. Wir lagen dann ne ganze zeit arm in arm haben uns geküsst u d gekrault. Habe ihr gesagt das ich sie liebe und sie hat es mit einem lächeln und tränen sofort erwidert.
Da sie nicht wusste, ob ich sie überhaupt reinlasse und sauer auf sie bin, hatte sie keine Sachen zum bleiben dabei. Was ihr aber gut getan hätte. Weil ich gemerkt hab, das es ihr gut getan hat bei mir im arm und das reden. Sie meinte sie brauch das Wochenende erstmal zum Nachdenken und das sie leider wieder fahren muss . ihre jacke hat sie mitgenommen, sie ps4 spiele und controller allerdings nicht.
Beim Abschied am Auto standen wir auch Arm in Arm und haben uns geküsst. Später hat sie dann noch geschrieben, das sie gut angekommen ist und grillen ist beim nachbarn mit mehreren. Dann kam abends ein gute Nacht und mehr nicht. Habe halt immer Smileys dabei als gut empfunden bzw. das hatte mir immer gut getan, deshalb hab ich mir sorgen gemacht das keine kommen, da ich mit dem trockenen schreiben nicht so klar komme, ich weis das klingt bescheuert.
Samstag morgen hab ich ihr einen guten morgen gewünscht, kam sofort zurück. Hab gefragt ob sie Lust hat den tag im Sprachchat der ps4 zu quatschen, sie meinte nur ja. Dann kam iwan gucke erstmal meine serie und kurz danach brauche erstmal etwas Ruhe, tut mir leid.
Die habe ich ihr geben wollen, habe gesagt das es ok für mich ist. Joa, dann ne stunde später kam von ihr das sie grad am nähen ist für ihr Outfit für Wacken, weil sie bald auf das Festival fährt. Wir haben eim paar späße gemacht, gegenseitig vorsichtig bissl geärgert, so wie ein päärchen das manchmal als spass eben tut . dann kam später das sie kopfschmerzen hat, ich war besorgt da sie starke migräne anfälle hat. Hab ihr meine Sorgen auch mitgeteilt . sie meinte sie legt sich hin. Kam erstmal nix und 2-3 std später das sie wieder wach sei. Ich war währenddessen an der ps4 und hab kurz darauf eine Einladung von ihr bekommen für den Sprachchat. Darin hat sie viel von ihrem neuen Spiel erzählt ich hab interesse gezeigt und sie ist da etwas aufgetaut. hatten etwas unsere Situation angesprochen, aber sind da nicht wirklich weiter gekommen. Sie hat aber erwidert, das ihr das reden im chat gefehlt hat. Da sie heute arbeiten muss, musste sie dan ins Bett und ihr guteNacht war so trocken rausgehauen das es micv gestört hat. hab sie leider drauf angesprochen, dan noch gesagt tut mir leid für das ansprechen. sie ist aus dem chat und hat dann bei whatsapp geschrieben, das es nicjt schlimm ist und noch ein gute Nacht.
Joa zum Abschluss die Zusammenfassung und mein Hilfegesuch an euch.
Sie ist grad arbeiten und ich schreibe meine Situation von der Seele. Das ganze ist auch wirklich dieses Wochenende passiert. Ich hab es geregelt bekommen auch direkt zu ihr ziehen zu können und mir mühe um Arbeit machen zu können oder eben erstmal ein paar Tage zu ihr um Zeit zu verbringen.
Was mir auf der Seele brennt ist halt, das ich Sie Liebe und alles dafür tun möchte, um Sie glücklich zu machen. Es war so offensichtlich als Sie vorgestern bei mir war, das es ihr verdammt gut getan hat in meinem Arm und einfach bei mir zu sein, auch wenn es ihr schwer fällt es zuzugeben. Sonst wäre Sie nicht länger geblieben als Sie eigentlich zeitlich konnte, sonst hätte sie keine küsse erwidert bzw. überhaupt gesagt das sie mich liebt und die Tränen waren auch echt.
Das Problem ist, es tut ihr gut wenn ich bei ihr bin, oder sehe ich das falsch?
Da ich jetzt wieder hier und sie entfernt ist, tut das unserer Situation auch nicht gut oder soll ich ihr Zeit geben?
Wie soll ich mit ihr umgehen, mir fällt es teilweise schwer so locker und entspannt zu bleiben, weil das Ungewisse noch da ist.
Einen wichtigen Punkt habe ich vergessen. Sie war oft bei mir, weil sie mich sehen wollte und vermisst hat. Ich war zeitlich nur 1x bei ihr. Sie hat mir ein kleines Geshenk in Form einer Funko Pop Figur gemacht. Die Nerds unter euch kennen die Figuren definitiv. ich hab ihr noch nix geschenkt.
Das würde ich gerne ändern, ihr auch mal die Aufmerksamkeit geben und auch mal mit ner Kleinigkeit zeigen, wieviel Sie mir bedeutet.
Anhand von vorgestern weis ich, das sie das nicht einfach beenden kann. Sonst hätte sie mich abgewiesen, seis das umarmen oder die küsse oder sehe ich das Falsch. Ausserdem hat sie nur ihre Jacke mitgenommen und spiele und controller dagelassen. Ausserdem wollten wir im August nach Köln auf die Gamescon. Sie hat gesagt, dass das immernoch steht.
Meine Fragen an euch:
Was würdet ihr mir raten?
Soll ich einfach mal hinfahren? Überrumple ich Sie damit?
Wobei ich mir auch denke, das es vielleicht genau die Zuneigung und Ernsthaftigkeit meiner Gefühle und Worte für Sie sind, die sie vielleicht in den letzten Wochen einfach vermisst hat.
Und gestern wollte sie eigentlich Ruhe und nachdenken, hat dann trotzdem wiederholt geschrieben und mich sogar in die ps4 party zum quatschen eingeladen für 3-4 Stunden.
Meine Frage an euch:
Welche Ratschläge habt ihr für mich. Da ich manchmal nicht klar denke oder es nicht mit ner rosaroten Brille sehen möchte, brauche ich euch.
Ich liebe sie, sie mich auch, ist aber noch sehr verletzt und in sich gekehrt.
Ich will ihr beweisen, wie wichtig sie mir ist und das ich die letzten wochen wieder vergessen lassen machen will.
Soll ich sie überraschen einfach hinfahren, oder einfach fragen ob zu ihr fahren darf, oder ihr Zeit geben, wo ich aber Angst hab das sie das von mir entfernt wenn sie wieder zu viel allein ist. Und genau das ist es ja was sie am meisten verletzt hat.
Tut mir Leid für Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehler.
Habe mir das ganze grad von der Seele reden müssen.
16.07.2017 07:05 •
#1