Meine Freundin will das ich sie in Ruhe lasse

D
Hallo

Bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.Meine Freundin will das ich sie in Ruhe lasse.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Wir sind seit letzten Jahr August zusammen.Haben uns auf Arbeit kennengelernt.Sie war damals noch in einer Beziehung die aber nicht mehr lief.Doch nach nen Monat oder so waren wir ein Paar.Am Anfang war noch alles schön doch es kam dann immer wieder zu Problemen da wir ne Fernbeziehung führten.Ich muss sagen das sie ne leicht verletztliche und sensible Person ist.In letzter Zeit haben wir uns kaum noch gesehen außer kurz auf Arbeit.Und als ich sie fragte ob wir uns am Wochenende sehen könnten hatte sie immer Ausreden oder sagte das es sich nicht lohnen würde für nen paar Stunden.Ich konnte das nicht verstehn weil wenn man sich liebt doch jeden Moment verbringen möchte.

In letzter Zeit jedoch wollte sie mich nicht mal mehr sehen.Erklärte mir das sie nicht weiß warum.Das geht nun schon ne Weile.Sie will mich nicht verlieren aber will mich nicht sehen.Sie weiß nicht was sie will sagte sie.Fragt sich ob alles paßt in unserer Beziehung.

Vor ner Woche kam dann der Hammer und sie meinte das ich sie doch in Ruhe lassen soll weil sie grad nicht für was anderes in der Lage ist.

Jetzt hat sie sich auch schon über neWoche nicht gemeldet und mir brennt es in den Fingern und das Telefon liegt neben mir.

Könnt ihr mir vieleicht sagen was da los ist? was soll ich jetzt tun?Hab ihr gesagt das ich sie respektiere und sie in ruhe lasse.War das nun ein Fehler.Soll ich mich jetzt mal wieder melden?

weiß nicht weiter

03.04.2012 00:59 • #1

H
KONTAKTSPERRE!

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... ck-93.html

Mach es. Meld Dich nicht. Halte durch. Glaub mir/uns. Respektiere ihr NEIN und verliere nicht Deine Selbstachtung.

Melde Dich NICHT. NICHT MELDEN!

03.04.2012 07:45 • #2

A

Meine Freundin will das ich sie in Ruhe lasse

x 3

Westi
Hey du,

sieh dir mal mein aktuelles Thema an. Da geht es genau um die gleiche Sache...könnte mein Anliegen sein, dass du hier schilderst. Ich bin genauso ratlos wie du....was geht im Kopf der Frau vor, wenn sie plötzlich Abstand braucht? Tragisch, tragisch...aber andererseits auch beruhigend zu sehen, dass ich nicht die einzige Dame mit diesem Freiheitsdrang erwischt habe.

Darf man fragen wie alt ihr seid?

Grüße!

03.04.2012 10:47 • #3

K
Lieber Dampfender,
du schreibst, dass ihr gerade mal 6 Monate zusammen seid!? Wie lange war die Frau denn vorher in einer Beziehung? Ich habe es so verstanden, dass sie quasi in einer Trennung war, als es mit euch losging!?
Vermutlich ist sie entweder mit der alten Beziehung noch nicht durch oder aber sie ist kein Fernbeziehungstyp und hat vielleicht was neues am Start? Wie sieht ihr Job aus, ist sie stressresitent? Ich neige bei zu viel Stress auch sehr emotional zu werden. Aber

Zitat:
Vor ner Woche kam dann der Hammer und sie meinte das ich sie doch in Ruhe lassen soll weil sie grad nicht für was anderes in der Lage ist

falls das ihre Worte waren, dann heißt es für mich so viel, wie es ist vorbei

Kopf hoch und melde dich bloß nicht!

Auch wenn es widersprüchliche Frauen gibt, die sagen lass mich in Ruhe und meinen, kämpfe um mich... bin auch so eine

03.04.2012 16:50 • #4

D
also sie ist 27 und ich bin 30ig.

@kali naja sie war mit ihrem ex zirka 3 jahre zusammen und bestimmt 5 mal auseinander.ja ich hab von ihrer trennung alles mitbekommen.also ich hatte auch schon die vermutung das sie mit dem ex nicht ganz abgeschlossen hat oder das sie was neues hat.aber solche filme schiebe ich mir halt den ganzen tag,und das macht mich dann voll fertig.

sie istüberhaupt kein fernbeziehungsmensch.doch ich habe ihr ja angeboten bei mir zu wohnen weil ihre arbeit wieso bald endet.oder ich zu ihr.aber keins von beider will sie.sie meint das sie die ganze sache fertig macht und sie nicht weiß was sie will.immer das gleiche.

ich muss sagen sie ist überhaupt kein stressmensch.sie ist dauernt fertig zwecks arbeit.ist viel am weinen und depressiv.

also ich hab ihr vor zirka nen woche nen liebesbrief geschrieben.war das falsch?

03.04.2012 20:17 • #5

D
@ westi welches deiner themen meinst du?

03.04.2012 20:20 • #6

D
was ist wenn sie sich gar nicht mehr meldet?spätestens nächte woche sehe ich sie auf arbeit.wie soll ich mich denn da verhalten.hab angst was falsch zu machen.

04.04.2012 19:17 • #7

D
will mir den niemand helfen?

11.04.2012 13:02 • #8

S
Hey dampfender,

das Problem ist, dass hier keiner deine Freundin kennt und selbst dann nicht in sie hinnein gucken kann...

Ich versuche mal eine Fernprognose:

1. Sie will ihre Ruhe und Abstand... Kein gutes Zeichen. Auf jeden Fall heißt das nicht, ich kann im Moment nicht ohne dich.

2. Vielleicht braucht sie zeit sich Gedanken zu machen was sie will. Aber auch da kannst du ihr nicht weiter helfen. Das muss sie für sich sehen.

3. Klammern bringt jetzt gerade nur das Gegenteil. Mach dich rar. Das Ergebnis würde sich durch klammern nur verstärken.

4. Ob n Ex oder n Neuer oder Keiner ist doch erstmal für deine Situation unwichtig. Du kommst im Moment nicht an sie ran und da ist ihre Sitaution schnuppe.

5. Ein bißchen Mut. Sie hat gesagt, dass sie dich nicht verlieren will! Warts einfach mal ab...

11.04.2012 17:52 • #9

D
danke same für die antwort.das prolem ist halt das ich sie auf arbeit ab und zu sehe.und da kann ich ihr nicht aus dem weg gehen.

13.04.2012 18:19 • #10

D
ich glaube es hat sich mir ihr erledigt.hab gehört das sie mit ihrem ex gesehn wurde.aber zugeben würde sie es niemals.hat sich auch noch nicht wieder gemeldet.

23.04.2012 09:09 • #11

S
dein bericht ist ja schon etwas älter...wie ging das ganze bei dir aus?ich habe zur zeit das gleiche problem und mein kopf fährt achterbahn.sie möchte von heute auf morgen vorerst keinen kontakt...ich werde bis auf kleinigkeiten komplett ignoriert.
bei facebook hat sie mich geblockt,eil sie sich belagert von mir fühlt...obwohl ich nur für mich dinge schreibe.sie möchte diese dinge nicht lesen und ich soll mich zur zeit einfach nicht einmischen in ihr leben.
wie lange geht das noch so weiter?haben eine gemeinsame wohnung und zur zeit ist ihr das egal wie ich das ganze hier bezahle.kontakt zu alten freunden hat sie aufgenommen und die dürfen auch dinge posten bei facebook, sich mit ihr treffen....ein freund sagte mir...das ich versuchen sollte nicht mehr zu schreiben und sie einfach alleine lassen...sonst treibe ich sie komplett fort.kann schon sein....oder heimmin AND

17.12.2012 17:20 • #12

B
Hi Samson,
seht ihr euch denn auf der Arbeit oder kannst Ihr aus dem Weg gehn?
Schreib doch einfach mal deine komplette Geschichte auf, das hilft, glaub mir!

17.12.2012 17:33 • #13

H
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich habe momentan das gleiche proplem und zwar bin ich mit einer Freundin am 14.08.11 zusammen gekommen und jetzt sagt sie mir sie will ein wenig abstand und sie will nicht mit mir reden weil sie sich nicht im klaren ist ob sie mich liebst

was soll ich tun oder wie ist es bei dir ausgegangen?

26.01.2014 17:19 • #14

A

x 4