Meine Freundin weiss nicht was sie will

S
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir eine Frau einen Rat geben oder wer auch immer.

Ich bin mit meiner Freundin ca 8 Monate zusammen. Sie hat 2 Kinder mit dem beiden verstehe ich mich richtig gut.

Wir haben in ihrem Haus vor ein paar Monaten ein Zimmer tausch gemacht sprich aus dem EG in den ersten Stock und ihr Zimmer ins EG. Dann wollten wir auch bald zusammen ziehen, das passierte dann auch nach und nach. Bis ende januar sie sagt das ist ihr alles zu viel ich möchte doch wieder zurück in die wohnung und sie braucht wieder denn freiraum. Ichdort 6 wochen gewohnt. Im nach hinein alles viel zu früh.
Dann kommt sie damit raus das sie den Zimmertausch und das einziehen eigentlich gar nicht wollte, sie wollte mich nur nicht verletzen.
Es gab natürlich auch wie es ja so ist auch kleine reibereien aber da spricht sie nicht drüber sondern hat immer geschluckt, bis vor einem Monat der Ausbruch kam.
Ihr problem ist es sie kann nicht NEIN sagen in der Partnerschaft.
Nächster Knackpunkt sie wurde von ihrem EX-Mann betrogen und von Ihren 2 Ex-Freunde.
Wir haben in der ersten woche nicht tele gar nichts und mir ging es richtig dreckig. In der zweiten Woche haben wir telefoniert. Anfang der dritten ein paar Tage ausgesetzt wo sie mich schon vermisst. Ende Februar habe ich um eine Woche gebeten uns nicht nicht zu melden sie kann sich jederziet melden aber ich halt nicht, denn sie kann mir nicht sagen ob siemich noch liebt wenn ich sie Frage ob sie die Trennung will sagt sie keine Ahnung.
Ich habe versucht sie Montag zu erreichen nichts zu machen.

Was soll ich machen Ihr noch Zeit geben?

Es ist in meinen Augen nicht schwerwiegends vor gefallen das ein Beziehungsende rechtfertigt.

Sie sagt Sie muss sich selber versorgen um sich selber kümmern und sich über Ihre Gefühle in m klaren sein ohne da auf meine Rücksicht zu nehmen.
Sie ist am überlegen ob Sie mich so nimmt wie ich bin oder nicht, aber ein Mensch wenn er erkannt hat was für Fehler gemacht hat kann er sich doch auch ändern!

Weiß jemand weiter

gruß
sveni

07.03.2012 12:54 • #1


L
Sveni, Du siehst ja, was am Besten wirkt. Die absolute Kontaktsperre. Ich kann es wirklich nur predigen, aber zieh es durch. Ohne Ankündigung, ohne alles, einfach nicht melden und nicht reagieren, wenn sie es tut.

Sie sagt ja klar, dass sie sich um sich kümmern will und keine Rücksicht auf Dich nimmt. Also gib ihr das auch. Das ist Eure einzige Chance.

07.03.2012 14:55 • #2


A


Meine Freundin weiss nicht was sie will

x 3


S
Und wie lange soll ich dann die Nummer durch ziehen?

07.03.2012 21:14 • #3


N
Zieh es so lange durch bis sie sich wieder bei dir meldet.
Wenn sie meint so egoistisch sein zu müssen solltest du es vielleicht auch mal umgekehrt so machen.
In jeder Beziehung gibt es Krisen und man braucht manchmal seinen Freiraum, aber man muss sich auch achten.
Sicher kann sie sich nicht nur auf dich konzentrieren, aber man muss dem Partner auch Respekt entgegen bringen und Zugeständnisse machen.
Purer Egoismus verletzt immer eine Person in einer Partnerschaft. Wenn sie das nicht begreift musst du loslassen.

08.03.2012 15:22 • #4


S
Heute ist mein absoluter Tiefpunkt erreicht, ich werde mich nachher mit Ihr treffen und denke schluß machen. Mir geht es total dreckig, ich habe in den 4 Wochen fast 6 kilo verloren, ich bekomme keinen klaren Kopf mehr. Sie hat Ihren Alltag mit den Kindern und wem sonst noch. Die Woche Urlaub die wir zusammen verbringen wollten ist auch für die Katz gewesen. Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich lieber zur Arbeit gegangen.

Ich habe Ihr gesagt das ich am Ende bin und nicht mehr kann, darauf wusste Sie auch nicht zu sagen. War ja klar.

Das zweite ist selbst wenn Sie mich noch liebt kann ich Ihr das glauben?
Sie hat ja schon mal gesagt Ich könnte dich um armen sagen das ich dich liebe aber dann geht es Dir besser und nicht mir tolle Aussage.

Wie soll ich da Vertrauen noch haben und das Sie ein Kind von haben möchte kann weiß Sie auch nicht.

Da bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten oder?

08.03.2012 16:18 • #5


A
Zitat von sveni:
Bis ende januar sie sagt das ist ihr alles zu viel ich möchte doch wieder zurück in die wohnung und sie braucht wieder denn freiraum. Ichdort 6 wochen gewohnt. Im nach hinein alles viel zu früh.
Dann kommt sie damit raus das sie den Zimmertausch und das einziehen eigentlich gar nicht wollte, sie wollte mich nur nicht verletzen.
Es gab natürlich auch wie es ja so ist auch kleine reibereien aber da spricht sie nicht drüber sondern hat immer geschluckt, bis vor einem Monat der Ausbruch kam.
Ihr problem ist es sie kann nicht NEIN sagen in der Partnerschaft.


Es ist in meinen Augen nicht schwerwiegends vor gefallen das ein Beziehungsende rechtfertigt.

Sie ist am überlegen ob Sie mich so nimmt wie ich bin oder nicht, aber ein Mensch wenn er erkannt hat was für Fehler gemacht hat kann er sich doch auch ändern!


hi sveni

heute ja - morgen nein - so kann keine beziehung laufen. sie hat EX-en und kinder, ist keine 16 jahre mehr. da sollte sie schon wissen was sie will.

wer dich nicht so liebt wie du bist - hat dich auch nicht anders verdient.

klar wir haben alle unsere macken, auch die gehören mit zu uns.
liebe ist doch den anderen so zu aktezptieren wie er ist.
dazu gehört aber, dass er mich respektvoll behandelt.

ich habe den eindruck, dass sie dich nicht so liebt, das eine partnerschaft möglich ist.
du schreibst selbst, du willst dich unter diesen voraussetzungen trennen, dann mache es - vergeude nicht deine zeit mit einer frau, die nicht weiss was sie will.
würde sie dich wirklich lieben, wüsste sie es!

halte dich unbedingt an absolute kontaktsperre, dann hast du das bald überwunden.

andere mütter haben auch nette töchter!

alles gute!

08.03.2012 16:35 • #6


S
So es ist vorbei bin heute bei ihr gewesen und habe sie gefragt was nun ist sie sagt: Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt die Tage wo ich alleine gewesen bin, mir geht es richtig gut (mit einem leichten lächeln gesagt) und möchte eigentlich das es so bleibt das ich auch alleine bin. Da war ich erstmal ohne Worte. Gefühle hat Sie nicht mehr viel zumindest reicht es nicht für eine Beziehung.
Somit habe ich dann schluß gemacht und habe die restlichen sachen aus der Wohnung geholt, werde später nochmal hin fahren um mich von den Kindern zu verabschieden.

Die Worte sagte Sie total mit sich selber abgeklärt und Gefühlskalt.

Es kann doch nicht sein das vor 4 Wochen alle Gefühle da sind und dann von 100 auf 0 alles weg sowas gibts doch nicht oder?(das kann wahrscheinlich mir nur eine Frau beantworten).

Sie weiß das ich so leide und mir es schlecht geht und hält mich dann über Wochen hin.
Sie eigentlich inder Täterrolle aber da durch das ich schluß gemacht habe ist Sie wiederum in der Opferrolle, da kann sie ja wieder sagen mein Ex-Freund hat schluß mit mir gemacht. Denn von alleine hätte Sie es ja nicht gemacht.
Diese Frau ist doch nicht Beziehungsfähig in meine Augen.

So jetzt heißt es erstmal den Brocken schlucken und verarbeiten und nach vorne schauen.

09.03.2012 00:22 • #7


A
Zitat von sveni:
sie sagt: Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt die Tage wo ich alleine gewesen bin, mir geht es richtig gut (mit einem leichten lächeln gesagt) und möchte eigentlich das es so bleibt das ich auch alleine bin.
Gefühle hat Sie nicht mehr viel zumindest reicht es nicht für eine Beziehung.

Die Worte sagte Sie total mit sich selber abgeklärt und Gefühlskalt.

Es kann doch nicht sein das vor 4 Wochen alle Gefühle da sind und dann von 100 auf 0 alles weg sowas gibts doch nicht oder?(das kann wahrscheinlich mir nur eine Frau beantworten).

Diese Frau ist doch nicht Beziehungsfähig in meine Augen.

So jetzt heißt es erstmal den Brocken schlucken und verarbeiten und nach vorne schauen.


hi sveni

ich vermute du hast recht - sie hat sich nie wirklich für dich geöffnet, allein wollte sie auch nicht sein und so hat sie dich immer warm gehalten.

so schmerzhaft das jetzt im augenblick für dich ist! so gut ist es auch, dass diese ganze illusion endlich ein ende hat.

es wird eine zeit dauern, ehe du das verarbeitet hast aber dann gehts wieder nach vorn und bald gegegnet dir jemande, der dich liebt und zu schätzen weiss und dankbar deine liebe annehmen kann.

treffe dich mit freunden, mache sport, unternehme was, rede mit deinen freunden und schreibe hier was das zeug hält wenn es dich erleichtert. dann bist du bald darüber weg und kannst dich neu orientieren.

alles gute!

09.03.2012 15:36 • #8


romeo
hi sveni.

mir ging ziemlich genauso. von heute auf morgen gefühlskalt, wollte nicht zu mir kommen und ich durfte sie nicht besuchen...

4 wochen hat sie mich so zappeln lassen und dann haben wir bzw. sie schluss gemacht.

nun, ich denke immer wieder dran, was ich falsch gemacht hab, oder was ich hätte anders machen sollen... aber vorbei ist vorbei.

jetzt heißt es für dich nach vorne zu blicken. kann nur noch alles besser werden, also kopp hoch gibt menschen den es genauso ergangen ist und mitfühlen

beste grüße

09.03.2012 19:27 • #9


S
Ich muss heute oder Morgen noch mal zuIhr hin und Ihre sachen bringen die Sie noch bei mir hat, ist mir gar nicht auf gefallen das da noch Sachen sind.

Wo ich nicht mit klar komme ist das Warum? Ich hätte gern den Grund erfahren warum alles bei Ihr erloschen ist. Sie hat mir am Anfang der Beziehung das gegeben was ich in meiner letzten Beziehung nicht hatte halt S. und ich liebe Sie aber vielleicht liebe ich mehr den S.. Ach ich weiss auch nicht. Sie hat mich gestern Mittag versucht an zu rufen bin aber nicht da gewesen. Ich weiß auch das Sie gestern bei Ihrer Therapeuten gewesen ist. Selbst wenn das Blatt sich drehen sollte, was ich nicht glaube, auch wenn ich Sie noch Liebe könnte ich momentan gar nicht zurück zu Ihr. Das was Sie mir angetan hat, so tief Gefühlsmäßig war ich noch nie soweit unten das ich die Notbremse ziehen musste um nicht kaputt zu gehen.
Ich merke selber das ich noch klammere aber das kommt weil wir auch schon über unsere Wünsche gesprochen haben und das was Sie mit mir auch möchte ein Kind, wieder heiraten und dann auf einmal alles weg. Das stecke ich nicht so einfach weg.

Ich habe an Ihrem Haus Datenleitung für Internet verlegt, habe ihr die Carporttür repariert, einen Dachunterstand gebaut für die Fahrräder damit diese nicht Rosten, die Lauben Tür neu gebaut und mit dem vorhandenen Schloß wieder versehen, ich abe das alles gerne gemacht und trotzdem fühle ich mich ausgenutzt.
Das letzte mal wo wir intim waren hatte ich danach gesagt das ich merke das Sie nicht so entspannt gewesen ist, da sagt sie: Wieso alles gut ich bin doch gekommen, da fühlte ich mich das erste mal richtig benutzt, klar für sowas gehören immer zwei. Dann muss ich mich trennen obwohl sie schon die entscheidung für sich getroffen hat nur weil zu feige ist zu sagen es ist schluss.
Gott sei Dank muss ich montag wieder arbeiten bzw. bin ich seit 3 Wochen selber in Therapie um die Vergangenheit komplett auf zu arbeiten und komme auch gut voran.

10.03.2012 11:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag