32

Meine freundin schlägt zu

B
Auch was Gewalt gegen Männer betrifft hat sich einiges getan, wichtig ist Beweise abliefern zu können, auch falls @ufo361 noch keine Anzeigen machen will, ich würde empfehlen mit den Blessuren zu Arzt zu gehen und diesem auch schildern was gelaufen ist, so hat er das schon mal dokumentiert.

05.08.2019 10:47 • #16

E
-gelöscht-

05.08.2019 10:52 • #17

A

Meine freundin schlägt zu

x 3

Knicksiedler
Zitat von EsPasstNicht:
Es war so klar, dass jetzt jemand mit Polizei daherkommt. Ein Mann regelt sowas alleine

Da schießt er sich selbst ins Bein. Bei sowas niemals Polizei.
Kopf waschen und rauswerfen.

05.08.2019 12:28 • #18

M
rausschmeißen auf jeden Fall. Trennung, so schnell es geht.
Meine hat mich seinerzeit auch geschlagen, ich habe nie etwas gemacht, weil ich wusste, wie das endet.
Hat mir aber nichts geholfen. Jetzt hat sie an Eides Statt vor Gericht behauptet, ich hätte körperliche Gewalt ausgeübt.

05.08.2019 13:13 • #19

6rama9
Ich finde es immer wieder interessant, wie meine Geschlechtsgenossen das Rausschmeißen aus einer gemeinsamen Wohung als ihr ureigenes Recht ansehen.

Und natürlich, dass ein wirklicher Mann auf Gewalt mit Gewalt reagieren muss. Raus kommt dann so ein Fall wie bei @Maccie , wo adann Aussage gegen Aussage steht und der Richter fragt: Ja warum haben Sie denn die Gewalt ihrer Frau nie gemeldet und so ein richtiger Mann dann sagt: Weil ein Mann sowas nicht macht.

05.08.2019 13:34 • x 1 #20

Mayla
Wenn du sie so sehr liebst, wirst du diesen schwierigen Weg wohl gehen müssen.
Menschen können Verhaltensweisen ändern, ja, aber das ist ein langsamer Prozess. Und ob es irgendwann wirklich gut wird, steht in den Sternen.
An deiner Stelle würde ich mich klar abgrenzen und mich trennen. So ein Verhalten ist menschenunwürdig. Zudem hätte ich viel zu große Angst, dass auch meine zukünftigen Kinder Opfer der fehlenden Impulskontrolle und der niedrigen Frustrationstoleranz sein könnten.

05.08.2019 13:56 • #21

E
Zitat von 6rama9:
Ich finde es immer wieder interessant, wie meine Geschlechtsgenossen das Rausschmeißen aus einer gemeinsamen Wohung als ihr ureigenes Recht ansehen.

Und natürlich, dass ein wirklicher Mann auf Gewalt mit Gewalt reagieren muss. Raus kommt dann so ein Fall wie bei @Maccie , wo adann Aussage gegen Aussage steht und der Richter fragt: Ja warum haben Sie denn die Gewalt ihrer Frau nie gemeldet und so ein richtiger Mann dann sagt: Weil ein Mann sowas nicht macht.

Jetzt wurde bereits ein 2. Mal misinterpretiert - wo schreibe ich irgendwas von zurückschlagen?
Natürlich nicht zurückschlagen, sondern, jaaa, rausschmeißen! Und zwar dadurch, dass der emotionale Druck immens erhöht wird, Stress machen ohne Ende! Nachts wecken, Gespräche aufzwingen. TV, Computer Stecker raus. 1 Tag Urlaub nehmen, ihre Sachen in Koffer, die vor die Tür. Nächtelang mit Kumpels bis tief in die Nacht in der Wohnung feiern. Schloss tauschen. Auch wenn gemeinsame Wohnung. Einfach die Hölle auf Erden bereiten.

05.08.2019 17:59 • #22

P
Aua, das klingt ja böse. Also schlagen geht garnicht, finde Beschimpfungen ja schon sehr grenzwertig. Das muss man sich nicht geben und denke die Dame braucht eine Therapie um ihr Verhalten und ihre Aggressionen besser in den Griff zu bekommen. Du musst da garnichts ausser eine Grenze ziehen und ein Ultimatum zu stellen und notfalls aus Selbstschutz und Selbstachtung zu gehen. Gibt bessere Partner die das nicht tun und wirklich lieben.

05.08.2019 18:06 • #23

P
Und da braucht man auch nicht analysieren warum sie schlägt usw. das ist völlig unwichtig weil bist nicht ihr Therapeut sondern Partner und sie hat sich gefälligst auch so zu verhalten. Sie sich Hilfe suchen muss und nicht Du. Ausser bist so abhängig das sie Dich vielleicht nicht mehr nur schlägt sondern vielleicht auch absticht etc. irgendwann weil Du nicht loslassen kannst. Weiss ja Niemand wozu sie fähig ist und jetzt schon so extrem ist. Du vielleicht auch mal die Kontrolle verlierst wenn sie Dich extrem provoziert. Gesund ist sie jedenfalls nicht und endet meist böse.

05.08.2019 18:15 • #24

E
Zitat von EsPasstNicht:
. Einfach die Hölle auf Erden bereiten.

Der Themenersteller ist gar nicht der Typ dafür.

Vermutlich wurde ihrerseits auch noch sein einziger Kumpel/Freund vergrault.

Du, lieber TE, bist von der Lady emotional abhängig und glaubst wahrscheinlich ohne diese Liebe nicht existieren zu können.

Das kannst Du wohl.

Mit geradem Rücken und auf polierten Men-Power ziehst Du dann eine ganz andere Klasse an. Zunächst solltest Du Dich freistrampeln und Deinen Rück-/Auszug vorbereiten.

Und wenn sie aushäusig gerade einmal wieder über Dich herzieht, dann nimmst Du Deine 2 Köfferlein und verschwindest an einen -für sie- unbekannten Aufenthaltsort. Nummern und alles andere sind nicht mehr zu identifizieren.

Alles Gute!

05.08.2019 18:25 • #25

E
Änderungen bezüglich Rechtschreibung und Grammatik funktionieren leider nicht. Sorry.
5 Absendeversuche gescheitert

05.08.2019 18:39 • #26

K
Zitat von ufo361:
Ich hab teilweise blaue flecken und kratzspuren von ihr. ich liebe sie wirklich sehr, aber dass sie so aggressiv geworden ist und um sich schlägt kann ich irgendwie nicht durchgehen lassen.

Warum gehst du nicht zur Polizei?

Trennen solltest du dich sowieso, auch wenn du das nicht einsehen willst.

Aber bitte, wenn das das nächste Mal passiert, nicht sie schubsen oder so, sondern einfach das Telefon nehmen und 112 anrufen. Egal ob Mann oder Frau, solche Menschen müssen mal merken, dass sie nicht alles tun können, was sie wollen.

08.08.2019 08:57 • #27

K
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist doch völlig normal, dass du sie weg schubst, wenn sie dich schlägt. Das nennt man Selbstverteidigung.

Und du glaubst allen Ernstes, dass ihm dann irgendein Richter glaubt, wenn er sich auf Notwehr beruft? In den Köpfen der Gesellschaft und damit auch der Justiz herrscht immer noch das Bild von dem gewaltbereiten Mann und der schwachen Frau.

Worst Case: Frau schlägt immer wieder zu, irgendwann wehrt sich der Mann und schubst sie zurück, daraufhin stolpert sie und bricht sich den Schädel. Und dann sitzt er im Gefängnis, weil keiner glauben will, dass er sich nur gewehrt hat. Und wenn er sagt, dass er schon oft geschlagen wurde, glaubt ihm keiner, weil er ja noch nie die Polizei gerufen hat.

Also im Ernst: Es ist völlig egal, ob Mann oder Frau. Bei Gewalt erstmal die Polizei rufen, schon allein, damit man, falls das öfter vorkommt, die Fälle auch dokumentiert hat.

Und selbst wenn die Polizei nicht viel tut, schon allein für die Kriminalstatistik ist es gut, wenn einmal wahrgenommen wird, dass Gewalt nicht männlich ist. Vielleicht tut sich dann irgendetwas und es kommt mal vermehrt zu Aufklärungskampagnen.

08.08.2019 09:10 • #28

A

x 4