404

Freundin schlägt meinen Sohn

S
Hallo ich bin Nadine und mein Sohn 23 ist seid zwei Jahren mit seiner Freundin zusammen. Die Beziehung lief schon immer sehr kompliziert. Gestern Abend ist sie dann ausfällig geworden und hat angefangen meinen Sohn ins Gesicht zu schlagen und ihm die Arme zu zerkratzen. Mein Sohn ist in totaler Panik aus dem Küchenfenster geflohen und hat uns angerufen er hat sehr Doll geweint und war mega ängstlich. Mir tut das im Herzen so weh das meinem Kind so ein seelischer Schaden zugefügt wurde. Ich könnte nur weinen. Er ist ein herzensguter Mensch und hat sowas nicht verdient. Ich bin verzweifelt und so verletzt.

27.01.2022 08:56 • x 1 #1


Z
Mir fehlen die Worte...

27.01.2022 08:57 • x 4 #2


A


Freundin schlägt meinen Sohn

x 3


Jaylah
Seelischer Schaden ist gut. Das ist Körperverletzung und sollte zur Anzeige gebracht werden.

27.01.2022 09:02 • x 7 #3


Heffalump
Zitat von siluette:
hat angefangen meinen Sohn ins Gesicht zu schlagen und ihm die Arme zu zerkratzen.

Anzeige. Sofort, so lange die Spuren noch sichtbar.
Häusliche Gewalt ist auch Gewalt.

27.01.2022 09:04 • x 9 #4


N
Ich verstehe deine Gefühle als Mutter. Aber versuche jetzt stark für deinen Sohn zu sein. Er liebt diese Frau vermutlich? Dann leidet er um so mehr. Denk er darüber nach sich zu trennen oder will er mal mit ihr sprechen, dass sie sich Hilfe suchen sollte bzw er es sich wünscht, wenn sie noch eine Chance haben wollen?

27.01.2022 09:06 • x 1 #5


N
Falls sie keine Therapie macht sollte er sich trennen, denn er kann ja nicht in Angst vor ihr leben und so wird er nur unglücklich.

27.01.2022 09:09 • x 1 #6


B
Hallo Te!
Sofortige Anzeige und sie kann 10 Tage der gemeinsamen Wohnung verwiesen werden. Als Mutter ist man zurecht fassungslos,aber wichtiger ist,dass er von dir Unterstützung bekommt und gegen sie vorgeht.

27.01.2022 09:17 • x 5 #7


Jaylah
Zitat von Blake88:
Jedoch kenne ich das Gefühl an den äußersten Rand der Verzweiflung getrieben zu werden. Daher wäre ich vorsichtig die Dame zu verurteilen.

Ich verstehe was Du sagen willst. Jedoch ist das strafbar, urteilen mögen dann andere. Wahrscheinlich ist das die Grenze die sie braucht, wie Du schon geschrieben hast.

27.01.2022 09:19 • x 2 #8


B
@Jaylah ich sage ja auch nix anderes, die Dame braucht hilfe, aber ich habe menschen gesehen die so verzweifelt waren das sie ihren Kindern eine Waffe in die Hand gedrückt haben um ihr Leben zu schützen.

Das ist nun einmal so, wer an den Rand getrieben wird, hat manchmal keinen anderen Ausweg mehr gesehen und deswegen sollte so etwas ein Gericht klären.

Diese Beziehung ist definitiv vorbei und das ist gut so, alles weitere sollte man dann einfach per Anwälte klären.

Jedoch habe ich die Befürchtung das die zwei noch nicht fertig sind miteinander.

27.01.2022 09:24 • x 2 #9


Jaylah
Zitat von Blake88:
ich sage ja auch nix anderes, die Dame braucht hilfe, aber ich habe menschen gesehen die so verzweifelt waren das sie ihren Kindern eine Waffe in die Hand gedrückt haben um ihr Leben zu schützen.

Hört sich schrecklich an und deshalb verstehe ich auch was Du meinst.
Zitat von Blake88:
Jedoch habe ich die Befürchtung das die zwei noch nicht fertig sind miteinander.

Da wirst Du leider Recht haben.

27.01.2022 09:34 • x 1 #10


J
Zitat von Blake88:
@siluette ja häusliche Gewalt kann von jedem ausgehen, aber vergiss nicht, auch da gehören immer 2 dazu. Also ich frage mich halt, was ist passiert? Verstehe mich nicht falsch, Gewalt kann nie die Lösung sein, aber einfach so schlagen eigentlich nur Alk.,Junkies und Psychopathen zu. Kam da schon einmal vor? ...

Ich bin sprachlos. Ich schreibe hier NIE, habe zwar meine Geschichte hier mal niedergeschrieben, aber lese sonst nur still mit. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass du sagst, da gehören immer zwei dazu.

NEIN!
Auch ich hatte eine Beziehung, in der ich geschlagen, gewürgt und mit Worten so dermaßen gedemütigt wurde. Und nein, ich gehörte nicht dazu. Es war allein er, den ein falsches Wort so auf die Palme gebracht hat, dass er gewalttätig wurde.
Natürlich kann man mir nun vorwerfen, dass ich es ja eine Weile geduldet habe und aus dieser Beziehung nicht einfach geflohen bin, aber das war mit zwei Kindern nicht so einfach. Jedoch habe ich nach 7 Jahren endlich den Absprung geschafft und bin unendlich froh darüber.

Liebe TE, auch ich rate euch, zur Polizei zu gehen. Ich habe es erst sehr spät getan, aus Angst. Aber es ist so wichtig. Es tut mir leid, was deinem Sohn da widerfährt.

27.01.2022 09:37 • x 20 #11


B
@just_S ,bin voll bei dir. Es gibt Menschen ist aus dem Nichts ausrasten ohne,dass der Andere nur ein falsches Wort gesagt hätte. Mir wird die häusliche Gewalt gegen den jungen Mann viel zu sehr runter gespielt.
Du hast es,wenn auch sehr spät geschafft dich aus der Gewaltspirale zu befreien, Gott sei Dank.

27.01.2022 09:44 • x 8 #12


I
Zitat von Blake88:
@siluette ja häusliche Gewalt kann von jedem ausgehen, aber vergiss nicht, auch da gehören immer 2 dazu. Also ich frage mich halt, was ist ...


Du lässt hier Zeug vom Stapel, da fehlen mir die Worte. Ich will nicht wissen, wie viele Frauen und Männer von ihren Partner Gewalt erfahren müssen obwohl sie nie ein Mucks von sich gegeben haben. Hoffentlich trittst du nie einem Opfer entgegen, das unverschuldet Gewalt erfahren hat oder wirst selbst ein solches Opfer. Ach ich vergaß, du wurdest ja zum Töten ausgebildet, du Glücklicher...

27.01.2022 09:47 • x 21 #13


P
Zitat von just_S:
Liebe TE, auch ich rate euch, zur Polizei zu gehen. Ich habe es erst sehr spät getan, aus Angst. Aber es ist so wichtig. Es tut mir leid, was deinem Sohn da widerfährt.


Nein, der Sohn muss zur Polizei, sofern ER will. Nicht Mama.
Sie kann maximal nur für ihn da sein und ihrem Sohn anbieten, bei ihr ne Weile unterzukommen.

Zitat von just_S:
Jedoch habe ich nach 7 Jahren endlich den Absprung geschafft und bin unendlich froh darüber.


Das ist gut, ich hoffe es geht dir mittlerweile besser.

Zitat von just_S:
Natürlich kann man mir nun vorwerfen, dass ich es ja eine Weile geduldet habe und aus dieser Beziehung nicht einfach geflohen bin, aber das war mit zwei Kindern nicht so einfach


Das triggert mich! Verzeih falls es dir nicht gefällt was ich dazu schreibe.

Meine Mutter hatte die selbe Ausrede, mehr als 19 Jahre war das die ultimative Erklärung für alles.
Meine Geschwister und ich haben das bis heute nicht verziehen. Wir haben uns alle gewünscht dass sie in der ersten schwarzen Sekunde schon mit uns abgehauen wäre.

Und dann gibt es Mütter, die nehmen ihre Kinder als Ausrede dafür dass sie bleiben? Ich als Mutter nehme meine Kinder als wichtigsten Grund nicht bei so einem Mann zu bleiben.

Noch mal, sorry, mein Trigger.

27.01.2022 09:52 • x 15 #14


L
Zitat von Blake88:
ja häusliche Gewalt kann von jedem ausgehen, aber vergiss nicht, auch da gehören immer 2 dazu.

Genau, wenn die Frau gedroschen wird, dann wird sie es wohl provoziert haben.

Sag mal MERKST DU EIGENTLICH NOCH IRGENDWAS mit Deinen 1950-Ansichten?

27.01.2022 09:53 • x 17 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag